Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch ne A7IV raus?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2019, 21:57   #61
HaPeKa

99%ig sicher, dass Sony uns mit etwas überraschen wird, was niemand erwartet hat.
War schon des Öfteren so
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2019, 22:03   #62
dinadan

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich überlege schon was ich alles verkaufen kann .
Hmmm, womöglich kommt der Gebrauchtmarkt für die A9 demnächst in Bewegung
Alt 14.07.2019, 22:18   #63
Tobbser

Ja, da scheinen einige noch verkaufen zu wollen, bevor die Preise weiter fallen bzw. es nicht mehr das aktuelle Modell ist. Geht ja schon los im Bietebereich.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 22:44   #64
kppo
Gesperrt

So schnell kann eben GAS ausgelöst werden

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 23:32   #65
usch

Zitat:
Also da muss wirklich was ungewöhnliches extremes kommen. Ich tippe halt doch auf eine A9R. Was soll es denn sonst sein? 50MP mit 20fps. Das wäre eine nie dagewesene Kamera.
More of the same ... mehr Pixel, mehr fps, mehr ISO, mehr Fokuspunkte ... das ist doch nichts Sensationelles.

Das Einzige, womit Sony mir aktuell Geld aus der Tasche ziehen könnte, wäre eine α7S III mit Global Shutter.

(Ich weiß nur nicht, welche andere Kamera dann dafür gehen sollte ... α7S muss bleiben, weil das die einzige ist, auf der die gekaufte Lichtspuren-App läuft. α7 würde ich gerne behalten für adaptiertes manuelles Altglas wegen des handlichen Gehäuses. Und die α7R II macht sich halt gut im APS-C-Modus mit 42MP als stille Reserve. )
Alt 15.07.2019, 06:58   #66
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das Einzige, womit Sony mir aktuell Geld aus der Tasche ziehen könnte, wäre eine α7S III mit Global Shutter.
Nachdem die SIII, unserem italienischen Freund zufolge, schon vor 1,5 Jahren nahezu fertig gewesen sein soll (zumindest mehrere Prototypen unterwegs), und Sony sie kurzfristig verschoben hat, um noch etwas revolutionäres hinzu zu fügen, wofür sie aber noch Zeit brauchten, wäre ich von allem anderen als einem Global Shutter echt enttäuscht.

P.S.: Tatsächlich - die Lichtspuren App läuft nur auf der alten A7S (KB) Ein "teurer" Spaß. Von meinem Timelapse App Kontingent habe ich schon 8 verbraucht.

Geändert von aidualk (15.07.2019 um 07:02 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 07:08   #67
nex69

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Hmmm, womöglich kommt der Gebrauchtmarkt für die A9 demnächst in Bewegung
Ne,ne die bleibt. Die ist fix. Warum sollte ich die verkaufen wollen? Der AF ist nach wie vor State of the Art und wer es nicht glaubt soll mal eine A9 mit der Firmware 5.01 selber ausprobieren. Dieses Update hat jedem A9 Besitzer quasi eine neue Kamera geschenkt. Wer jetzt die A9 verkauft, weil er auf was neues besseres hofft, ohne zu wissen was wirklich kommt, ist selber schuld. Das ist dann wirklich akutes GAS und sollte vom Arzt behandelt werden . Im übrigens ist der Wertverlust bei der Alpha 9 zu gross. Schon deshalb bleibt sie. Seien wir mal ehrlich. Alles über 2500 Euro für eine Gebrauchte ist doch zuviel.

Aber ich habe noch eine A7RII und was von Fuji das weg könnte. Etwas Glas, das ich zu selten brauche kann auch weg.

Mal abwarten was am Mittwoch wirklich vorgestellt wird. Sony hat schon zu oft enttäuscht.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ja, da scheinen einige noch verkaufen zu wollen, bevor die Preise weiter fallen bzw. es nicht mehr das aktuelle Modell ist. Geht ja schon los im Bietebereich.
Einige? Ich sehe nur das Angebot von Nicolas im Bietebereich. Mir fällt das nicht im Traum ein meine A9 zu verkaufen.

Geändert von nex69 (15.07.2019 um 07:28 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 07:11   #68
nex69

Zitat:
More of the same ... mehr Pixel, mehr fps, mehr ISO, mehr Fokuspunkte ... das ist doch nichts Sensationelles.
50MP und 20fps würde ich durchaus als sensationell bezeichnen. Aber der wirkliche Knaller wäre in der Tat ein Global Shutter. Ob Sony wirklich schon so weit ist?

Zitat:
Und die α7R II macht sich halt gut im APS-C-Modus mit 42MP als stille Reserve. )
Die würde ich noch noch so gerne gegen was aktuelles mit neuem Akku und Joystick eintauschen. Aber da eine A7RIII nicht denselben AF wie die A9 hat, warte ich da noch. Eine A9R wäre mir allerdings vermutlich zu teuer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:50   #69
HikerandBiker

Also eine neue A7 außer vielleicht einer 7S braucht es wirklich nicht. Die letzten 7er sind ja noch nicht mal trocken hinter den Ohren.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:29   #70
usch

Zitat:
Aber der wirkliche Knaller wäre in der Tat ein Global Shutter. Ob Sony wirklich schon so weit ist?
Für mich ist der seit sechs Jahren überfällig. Eigentlich hatte ich schon 2013 damit gerechnet, nachdem sie das Abkommen mit Aptina geschlossen haben (die damals ein Global-Shutter-Patent hatten).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » was denkt ihr? Kommt dieses Jahr noch ne A7IV raus?

Forenregeln