![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Olympus mit seinen 4/3 Schrumpfkameras und Microsoft.... ![]() Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#64 |
|
Der Skandal um VW färbt auch auf andere Produkte aus Deutschland ab. Zumindest Häme und Spott findet sich auch im Fotobereich. Man braucht nur die Kommentare unter folgernder Produktvorstellung zu lesen:
http://connect.dpreview.com/post/200...nd-smartphones
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
So ein Schwachsinn, die gesetzlich geforderten Schadstoffangaben und Verbräuche werden hierzulande ausschließlich aus Daten ermittelt, denen Messungen auf dem Prüfstand zugrunde liegen. Diese Ergebnisse haben nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun, und genau das hat der Gesetzgeber so gewollt. Der Verbraucher wird in den Prospekten auf mögliche Abweichungen hingewiesen. Woraus leitest Du da eine Täuschung ab?
Der Verbraucher, der diese Werte für bare Münze nimmt, hat Scheuklappen, so groß wie Kofferrraumklappen ![]() Bin ich froh, dass ich mir von den Autoverkäufern keinen Diesel habe aufschwatzen lasssen....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Ein Freund von mir hatte einen Passat Diesel mit gelber Plakette in sehr gutem, gepflegten Zustand und regelmäßiger Wartung. Er hat diesen Passat unter erheblichem finanziellem Verlust verkauft, weil er nicht mehr in die Umweltzone einfahren durfte und sich das Nachfolgemodell mit grüner Plakette gekauft. Komfortgewinn null, Platzgewinn null, Verbrauchsvorteil null, Leistungsvorteil null - sprich, komplette Nullnummer! Außer beim Bezahlen, der Fiskus bekommt weniger Steuern und der Besitzer hat deutlich weniger Geld. Hat es der Umwelt genutzt?
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Ich sehe es auch so: Mit der Einführung der Umweltplakette (Sind die eigentlich umweltgerecht hergestellt? Welchen ökologischen Fußabdruck haben die eigentlich?) sind bis dato vollkommen legal zu benutzende, deutschlandweit zugelassene Autos entwertet und von ihrer allgemeinen Benutzbarkeit beraubt worden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Da verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht. Darin ging es um die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Messverfahren und daraus abzuleitenden Ansprüche gegen VW. Darüberhinaus noch um typisches Käufervehalten, sich auf Aussagen parteiischer Dritter vorbehaltlos zu verlassen, statt kritisch zu hinterfragen.
![]() |
![]() |
#69 |
|
Es ging mit Einführung der Umweltzonen nie wirklich um die Umwelt, sondern darum, den Verkauf neuer Fahrzeuge anzukurbeln. Dafür spricht unter anderem die Tatsache, dass die Einstufung der Fahrzeuge auf NEFZ beruht. Und wie unrealistisch NEFZ ist, sieht man ja gerade ...
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|