![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ihr Leute, steht mal einen Schritt zurück
![]() Ich werde mich damit arrangieren (müssen). Es ist für mich aber unerklärlich, dass etwas das seit Jahren bei den Einstiegskameras funktioniert (ich hatte seit ich im Sony System unterwegs bin mit A77ii, A6000, A6400, A6500, A6600 nie Probleme dieser Art) plötzlich bei einer 3x so teuren Kamera (7CR) nicht mehr funktioniert! Dafür gibt es Erklärungen, aber eigentlich keine Entschuldigung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Eine Kamera dieser (Preis-) Klasse sollte natürlich in der Lage sein ohne große Eingriffe farblich ausgewogene jpeg- Bilder ooc abzuliefern.
Den Hinweis, dass eh alles ganz leicht in irgendeiner raw- Entwicklung zu korrigieren ist, kann ich nicht akzeptieren. Erstens muss das dann halt die kamerainterne jpeg- Engine auch können und zweitens soll es Leute geben, die gar nicht mit raws arbeiten (ich zum Beispiel). (Und bitte jetzt keine Belehrungen, dass das ja soooo unprofessionell ist- danke.)
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) Geändert von loewe60bb (21.08.2024 um 09:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Ganz im Gegenteil. Wenn Du nur mit JPGs arbeitest musst Du halt alles vorher ordentlich, also richtig einstellen um gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Sparst Dir aber hinterher eine LR - Bearbeitung. Wenn Du also vorher alles richtig machst haste hinterher viel weniger Arbeit damit. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Bei jedem einzelnen Bild den Weissabgleich manuell
machen? Macht das tatsächlich jemand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ehrlich: Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn du jpg ooc nutzen möchtest, so kannst du doch in der Kamera alles beliebig einstellen. Auch den Weißabgleich im Automatikmodus kannst du noch fein justieren. Aber du musst halt mal ein paar Testbilder und ein Testminuten investieren, was du scheinbar nicht magst!?
Was ist denn so schwer daran!? ![]() Vielleicht schaust du auch erstmal, ob er nicht verstellt ist, wenn du sagst, dass alle Bilder falsch sind.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Das ist für mich die komplett falsche Fragestellung.
Wenn etwas auf einer 3x so teuren Kamera plötzlich massiv schlechter funktioniert ist das einfach unschön! Punkt. Wie ich schon geschrieben habe werde ich mich mit der Situation arrangieren. Ich habe also gelernt dass sich die Kamera „normal“ verhält und kein Fehler vorliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Lade doch mal ein unbearbeitetes Originalbild irgendwo zum download hoch, damit man sich die exifs anschauen kann:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Gegebenenfalls würde ich überprüfen ob ein Bildprofil, PP1-PP7 oder so aktiviert ist.
Ich glaube man kann die Bildprofile als Ganzes deaktivieren. Dann gibt es noch die Kreativen Looks. auch dort würde ich kontrollieren.
![]() |
#69 |
|
Werde ich natürlich nochmals prüfen und kann auch die original Dateien zur Verfügung stellen. Ich hoffe, mir ist irgend wo ein Fehler unterlaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Chefheizer
|
Ich hatte beim SUF Treffen in Wien einen ganzen Tag Fotos mit der Leihkamera a7cr gemacht.
Ich werde mal die jpg ooc durchgehen, ob mir da was aufgefallen ist. Nur so zum Vergleich. Wäre wirklich sehr gut, wenn es dafür eine einfache Lösung gibt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|