![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
vorweg, wenn dieses Thema schon vorhanden ist, meinen Beitrag vielleicht dranpappen. ![]() Also ich beschreib mal mein Problem, das sich eigentlich schon erledigt hat. aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung. Ich habe letztes Jahr ein Reihernest fotografiert mit D7D und Tamron 200-500. Das ganze Geraffel auf Stativ und das Stativ mit ca. 8 kg beschwert, und die Mittelsäule entfernt (Giottos 9170). Entfernung etwa 100 m. Die Ergebnisse waren ganz brauchbar. Dieses Jahr mit der a700 und ansonsten den gleichen Bedingungen. Ich bekomme nicht ein scharfes Foto hin, nicht manuell, nicht mit dem AF, selbst bei einer 1/800. ![]() Der AF ist es definitiv nicht, der abeitet korrekt, ausgetestet bis zum gehtnichtmehr. Da die a700 ein wesentlich softeren Spiegelschlag wie die D7D hat, war ich der Meinung auch wesentlich weniger Erschütterung, denkste. ![]() Ich habe jetzt mir im Baumarkt ein Aluprofil (T-Form) geholt, zugeschnitten und entsprechende Löcher gebohrt. Die Kamera ist direkt mit Schiene verschraubt und das Objektiv durch ein kleines Kunststoffkissen abgestützt, darum ein breites Gummitextilteil gewickelt. Die Kamera ist jetzt also an 2 Punkten mit der Schiene verbunden. Den ganzen Krempel im Schwerpunkt auf einem Kugelkopf befestigt. Und jetzt das Ergebnis, ich hab das Klingelschild meiner Nachbarn in ca. 80m fotografiert und kann jetzt die Namen einwandfrei lesen, und das mit nur 1/80tel. Ich weiß, sowas kann man auch kaufen, aber bestimmt nicht für 8 Euro, soviel hat der Kram gekostet. Auf jeden Fall jetzt bin ich happy ![]() Sorry, wenn das vielleicht nicht so von Interesse ist, aber ich bin glücklich, und vielleicht hilfst ja jemand. VG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|