![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||
|
Zitat:
Was hinter der A79 steckt weiss keiner, auch nicht was sie kostet und vor allem wann sie kommt. Ich verstehe dich nicht ganz, schickst du dann jetzt die A77 zurück und wartest noch ein halbes Jahr auf die A79? Was machst du wenn Sie dir nicht zusagt? Bei Sony funktioniert es nicht wie bei Nikon, aktueller Stand 5300 und die 5100 gibt es immer noch zu kaufen. Bei Sony gibt es dann noch Restbestände, sollte der Nachfolger nicht die Erwartungen erfüllen schnellen die Preise für die Alte in die Höhe. Zitat:
Deine Bilder sind doch wohl scharf genug. Ist nicht gerade das ideale Motiv. Nimm mal eine Figur oder so was und spiel mit der Blende um eine Eindruck für den Schärfebereich zu bekommen. Gut macht sich auch eine Blume, Pflanze am Besten draussen. Dann hast du auch gleich einen Eindruck vom Bokeh(Darstellung des unscharfen Bereichs). Hier müsste es Unterschiede vom Sigma zu Sony geben. Auch dies ist wichtig. Dies kann man schlecht beschreiben man muss es sehen. Ich liebe z.B. min Tamron 17-50 2,8 aber an das Bokeh und die Farben meines Minolta 70-210 3,5-4,5 reicht nicht ran. Sicher ist die A77 schon 2 Jahre alt und ihr Rauschverhalten bedingt durch die 24MP nicht gerade das Beste, aber schlecht ist Sie bei weiten nicht. Gerade bei Ihrem aktuellem Preis finde ich Sie mehr als gut. Zitat:
Du testest seit Wochen eine Kamera, mit Verlaub hast wenig Ahnung, bist auch ein wenig resistent gegen über Testempfehlung. Welcher Lieferant macht so etwas mit? Ich dachte du bist dir unschlüssig ob die A77 mit dem Sigma und deren Schärfe das richtige für dich ist, ich habe eher den Eindruck du willst den besten Underdog, dies wäre eher Pentax, bei dem du dich nicht mit dem Fotographieren beschäftigen musst. Denn gibt es abr nicht. Gruß rilerale |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Draussen ist dunkel und nicht gerade die Ideale Zeit für die Fotografie. Gib ma entweder Schnee und richtigen Winter, oder Frühling ;-) Egal wo man die Kamera zur Zeit dreht, schauen fast alle Fotos uninteressant. Liegt wohl an der niedrigen Sonne, wenn sie überhaupt da ist, und keinen Farben... Zitat:
Es gibt einfach paar Dinge die mich bei der A77 stören, und wenn die A79 die "behebt" und bleibt der Form und Funktion treu, dann wäre die eventuell paar 100€ mehr für mich wert. Natürlich, ob das wird wie erwartet und alles, tja... wird sich zeigen. Zitat:
Und mit Fa. Schuhmann meine ich, wenn ich mich dann endgültig entscheide welche Cam ich mir kaufe, kann ich die Kamera zur Fa. Schuhmann zur Justage schicken (hast du mir wohl empfohlen, oder habe ich das was falsche verstanden??). Da wir Schuhmann als Reparaturfirma für viele Fotohersteller haben, kann ich mindestens von der Firma kostenlos einschicken. Für die Justage werde ich wohl zahlen müssen, ist ja klar! Spare mir nur die Versandkosten. Verstehe aber dein Kommentar mit "Underdog" nicht ganz. Willst du mir sagen ich will nicht fotografieren? LG Kosta Geändert von kosta88 (12.01.2014 um 01:08 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe kein Problem damit, es ist deine Entscheidung. Die Brennweite des Sigma ist genial. Mir wäre es auch lieber mein Tamron 17-50 würde bis 60/70 gehen, aber würde ich dafür auf die durchgehende 2,8 Blende verzichten, NEIN. Mir sind nur deine Gründe nicht schlüssig, die einzige Begründung die du lieferst ist die automatische Korrektur und der Gelbstich(der kommt von der Einstellung Innernraum). Dies wäre für mich nebensächlich, aber ich hätte einige andere Gründe. Da der Preis ja aber im Set offenbar stimmt spricht viel für Sony. Aber warum fühlst du dich auf den Schlips getreten? Zitat:
Hier mal paar Beispiel der A65 mit dem Tamron 17-50 Jpeg direkt aus der Cam nur verkleinert. 1. Testbilder als ich mir die A65 Mitte Dezember gekauft habe. https://www.dropbox.com/s/lfk6srsnb73hxhu/_DSC0002.jpg 1.Weihnachtsfeiertag bei den Schwiegereltern vorm Haus https://www.dropbox.com/s/hsulvxs5pqi029t/DSC00077.jpg Heute Mittag im Treppenhaus, der Stolz meiner Frau ihre Kamelie https://www.dropbox.com/s/ua5mjftuxb4vx6a/DSC00205.jpg Die Bilder sind nicht Hit verdächtig, aber man findet halt auch Motive. Zitat:
Du kannst, z.B. bei Sigma auch dein Objektiv justieren lassen, wo Sigma dies ausführen lässt weiss ich nicht. Bei Sony kommst in D wahrscheinlich zu Geissler(naja) und in Ö wahrscheinlich zu Schuhmann ![]() Ich weiss nicht wie die Preise dafür sind, bei Neuware ist es halt kostenlos. Wenn du noch die Kamera mitschickst wird das Objektiv nicht auf die Referenz sondern auf deine Cam eingestellt, was will man mehr. Zitat:
Obwohl manche der Meinung sind "alles was nicht im Atelier und mit Stativ fotografiert wird, ist knipsen". Du musst dich aber umstellen, mit einer DSLR/SLT bedeutet Fotografieren mehr Wissen und Übung. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Hatte früher eine Bridge, also die DSLR ähnlichen Kamera mit viel Automatik. Als ich dann meine Sony A350 hatte habe ich am Anfang nur geflucht, wieso sehen die Bilder so sch... aus, bin ich blöd. Als ich dann immer mehr den Dreh raus hatte war ich von der Qualität und den Möglichkeiten überwältig. Deine Kommentare scheinen eher so, " Ich habe mir die A77 zugelegt, weil sie keiner in meinerm Bekanntenkreis hat und kennt, und mit der A77 zeigen ich denen mal was so machbar ist." Underdog bezieht sich hier auf der Wolf im Schafspelz und da denke ich an eher Pentax als an Sony. Also nutze lieber die Zeit bis zum Erscheinen der A79 mit der A77 und lerne Sie und die Eigenarten der Fotografie zu verstehen und werde mit deinen Bildern glücklich. Ich schätze mal in einem halbe Jahr steht der Wunsch nach neuen Objektiven, Festbrennweite, Macro und/oder ordentliches Tele und dem ganzen Rattenschwanz, der leider so viel Geld verschlingt. Zähl bitte ma die Gründe auf die dich an der A77 stören. Falls es das Rauschen ist da könnte sich des Warten lohnen. Bei Nikon hat des entfernen des Tiefpassfilters einiges an Bildqualität gebracht. Falls du eine deutliche Besserung beim AF erwartest, da wird eher nicht eintreffen. Die A7 ist da eher schlechter geworden. Aber egal welcher Hersteller bei keinem trifft der AF immer zu 100%. Hier hat auch das Objektiv einen großen Einfluss. Gruß rilerale Geändert von rilerale (12.01.2014 um 02:28 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dazu kommt aber auch, dass von die meisten Usern 1650 empfohlen wird. Und ja, vielleicht ne Kleinigkeit, aber Sony greift sich besser an ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Objektivwahl. AF. Blitzschuh nicht ISO. Kleiner Zwischenspeicher für die Serienbilder. Langes "Processing" nach HDR, MFNR, bzw. sogar nach manchen Langzeitbelichtungen. Es gibt dazu natürlich viele Pluspunkte, aber das sind ausm Kopf die negativen Punkte. LG Kosta |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Du musst halt rausfinden ob du der Auslöser für den nicht treffenden AF bist oder die Situation den AF der A77 überfordert. Sprich üben. Solltest du dann immer noch unzufrieden sein, musst du halt abwägen wie oft die Situation eintritt und ob du da mit MF leben kannst. Die A77 mit SAL ist besser als mit Sigma beim AF. Nur hat eine Canon, Nikon vielleicht wo ganz anders AF Probleme. Nimm einfach das SAL wenn du die größere Brennweite nict brauchst, es ist schon das bessere Objektiv. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist eher, wann fällt dir das Rauschen negativ auf. Bei 100% Ansicht, wie groß ist dann bei 24MP das Bild. Habe die A65, die ja der A77 bei der Bildqualität sehr ähnlich ist. Bis ISO1600 finde ich das Verhältnis Rauschen / Details sehr gut, klar Rauschen ist da aber auch Details. Erst darüber wird es schlecht. Aber wann brauche ich so hohe ISO´s. Bei meiner A350 war Rauschen schon ab ISO400 zu sehen. Objektivwahl? Was stört dich da, es gibt gute alte Minolta´s, Tokina, Sony, Sigma, Tamron und Zeiss. AF: naja ich glaube du hattest bisher noch nicht die richtige Einstellung, so schlecht ist der AF nicht, er hat bei schnellen Motiven Probleme. Aber da haben alle Hersteller Probleme, Nikon ist da halt etwas besser. Blitzschuh ISO: stimmt, aber normalerweise kauft man eher selten einen Blitz. Nur welcher Blitzschuh wird eingebaut, bei der A58 ist ein neuer gekommen. Da ist die Auswahl noch klein. Das gleiche gilt auch für den Fernauslöseranschluss. Kleiner Zwischenspeicher für die Serienbilder: ups, der Zwischenspeicher der A77 ist doch eigentlich groß genug. Könnte dies nicht eher an einer langsamen SD Karte liegen. Langes "Processing" nach HDR, MFNR, bzw. sogar nach manchen Langzeitbelichtungen. ja gebe ich dir recht, wird aber alles in der Kamera berechnet. Die Frage ist geht dies bei anderen Herstellern schneller, bei gleicher Funktion und Qualität? Gruß rilerale |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Was der eine Freund der die A77 hat bemängelt aber, ist genau die Objektivwahl! Er sucht sich nämliche schon lange ein gscheites Tele und findet keins. Hat schon von Tamron und Sigma welche probiert. Sony ist ihm wohl zu teuer, muss ihm aber noch detailliert fragen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im grossen und ganzen von der fotografischen Leistung überzeugt mich muss ich sagen die Canon mehr. Liegt auch sehr gut in der Hand, genauso gut wie die Sony. Heute war ein sonniger Tag und bei der A77 im Sucher hat man Bahnhof gesehen (sogar bemängelte das meine Freundin, die absolut keine Ahnung von die SLRs hat), wobei die Canon ein wunderschönes Bild im Sucher lieferte. Arbeiten mit dem Bildschirm war eigentlich ausgeschlossen dann die Sonne sich ganz schön immer wieder spiegelte. Hier hat mich die Canon überzeugt. Auch die 70D liefert ein sehr brauchbares LiveView, wenn man sich nicht unbedingt schmutzig machen will ![]() Ich werde mich noch morgen mit die zwei beschäftigen, dann retourniere ich sie beide und lasse mir eine Nachdenkzeit. Ganz einfach. Danke für all die Hilfe ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||||||
|
Zitat:
Auch wird müsste das Macro eine höhere Schärfe haben, wenn nicht spricht für das 100er nicht viel. Aber dein Gefühl ist wichtig und sollte nicht unter den Tisch fallen. Zitat:
Aber dafür hast du halt die guten alten Minolta AF Objektive. Schau mal in die Objektivdatenbank. Zur Not musst du nur die Verzerrungen durch Lightroom korrigieren lassen. Ob bei Canon alle Objektive in der Kamera korrigiert werden wage ich aber zu bezweifeln. Wieviele Blitze willst du den kaufen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir aber mal die Nikon D7100 anschauen, Nikon hat den besten AF. Zitat:
Schau dir wirklich noch die Nikon D7100 an, Pentax fällt bei deinen Anforderungen eher raus. Mach dir aber nicht so viel Gedanken über die Objektive und scheue dich nicht vor dem Gebrauchtobjektiv Kauf aus den diversen Fotoforen, da bekommt man sehr gutes Glas für kleines Geld. Viel Erfolg bei der Entscheidung, vielleicht können wir dich ja doch noch hier als aktives Mitglied begrüßen. Gruß rilerale |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die 7100 ist ausgeschieden, ich hatte sie als erstes zu Hause (die habe ich in der Filiale lagernd), und mag die Bedienung der Nikon nicht. Die wichtigsten Knöpfe, wie ISO, +/- für die Bilder, sind auf der rechten Seite, was ich absolut blöd finde wenn man die Kamera auf dem Auge hat. Die Hand pendelt die ganze Zeit zwischen Objektiv und hinteren linken Seite. Das war der Grund warum mir die Sony als erstes gefallen hat, aber wo ich gesehen habe, dass die Canon das auch hat, ist Canon in das Spiel gekommen! Zitat:
![]() Geändert von kosta88 (12.01.2014 um 22:13 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Aha, interessant. Bin drauf noch nicht gekommen. Mal sehen, danke jedenfalls.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|