Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 13:38   #61
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was haben sie denn sich dabei nur wieder gedacht, die ganzen Kreuzsensoren in die Mitte zu setzen?
Mann die haben ja echt keine Ahnung von Kameraentwicklung...
Wenn der AF stimmt und trifft, ist mir das sch**** egal wo die Kreuzsensoren sind.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 13:39   #62
hlenz

Zitat:
Zitat von cookie98 Beitrag anzeigen
... aber was ist mit der Fernauslöser Buchse??Da konnte ich nichts zu lesen.Hoffe das es nicht der neue mini usb port geworden ist..
Die alte 3-polige ist auch noch dran.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:42   #63
turboengine

Auf den ersten Blick hat Sony m.E. Mit der Kamera vieles, wenn auch nicht alles richtig gemacht. GPS gegen Wifi auszutauschen ist beim gegenwärtigen Stand von Wifi ein schlechter Tausch. Die Fernsteuerung und die Bildübertragung bei der A7 ist derzeit noch besseres Spielzeug im Vergleich z.B. Zu Canon.

Trotzdem: Sony dürfte nun das liefern, was eigentlich schon beim Vorgänger versprochen war: Eine universelle APS-C Kamera mit schnellem AF. Mal sehen, ob sie auch den EVF-Slideshoweffekt und die zögerliche Reaktion Ain der Kamerabedienung erfolgreich abgestellt haben.
Alt 01.05.2014, 13:45   #64
jameek

Mir schwante schon "schlimmes", als ich "A77 MII" las... Nun bestätigt sich die Befürchtung: Für mich bietet die Kamera leider null Gründe für einen Kauf.
Das GPS in der A77 liebe ich (ohne Zusatzgeraffel oder Bastellösung) und möchte es nicht missen. Dafür aber NFC??? Wer braucht denn bitte sowas? (Ich habs im Handy und nicht ein mal ausprobiert).
Der Rest mit AF-Feldern usw ist nett, aber auch nichts bahnbrechendes, eher hält es die A77 auf Augenhöhe zur Konkurrenz.
Die Geschwindigkeit.. hm, ok, klingt beeindruckend, aber erstens muss man das mal in der Praxis sehen, wie nutzbar das wirklich ist (wann ist der Buffer mit RAWs voll?) und zum zweiten sind das für den normalen Fotoalltag eher seltene Szenarien, die das benötigen.
Die 20% mehr Lichtausbeute halte ich für Marketinggelaber, es wird bestimmt etwas besser als bei der A77 sein, aber nix, was den Markt aufmischt, sondern nur testbar ist.
Das einzig wirklich positive ist für mich, dass das alte On-Screen-Menü der A700 reaktiviert wurde und nun Einstellungen direkt zu machen sind. Das fehlt mir in der A77 schon sehr.
Ansonsten aber schade Sony. Sehr sehr schade. Zumindest für mich...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:46   #65
*thomasD*

Gespannt bin ich auf den Sucher: Ist er wirklich kontraststärker? Für mich wäre entscheidend, dass die Schatten im Sucher nicht wieder absaufen. Wenn das alles wirklich besser ist, dann könnte eine A99 II interessant werden. Wenn die dann zusätzlich noch die Folie hochklappen könnte ...
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 13:48   #66
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Nun, man nehmen den DXOmark und stelle zB die A77, A580 und A7 nebeneinander.
Die A580 hat einen 40% besseren Wert (entspricht der halben Blende der Folie) als die aktuelle A77.
Wenn die neue A77 II 20 % besser ist als die alte, hat sie gerade einmal die Hälfte des Rückstandes zur 4 Jahre alten A580 aufgeholt und dürfte in der Summe der Bildqualität diese gerade einmal knapp erreichen (toll!). Einen echten Fortschritt gibt es eben ohne Folie und in KB, die A7 ist um 180% besser. Der Fortschritt der A77 II sollte also unter 1/3 Blende liegen und zB einen Einsatz bei ISO 1000 statt 800 mit fast gleicher RAW-Qualität erlauben. Fortschritt also vermutlich bei der Folie, hier waren 20% angekündigt, der Sensor gehört dagegen immer noch zur gleichen Technik-Generation, die 2010 herauskam und zuerst bei der A580 und A55 verbaut wurde?

fotorrhoe
Ja, solange das sich so verhält, bleibe ich auch weiterhin bei meiner A580. Nicht meckern, aber dann warte ich eben nochmals... 1-2 Jahre.
Ich sehe einfach nicht ein, wieso eine 3 Jahre alte Kamera mit derart guter Bildquali (und dazu zählt für mich auch das Rauschverhalten) einer aktuellen mit schlechterem Rauschverhalten weichen soll...? Bei manchen Fotos (insb. mit blauem Himmel, aber auch andere Motive) habe ich manchmal auf die exifs geschaut - und wurde sogleich bestätigt; es war ein Foto, sichtbar durch die Rauschstruktur mit der A77 aufgenommen, mitunter schon bei 200 - 400 ISO; und das darf einfach nicht sein. Sorry, für meine ggf. OT-Einwand.

Na, lassen wir uns doch erstmal überraschen, ist ja gerade mal veröffentlicht die Kamera. Die Praxis wird´s erst zeigen! Bin richtig gespannt .

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:48   #67
*thomasD*

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
...
Das ihr immer ein Innovationsfeuer erwartet verstehe ich nicht. Die A77 II ist Produktpflege, und das ist gut so. Was habt ihr denn an Innovation erwartet?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:48   #68
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So kann man es aber teuer als Zubehör verkaufen.
Gruß Wolfgang
Kann man - tun sie aber nicht.

Die Modellpolitik von Sony kann ich nicht nachvollziehen. Beim Topmodell erwarte ich Vollausstattung.

Ich hoffe doch, dass es die Alpha 77II auch in einer V-Version geben wird.

Kann sich jemand an frühere Ankündigungen von Sony erinnern? Wurden damals die V-Versionen schon von Anfang an angekündigt, oder wurde das heimlich über die Hintertür nachgeschoben?
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:49   #69
EBBI

Alpha SLT 99 weiterer Bericht

Hi,

unter

https://www.fotomagazin.de/news/deta...D=7748&class=6

könnt Ihr das Wichtigste nochmals nachlesen.

Warten wir mal die ersten Tests ab.

LG

Ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 13:51   #70
hlenz

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Kann sich jemand an frühere Ankündigungen von Sony erinnern? Wurden damals die V-Versionen schon von Anfang an angekündigt, oder wurde das heimlich über die Hintertür nachgeschoben?
Bei der 77 gab es m.W. für den deutschen Markt von Anfang an nur die V-Version.
Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr nachgeschoben wird.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln