Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2015, 09:23   #621
Man

Zitat:
Zitat von BAligator Beitrag anzeigen
...auto Iso ... logischer Weise nur im M Modus
Ziemlich sicher ist auto-iso (sofern die Kamera auto-iso hat) in P, A und S einstellbar, bei der A99 und A77II (und vermutlich auch einigen E-Mountkameras) auch in M.

Eine Sonykamera mit auto-iso ausschließlich in M ist mir nicht bekannt und halte ich auch nicht für logisch.

vlG

Manfred
Sponsored Links
Alt 11.11.2015, 09:33   #622
BAligator

Ja haste recht war wohl zu spät gestern

Es geht auch in m wollte ich wohl schreiben, oder hätte ich schreiben wollen sollen
Alt 11.11.2015, 11:35   #623
hpike

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich tendiere zur 2. Möglichkeit.
Ich ebenfalls. Kann man ja GsD selbst entscheiden wie man das handhabt. Zumindest sofern Auto ISO vorhanden ist.

Geändert von hpike (11.11.2015 um 11:37 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 14:57   #624
noels

Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten, die sich hier an dem Threat beteiligen, gar nicht zur Zielgruppe der neuen A68 gehören Imho sind neben Einsteigern die Besitzer älterer Modelle des unteren Spektrums gemeint (A100 - A35/37).
Für genau diese bietet die A68 einige interessante Merkmale, gerade auch im Vergleich zu Modellen der gleichen Preisrichtung bei Mitbewerbern.
Ich selber gehöre auch zu denen, die nicht immer das neueste Modell haben müssen und meine A65 und A77 I werden noch einige Jahre genutzt werden. Wenn ich dann mal eine neue möchte, muß es für mich einen spürbaren Sprung hinsichtlich Komfort und/oder Leistung geben. Verglichen mit einer A300, A33... bietet die A68 einiges, das eine Geldausgabe sinnvoll erscheinen läßt. Daß Besitzer einer A65, oder A58 nicht von der A68 hinter dem Ofen hervor geholt werden, wird auch den Sony- Leuten klar sein und nicht das Ziel gewesen sein.
Und "Neukunden" ?... Wenn ich nun in dieses Segment einsteigen wollte von einer Kompakten, oder Bridge kommend, würde ich die A68 den Modellen der Mitbewerber gegenüber gleichberechtigt in die Entscheidung einbeziehen.
VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 15:28   #625
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von noels Beitrag anzeigen
Und "Neukunden" ?... Wenn ich nun in dieses Segment einsteigen wollte von einer Kompakten, oder Bridge kommend, würde ich die A68 den Modellen der Mitbewerber gegenüber gleichberechtigt in die Entscheidung einbeziehen.
VG
Heiko
So sollte es sein!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2015, 16:18   #626
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von noels Beitrag anzeigen
Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten, die sich hier an dem Threat beteiligen, gar nicht zur Zielgruppe der neuen A68 gehören Imho sind neben Einsteigern die Besitzer älterer Modelle des unteren Spektrums gemeint (A100 - A35/37).
Für genau diese bietet die A68 einige interessante Merkmale, gerade auch im Vergleich zu Modellen der gleichen Preisrichtung bei Mitbewerbern (...) Daß Besitzer einer A65, oder A58 nicht von der A68 hinter dem Ofen hervor geholt werden, wird auch den Sony- Leuten klar sein und nicht das Ziel gewesen sein (..) Heiko
Sehr ähnlich hatte ich mich bereits in Beitrag 194 geäußert.
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die A68 ist eine recht normale bzw. durchschnittliche Kamera, die weder besonders teuer noch besonders preiswert ist. Wer eine Alpha 200 bis Alpha 550 besitzt, würde sich mit der A68 verbessern. Für SLT-Besitzer (außer A33) ist sie wenig attraktiv. Sie ist keine Kamera für "Aufsteiger innerhalb des Systems" (außer für Alpha 200- bis Alpha 550-Besitzer). Die A68 wendet sich an Einsteiger ins System.
Daraufhin fühlten sich hier einige User so dermaßen auf den Schlips getreten, dass sie meinten, sie müssten eine Kampagne gegen mich und die Wahrheit lostreten. Der eine setzte mich auf die "Ignorieren"-Liste, der andere meinte, ich sei ein Lügner. Aber die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken mit Behauptungen und Beschuldigungen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 16:29   #627
Saitenschuft

Erst die eigene Meinung wie die Wahrheit darstellen dann rumheulen, wenn am Lack gekratzt wird. Beim besten Willen lieber Karl-Heinz, wie man in den Wald hinein schreit, hallt es zurück.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 16:55   #628
hpike

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Erst die eigene Meinung wie die Wahrheit darstellen dann rumheulen, wenn am Lack gekratzt wird. Beim besten Willen lieber Karl-Heinz, wie man in den Wald hinein schreit, hallt es zurück.
Ich bin kein Freund von Vollzitaten, aber ich wüsste nicht was ich da streichen sollte, ohne den Sinn zu verfälschen.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 17:05   #629
rainerte

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Sehr ähnlich hatte ich mich bereits in Beitrag 194 geäußert.
Daraufhin fühlten sich hier einige User so dermaßen auf den Schlips getreten, dass sie meinten, sie müssten eine Kampagne gegen mich und die Wahrheit lostreten. Der eine setzte mich auf die "Ignorieren"-Liste, der andere meinte, ich sei ein Lügner. Aber die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken mit Behauptungen und Beschuldigungen.
Ich und die Wahrheit? Unterdrückung der Wahrheit? Starker Tobak. Vor allem, welche Wahrheit? Dass in der SLT-Welt die a68 nur von der a33 herkommend eine Verbesserung bedeutet? Sehe ich, ganz subjektiv, anders: Wenn der AF wirklich klar besser ist - und es mir darauf ankommt - dann ist die a68 natürlich auch von der a57/58 her ein Schritt nach vorn.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 17:23   #630
noels

[QUOTE=rainerte;1758162...Dass in der SLT-Welt die a68 nur von der a33 herkommend eine Verbesserung bedeutet? Sehe ich, ganz subjektiv, anders: Wenn der AF wirklich klar besser ist - und es mir darauf ankommt - dann ist die a68 natürlich auch von der a57/58 her ein Schritt nach vorn.[/QUOTE]

So absolut hatte ich meine Beispiele auch nicht gemeint. Natürlich kann auch von einer A57, oder vlt auch von einer A65 her der Umstieg sinnvoll sein, wenn es um den AF geht!
Aber dann mag etwas anderes fehlen, was die alte Cam hatte und nun vermißt wird.

Vor 3 Jahren hatte ich eine A37. Von der aus würde ich den Umstieg nun machen -> besseres Display, besserer Sucher, 3 Speicherplätze für Konfigurationen, besserer AF, mehr frei programmierbare Knöpfe... Das wäre für mich Grund genug. Und es wäre der Umstieg von einer Cam der vorletzten Generation, aber der vergleichbaren Klasse. Die A37 hatte damals auch 500 € gekostet.
VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln