![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Auf den ersten Blick hat Sony m.E. Mit der Kamera vieles, wenn auch nicht alles richtig gemacht. GPS gegen Wifi auszutauschen ist beim gegenwärtigen Stand von Wifi ein schlechter Tausch. Die Fernsteuerung und die Bildübertragung bei der A7 ist derzeit noch besseres Spielzeug im Vergleich z.B. Zu Canon.
Trotzdem: Sony dürfte nun das liefern, was eigentlich schon beim Vorgänger versprochen war: Eine universelle APS-C Kamera mit schnellem AF. Mal sehen, ob sie auch den EVF-Slideshoweffekt und die zögerliche Reaktion Ain der Kamerabedienung erfolgreich abgestellt haben.
![]() |
#64 |
|
Mir schwante schon "schlimmes", als ich "A77 MII" las... Nun bestätigt sich die Befürchtung: Für mich bietet die Kamera leider null Gründe für einen Kauf.
Das GPS in der A77 liebe ich (ohne Zusatzgeraffel oder Bastellösung) und möchte es nicht missen. Dafür aber NFC??? Wer braucht denn bitte sowas? (Ich habs im Handy und nicht ein mal ausprobiert). Der Rest mit AF-Feldern usw ist nett, aber auch nichts bahnbrechendes, eher hält es die A77 auf Augenhöhe zur Konkurrenz. Die Geschwindigkeit.. hm, ok, klingt beeindruckend, aber erstens muss man das mal in der Praxis sehen, wie nutzbar das wirklich ist (wann ist der Buffer mit RAWs voll?) und zum zweiten sind das für den normalen Fotoalltag eher seltene Szenarien, die das benötigen. Die 20% mehr Lichtausbeute halte ich für Marketinggelaber, es wird bestimmt etwas besser als bei der A77 sein, aber nix, was den Markt aufmischt, sondern nur testbar ist. Das einzig wirklich positive ist für mich, dass das alte On-Screen-Menü der A700 reaktiviert wurde und nun Einstellungen direkt zu machen sind. Das fehlt mir in der A77 schon sehr. Ansonsten aber schade Sony. Sehr sehr schade. Zumindest für mich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Gespannt bin ich auf den Sucher: Ist er wirklich kontraststärker? Für mich wäre entscheidend, dass die Schatten im Sucher nicht wieder absaufen. Wenn das alles wirklich besser ist, dann könnte eine A99 II interessant werden. Wenn die dann zusätzlich noch die Folie hochklappen könnte ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Ich sehe einfach nicht ein, wieso eine 3 Jahre alte Kamera mit derart guter Bildquali (und dazu zählt für mich auch das Rauschverhalten) einer aktuellen mit schlechterem Rauschverhalten weichen soll...? Bei manchen Fotos (insb. mit blauem Himmel, aber auch andere Motive) habe ich manchmal auf die exifs geschaut - und wurde sogleich bestätigt; es war ein Foto, sichtbar durch die Rauschstruktur mit der A77 aufgenommen, mitunter schon bei 200 - 400 ISO; und das darf einfach nicht sein. Sorry, für meine ggf. OT-Einwand. Na, lassen wir uns doch erstmal überraschen, ist ja gerade mal veröffentlicht die Kamera. Die Praxis wird´s erst zeigen! Bin richtig gespannt ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Kann man - tun sie aber nicht.
![]() Die Modellpolitik von Sony kann ich nicht nachvollziehen. ![]() Ich hoffe doch, dass es die Alpha 77II auch in einer V-Version geben wird. Kann sich jemand an frühere Ankündigungen von Sony erinnern? Wurden damals die V-Versionen schon von Anfang an angekündigt, oder wurde das heimlich über die Hintertür nachgeschoben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
![]()
Hi,
unter https://www.fotomagazin.de/news/deta...D=7748&class=6 könnt Ihr das Wichtigste nochmals nachlesen. Warten wir mal die ersten Tests ab. LG Ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr nachgeschoben wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|