Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 12:10   #61
dey

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe.Die Neue ist kaum erschienen, schon wird sie zur Enttäuschung (erklärt).
Sony hat es nicht leicht sogesehen.
Ich bin enntäuscht nicht die Kamera ist eine Enttäuschung. Sie passt nicht zu mir.

Für Sony könnte es sinnvoll sein. Schulterdisplay und zweites Rad suggerieren mehr HighEnd, als drinsteckt. Der uninformierte Einsteiger wird es kaum merken und der Forent holt sich dann halt die A77/2.

Es ist nur eben KEIN Nachfolger zur A65.
Alt 05.11.2015, 12:11   #62
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Enttäuschung ist das falsche Wort

Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, dass meine A77M2 sich jetzt kaum noch von der Massenware absetzt.
So wird wohl ein Schuh draus.
Das Einzige was ich bei der Alpha 68 nicht so gut finde ist die Tatsache, dass der 20 Megapixel Sensor der Alpha 58 nicht weiter entwickelt wurde.Mal abwarten was die Bionz Engine in der Alpha 68 leisten kann.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:13   #63
weris

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die A65 war ja auch eine kastrierte A77. Damit bleibt Sony der Modellreihe doch treu.
Das stimmt so nicht! Das waren zwei gleichzeitig vorgestellte Kameras, die eine nicht so gut ausgestattet, aber auch kleiner und leichter, die andere groß und schwer, aber sehr gut ausgestattet. So konnte man wählen, wie bei anderen Herstellern auch.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:13   #64
Windbreaker

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann hätte man besser statt Magnesium beim Gehäuse Alu genommen. Das ist günstiger und nicht viel schwerer.
Woher habt ihr eigentlich die Info, dass das Gehäuse aus Magnesium ist ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:13   #65
dinadan

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
zweites Rad suggerieren mehr HighEnd, als drinsteckt.
Welches zweite Rad? http://presscentre.sony.de/images/al...sony_05-486902
Alt 05.11.2015, 12:15   #66
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Woher habt ihr eigentlich die Info, dass das Gehäuse aus Magnesium ist ?
Ich dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, oder habe ich mir das eingebildet oder irgend was verwechselt? Kann sein.

Gruß Wolfgang
Alt 05.11.2015, 12:16   #67
goethe

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aber gerade da zu sparen scheint mir ein Fehler zu sein. Allein dieses Merkmal wäre für mich Grund genug, diese Kamera nicht zu kaufen...

Gruß Wolfgang
Erwartungshaltungen für eine Einsteigerkamera sollten keinesfalls hoch angesetzt werden. In diesem Marktsegment werden Hersteller übergreifend nur kostenminimierte Teile verbauen.
Klaus

Geändert von goethe (05.11.2015 um 12:24 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:16   #68
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bin enntäuscht nicht die Kamera ist eine Enttäuschung. Sie passt nicht zu mir.

Hast Du kleine Hände? Ich habe kleine Hände und kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Am besten von meinen Digitalkameras liegt die Dxnax 5D in der Hand, ich mag es etwas eckig.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:20   #69
dey

Zitat:
Das Einzige was ich bei der Alpha 68 nicht so gut finde ist die Tatsache, dass der 20 Megapixel Sensor der Alpha 58 nicht weiter entwickelt wurde.
Wozu ist der gut? Ich habe sowohl die A58 und die A65 in Nutzung. Der 20mp-Sensor setzt sich bei nicht ab in Bezug auf HighIso.
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht! Das waren zwei gleichzeitig vorgestellte Kameras, die eine nicht so gut ausgestattet, aber auch kleiner und leichter, die andere groß und schwer, aber sehr gut ausgestattet. So konnte man wählen, wie bei anderen Herstellern auch.
Das sehe ich genau so. Für mich war sie immer eine A57 mit dem Sensor und Sucher der A77 und genial einfachen Drehschwenkdisplay.
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Zitat:
Wie bei den Kameras der hochgelobten α7 Serie von Sony befindet sich auch auf der Rückseite der α68 ein Drehrad, mit dem Nutzer die Einstellungen der Kamera besonders schnell verändern können. Darüber hinaus können zehn benutzerdefinierbare Tasten mit häufig genutzten Funktionen belegt werden. So findet jeder beim Shooting sofort die gewünschte Einstellung. Ein weiteres Drehrad befindet sich auf der Vorderseite der Kamera. Der stabile Griff gibt Fotografen in jeder Lage ein gutes Gefühl - gerade wenn schwere Objektive mit fester Brennweite oder Teleobjektive an der Kamera verwendet werden.
Canon-like!

Zitat:
Hast Du kleine Hände?
Mit meinen Händen ist alles in Ordnung. Ich brauche nur keine größere Kamera und will sie auch nicht.
Und der Handgriff der A65 ist dem der D5D weit überlegen.
Alt 05.11.2015, 12:22   #70
BeHo
verstorben

Im Gegensatz zur 77M2 hat die 68 nur einen AF/MF-Umschalter. Neu sind drei Speicherplätze am Moduswahlrad. Dass könnte bedeuten, dass man den AF-Modus endlich wieder mit abspeichern kann wie damals bei der 700.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln