![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Genau. Wird das neueste Objektiv unterstützt? -- Ich denke nie darüber nach, weil die SW automatisch updated Das gleiche für die Kamera. Neue Funktionalität? - Kein Problem, schon da. Und zwar jede Foto-Fuktionalität, die der Marktführer so anbietet. Ich möchte schnell eine Sammlung teilen, so dass andere sie im Netz sehen können? -- Ein Klick und fertig. Ich möchte meine Fotos auf dem iPhone, iPad mini, iPad Pro sehen und genauso verlustfrei bearbeiten? -- Ich brauche nicht einmal darüber nachdenken, das Bild ist schon da. Ich habe unterwegs nur das iPad dabei? -- dann importiere ich die RAW halt da und zu Hause sind sie schon im Rechner. Was ich sagen will: Für 12€/Monat (40ct pro Tag) habe ich nicht nur unglaublich viel Funktionalität sondern muss nie wieder darüber nachdenken. Ich persönlich liebe Abos. Habe auch eines für MS-Office. Und Apple Music. Bin ich abhängig davon? Rein technologisch absolut nicht, ich kann jederzeit die ganze Sosse exportieren und gut ist. Aber ich bin gern ein wenig anhängig, wenn es so bequem ist. Da habe ich viel mehr Zeit zum fotografieren (oder in Fotoforen rumzulungern).
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
In 2013 auf LR5 up-gegraded...werden schon bald 5 Jahre. A7II wird voll unterstützt. A6300 wird nach einem kleinen EXIFTool-Batch-Patch auch anstandslos verarbeitet. Funktionen der 6er Version vermisse ich nicht. Passt! ![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Damals wusste ich noch nicht, daß es per DNG auch umsonst geht ... Ich finde die Nummer von Adobe ziemlich mies, mit jeder neuen Kamerageneration die Bestandskunden, die schonmal bezahlt haben abzuzocken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Allerdings wurde Lightroom mit den neuen Versionen auch so viel verbessert, dass man von aktuellen Versionen kaum mehr freiwillig auf die alten zurück will.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Macht in 5 Jahren ![]() Das ist wirklich mehr als Abzocke und dazu noch ohne großen Mehrwert, außer ein paar neuen Kameras die unterstützt werden und ein bischen mehr Spielzeug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | ||
|
Zitat:
Oder arbeitest Du unentgeltlich, dann würde ich es vielleicht verstehen. Zitat:
Habe ich bisher noch nichts von gemerkt.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (03.07.2017 um 19:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Du kannst aktuelles Kamera RAW nicht mit jeder alten LR Version nutzen! Adobes Geschäftsmodell ist für mich daher wirklich "Abzocke" Sie sollten sich lieber um Neukunden kümmern statt die Bestandskunden jedes Mal wieder zu melken. Aber vielleicht haben sie das Wachstum ja auch gar nicht mehr nötig. ![]() Daher ist es gut, daß es DNG gibt, da muss man das Spiel nicht mehr mitmachen und das Konvertieren ist ja nun wirklich ein Klacks! So spart man bei Adobe dann doch echtes Geld ![]() Geändert von CP995 (03.07.2017 um 20:16 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Oder erwartest Du hier gar keine Möglichkeiten? Dazu kommt dann natürlich auch noch die Verwaltungsfunktion, die ja auch für viele interessant ist und funktionaler wurde... Blöd ist halt nur, dass man immer ewig suchen muss, um wieder eine Version ohne Abo zu finden... Geändert von subjektiv (03.07.2017 um 20:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|