![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Nur wer die 1.4er Objektive braucht/haben will. ![]() Wobei die Sony E-Mount 1,4er gerade noch am Limit sind - ich hatte mal das 85mm GM. Aber z.B. die Sigmas sind wirklich drüber. Das harmoniert tatsächlich nicht mehr. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ich finde die Preispolitik von Sony hochinteressant. A7 Kameras verlieren rapide an Wert im Vergleich zur a99ii. Wenn der Preis der a99ii im gleichen Maße sinken würde wie der Preis der a7r ii wäre die a99ii sehr attraktiv für viele auch für Leute die jetzt die a7iii toll finden. A Mount Objektive sind einfach günstiger...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Sorry - A-Mount Objektive sind nicht günstiger als e-Mount Objektive.
Ein SONY SAL 70-200G2 kostet ca. 3200 Euro Ein SONY SEL 70-200G kostet 2.700 Euro Diese Beschaffungstheorie der Objektive ist sehr wage. Kalt jetzt kommen die A-Mount User wieder mit SIGMA und TAMROM um die Ecke aber , die bringen ja nix neues. Und Wiederverkauf von A-Mount Optiken. Kann mich ned beklagen - für meine "Premium" Optiken bekomme ich gutes Geld. Hab erst meine 50er Zeiss mit leichtem Gewinn verkauft. Klar wer nur "günstige" Modelle verwendet hat - der wird nicht mehr viel raus bekommen - aber das ist Hersteller unabhängig. Bei 24-70 f2,8 verhält es sich gleich - e-Mount günstiger als a-mount Geändert von mrrondi (06.03.2018 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Nach Wert betrachtet liegen die fetten Monster ala A99ii mit 45 Prozent klar vor den CSC mit 28 Prozent und den Kameras mit fest eingebautem Objektiv 27 Prozent. ( CSC = Compact System Camera = dt. kompakte Systemkamera ) ![]() http://www.di-branche.de/digital-ima...=5&nws_start=1 Bedingt durch die Haptik / Design kommt bei den Monstern hinten mehr raus. Ferner steht die Abkürzung MFT für Micro Four Thirds Kameras, diese wie bislang alle E-Mount und weitere sind CSC. Aus deinen Bilder auf flickr kann man entnehmen das du auch gerne mit den fetten Monster fotografierst! Gruß, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Laut Geizhals kosten übrigens die 70-200 wie auch die 24-70 in a-mount und e-mount praktisch das gleiche.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Mir geht es nicht um die debatte Originalobjektive hier und da, sondern um den Preisverfall der a7 serie und den in meinen Augen künstlich hoch gehaltenen Preis für die a99ii. Wenn der Preis der a99ii im gleichen Maße sinken würde wie der Preis der a7r ii würde sie jetzt 2700 bis 2900 euro kosten. Und dann wäre die Frage a7iii oder a99ii sehr viel schwerer für so manche zu beantworten. Durch die Preispolitik will Sony meiner Meinung nach Neukunden vom A Mount fernhalten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die IIer sollte auch deutlch besser sein als die Ier. Den die e-Mount Prime Lenses sind qualitativ überragend und können auch die 42MP gut bedienen. Sind wohl Ihr Geld Wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Künstlich hoch ? Warum soll der Händler den runter gehen ? Wer meint sich nochmal ein A-Mount kaufen zu müssen und meint der Wechseln wäre ihm zu teuer kann gerne die 3.600 da rein pumpen, wie schon gesagt. Es gibt genügende die sich ned trennen können und wollen oder oder ? Sony bedient diese wohlwollend. Auch gut für den Gebrauchtmarkt. Solange es noch Bodys gibt - gibt es für das alte Glas noch gutes Geld. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Du redest von der A99 II wie von einer Notlösung.
Irgendwie bist du nicht von dieser Welt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|