SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2021, 06:07   #6201
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.292
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und ja, ich habe deinen gesehen und weiß wie du es gemeint hast.
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe es durchaus ernst gemeint. Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung dieser jungen Menschen, weil ich ja sehr viel mit dieser Altersgruppe zu tun habe und durchaus abschätzen kann, wie nachlässig sie wirklich sind. Klar nehmen es viel zu leicht - speziell nach dieser langen Zeit des Verzichtens. Nur sollten "wir Alten" schon bedenken, dass für einen 15 Jährigen ein Jahr quasi seine halbe Pubertät sein könnte. Ein Jahr weniger die Chance sich zum ersten Mal richtig zu verlieben?

Einer meiner Stabhochsprungkollegen ist gerade 18 Jahre, macht Zivildienst in einem Kindergarten und wurde auch bereits geimpft! Ist das falsch? MMn nicht, da er viel Kontakt mit den Kindern hat, die wiederum sehr oft asymptomatisch erkranken und so könnte es sehr schnell passieren, dass er mehrere Kinder ansteckt, die wiederum ihre Eltern und Großeltern anstecken.

Daher mein Idee doch die jungen auch zu impfen. Nicht als Belohnung für ein lockeres Leben, sondern als Schutz für viele andere.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 08:20   #6202
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Daher mein Idee doch die jungen auch zu impfen. Nicht als Belohnung für ein lockeres Leben, sondern als Schutz für viele andere.
Vollkommen richtig! Wir müssen uns die Freiheit „zurückimpfen“. Und je schneller desto besser.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:27   #6203
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.063
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe es durchaus ernst gemeint. Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung .....
Dann danke ich dir für deine Erläuterungen.
.....und gegen Pauschalverurteilungen bin ich auch.
Ich würde gerne noch einiges dazu schreiben. Gleichzeitig merke ich, daß ein Forum, wie so häufig mehr zu Missverständnissen führt, als geahnt. Und dann beschäftigt man sich mehr mit dem Ausräumen der Missverständnisse, als mit dem was man sagen wollte.
Liegt wohl mehr an meinem Unvermögen, meinen Gemütszustand und meine Ansicht zu vermitteln. Sorry dafür.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (19.04.2021 um 09:33 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:30   #6204
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.485
https://www.frontiersin.org/articles...20.617089/full

Ein Biologe/Mediziner unter uns, um den Artikel zusammenzufassen?


Zitat:
The third important question to consider is whether cross-reactivity between COVID-19 and human tissue can lead to autoimmune disease development either from the infection or directly from vaccination.
Determining this can be an enormous task because the development of most autoimmune diseases may take 3 to 18 years
Zumindest erahne ich hier nix gutes, wenn ich da drin lese.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 09:40   #6205
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.485
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig! Wir müssen uns die Freiheit „zurückimpfen“. Und je schneller desto besser.
Und es wird bereits über die jährliche "Auffrischung" geredet und selbst mit Impfung muss man weiterhin Maske ect (er)tragen.

Warum erinnert mich das nur an folgendes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip
https://wirtschaftslexikon.gabler.de.../nudging-99919
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 10:27   #6206
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Ab Mai sollen schon soviele Impfstoffdosen verfügbar sein, dass die unsägliche Priorisierung aufgehoben werden kann - wer will, lässt sich impfen, wer nicht will muss "draußen" bleiben !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 10:53   #6207
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ab Mai sollen schon soviele Impfstoffdosen verfügbar sein, dass die unsägliche Priorisierung aufgehoben werden kann - wer will, lässt sich impfen, wer nicht will muss "draußen" bleiben !
Wo endet eigentlich die persönliche Freiheit? Gehört die potentielle Fremdgefährdung und notwendige Einschränkung aller dazu? Wer nur sich selbst gefährdet , mag von mir aus in aller Schönheit dahinscheiden. In meinen Augen gefährden Impfverweigerer die Gesellschaft. Die Pocken wurden nur durch Impfpflicht ausgerottet (gibt es irgendwo Infos über Geschädigte oder gar Tote durch diese Impfpflicht - ich gebe Ahnungslosigkeit zu).

Natürlich weiß man über die Langzeitwirkung der Impfungen, sei es mit mRNA-Imfstoffen oder Vektorimpfstoffen schon aus Zeitgründen noch praktisch nichts, aber man weiß schon einiges über Covid 19-Langzeitschäden. Bei der Menge bisher verimpfter Dosen erscheint mir als absolutem Laien das Impfrisiko geringer. Ich halte diese vollmundige Ankündigung schon vor einem Jahr der dauerhaften Impffreiwilligkeit für einen massiven politischen Fehler.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 11:04   #6208
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich halte diese vollmundige Ankündigung schon vor einem Jahr der dauerhaften Impffreiwilligkeit für einen massiven politischen Fehler.
Ich hoffe, dass das in Kürze damit korrigiert wird, als der digitale EU-Impfpass eingeführt wird. Der soll spätestens Anfang Juni (besser wäre früher) kommen und jedem Land obliegt es dann selbst, welche Freiheiten es gewährt. Jedenfalls wird es nötig sein für einen Urlaub einen solchen Pass mitzuführen. Das wird der Beginn des "sanften Impfzwangs" sein - zum Glück!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 11:07   #6209
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.063
und/oder der Start eines Booms der käuflichen, gefälschten Impfpässe.....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 11:10   #6210
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
und/oder der Start eines Booms der käuflichen, gefälschten Impfpässe.....
Wenn ich sehe wie gut die Contact-Apps in manchen asiatischen Ländern funktioniert haben sollte man sich drt ein Beispiel nehmen. Hauptsache wäre aber, dass die EU einmal Gas gibt
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.