Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 21:04   #611
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
wenn man verhindern will, dass der Code ausgeführt werden setzt man das ganze zwischen [noparse] und [/noparse].
DANKE, genau diesen Befehl habe ich gesucht
(Mit dem CODE-Tag funktioniert das zu meinem Erstaunen nicht.)
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 22:44   #612
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Die Galerie scheint wieder zu funktionieren.
Bestätigt.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 22:44   #613
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
@Dana: Da die Galerie wieder funktioniert:
Ist das jetzt ok, wenn die links für heute auf die Galerie geändert werden?
auch von gestern?
oder geht dann alles durcheinander?
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 22:57   #614
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.952
Finger weg!

Erst ab morgen bitte wieder.

Heute und gestern ist ja alles fertig. Lasst es ruhig so.
Für morgen freue ich mich riesig, wenn alles wieder interne Verlinkungen sind.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:10   #615
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.080
Zu spät.
Ich habe jetzt schon die Türchen schon geändert und auf SUF-Galerie-Links gesetzt.
Allerdings immer mit exakt den entsprechenden Bildern dahinter, die auch bewertet wurden.
Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat auf die Bewertungstabelle.
Dana hat ja bisher in den Bewertungen bei externen Bildern auf Thumbs verlinkt ohne dahinterliegenden Bilder.
Das bleibt ja alles erhalten.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 23:19   #616
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Zu spät.
Ich habe jetzt schon die Türchen schon geändert und auf SUF-Galerie-Links gesetzt.
Allerdings immer mit exakt den entsprechenden Bildern dahinter, die auch bewertet wurden.
Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat auf die Bewertungstabelle.
Dana hat ja bisher in den Bewertungen bei externen Bildern auf Thumbs verlinkt ohne dahinterliegenden Bilder.
Das bleibt ja alles erhalten.

Gruß, Dirk
Dito
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:26   #617
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Da die Galerie wieder geht, habe ich das heutige Bild noch nachgeschoben. Falls zu spät, lass den Kommentar einfach weg, wobei ich mich natürlich über den Kommentar freuen würde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:30   #618
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.952
Ist schon längst besprochen.

Ich denke auch nicht, dass eure Änderungen bei den Türchen was an der Tabelle ändern. Die Thumbs sind entweder klickbar oder nicht, aber sie gehen halt nicht in die Galerie, sondern zu den vorher eingestellten Bildern.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 00:00   #619
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.952
Auch hier die 19. Bewertung!

Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterEs ist einfach unglaublich, was du immer siehst. Hier haben wir die Quadrate auf Spitze, die die Fassade ausmachen...dann ein Quadrat auf der langen Seite, das durch seine dunklere Färbung auch die Struktur der Fassade durchbricht (super!)...und dann als Gegenpol noch der Strahler rechts. Einfach klasse, das Bild ist perfekt ausgewogen und passt in jedem Parameter. Top!
WindbreakerDas ist ein wirklich tolles Bild, weil es sich erst auf den zweiten Blick eröffnet. Erst ist man irritiert von dem "Vielen", was auf dem Bild ist...und dann erkennt man die Schatten! Es wird auf einmal 3D. Dazu die kontrastreiche Bearbeitung, das kommt gut! Gefällt mir, weil es einen AHA-Effekt hat, der sich erst langsam im Bewusstsein breit macht. Das wirkt klasse!
embeDie hast du ganz toll in Szene gesetzt. Sie sich selbst schon durch die Art, wie sie da liegt, aber du hast die Schärfe perfekt gesetzt und gewartet, bis sie züngelt. Und züngelnde Schlangen sind gar nicht SO einfach zu kriegen, weil das so schnell geht. Gefällt mir sehr gut, eine schöne Nahaufnahme!
Roland HankDas, was du da auf dem Bild hast, ist wundervoll. Dieser schneebedeckte Berggipfel mit dem tollen Licht drauf...aber mit deinem Workflow bei vielen Landschaften komme ich nicht klar. Das Bild schwurbelt total, im unteren Bereich ist es nur noch dumpf und es fehlen die Details. Das habe ich schon öfter beobachtet und ja auch schon angesprochen. Ich finde, dieser Bearbeitungsstil macht die Landschaften eher kaputt... Die Details verwischen, was die Feinheit des Bildes stark dämpft. Natürlich ist es eine Stilfrage, eine Geschmacksfrage...aber ich hadere damit echt. Mich würde interessieren, wie dieses Bild - eher natürlich bearbeitet - wirken würde.
Hans1611Hans, danke für den super Thumbnail! Das Bild, das sich darunter verbirgt, ist auch klasse! Wunderbar grafisch, toll im Aufbau. Ich würde es noch etwas nach rechts zerren, weil die Schirme da so leichte Schieflage haben und es ist mir etwas zu dunkelgrau, das heißt, etwas mehr Weiß dürfte rein. Ansonsten ist es wirklich gut gelungen!
ExDreamFotoBuargs. Was ist denn das für ein Geselle? Das wirkt wie eine Szene aus einem Film! Was sehe ich denn da? Ein Space-Auto mit Kopf? Ein Carnevalskostüm? (Fasching darf ich nicht mehr sagen, seit ich mit ner Kölnerin zusammen bin... HELAU!!! ) Das Bild ist natürlich gut aufgenommen, aber vom Motiv her eher nicht so meins. Ich denke, ich würde den grünlichen Farbton noch etwas rausnehmen, damit das Blau mehr wirkt.
cf1024Wunderbar! Perfekt in Szene gesetzt, genau abgepasst, der Typ Mensch ist genau der, der da hin gehört...und inhaltlich überlegt man, welch ein Grenzgänger er zu Jugendzeiten war...was er alles erlebt hat, inwieweit er in Beziehung zum Kunstwerk zu setzen ist und inwieweit er sich selbst dazu setzt... Er würdigt ja die Mauer gerade keines Blickes...warum? Zu viele Erinnerungen? Oder hat er es gerade betrachtet und für sich beschlossen, nun sei es genug? Wirklich richtig spannend.
TafelspitzSchönes Licht, schöner Bildaufbau, das passt für mich! Es ist aber megascharf...ZU scharf für meine Augen, die dabei blinzeln müssen. Da würde ich etwas abmildern. Aber sonst ist es ein sehr hübsches Foto (und ich meine das nicht abfällig!), ich mag Postkartenmotive durchaus, wenn sie nicht verunstaltet sind. Und das hier ist völlig gut!
haribeeAch, ist das hübsch! Richtig schön. Tolles Licht, diese Farben...das würde ich gerne mal in etwas größer betrachten können. Der absolute I-Tupf ist der Baum, der da steht! Er ist nicht nur eine "Mini-Taube", er zeigt auch die Größenverhältnisse sehr gut. Mag ich sehr! Es dauert ein wenig, bis man ihn sieht, aber dann BÄMM. =)
suzeDiese Beine mit Highheels waren ja wirklich der Glücksschnapper schlechthin! Und das auf ZWEI Seiten des Bildes! Es ist schon so ein Hingucker, durch die Perspektive und die genaue Ausrichtung. Und dann kommt wieder dieser Zeitfaktor ins Spiel, den du gerne bringst und der auch hier wieder mega wirkt! Da sieht man mal, wie so ein Schritt in der Bewegung verharrt, dass die Schuhe scharf werden! Und wenn man mal sieht, wie groß die Schrittweite ist, die da manche Leute an den Tag gelegt haben, wirkt es noch fließender in der Zeit, da schneller. Klasse!
Stechus KaktusDie Begegnung dieses Riesenkahns mit dem kleinen eher traditionellen Schiff ist eine schöne! Leider hadere ich mit der Qualität des Bildes. Zu hell und zu dunkel...zu wenig Details...da würde ich bitte noch einiges an Nacharbeitung ins RAW stecken, um das Bild wirkungsvoller zu gestalten. Das fehlt mir hier komplett. Die Szene an sich ist toll!
SuperwideangleAaaaahahahaha, wie du mit dem inneren Kino spielst! Ja, das ist wirklich eine Tower-Bridge. Schön, dass da noch eine "Taube mitfliegt" und du es nicht menschenleer aufgenommen hast. Der Ausschnitt gefällt mir auch gut!
jhagmanDas ist dir gut gelungen! Hier fehlt mir nicht mal Weiß, weil das Trübe hier im Vordergrund stehen sollte. Ein wenig Schwarz dürfte das Boot und der Angler noch haben, finde ich, aber ansonsten top! Schön das Motiv ins Bild gesetzt, der negative Raum drumrum wirkt spitze. Gut gemacht! Mutig und erfolgreich!
kiwi05Na, DAS Bild habe ich ja schon besprochen. Ich halte es für ein fantasievolles und wirklich gut gelungenes Foto, das viel Raum für Kopfkino lässt und man sich alles Mögliche vorstellen kann. Und wer sich nichts vorstellen kann, hat immer noch schöne Farben und Formen. Bravo!
RMBWoah! Ist ja mega! Eine Insektenartistengruppe! Wie die da übereinander balancieren...was tun die denn da?? Für die nächste Zirkusnummer proben? Auf jeden Fall toll erwischt, da auch alle in der Schärfeebene sitzen. Super!
dannzDas ist ja eine interessante Mischung. "For Love"...und dann diese Fassade dazu. Das Bild wirkt gut grafisch und das For Love ist ein guter Kontrast, weil es ja Gefühl pur ist, das dieses strenge Grafische emotional durchbricht. Das heißt, der Inhalt kontrastiert mit dem visuellen Eindruck. Finde ich klasse!
Tom DJaa, das war in Portugal, die schöne Brücke, die einen fast an die Golden Gate Bridge erinnert... Die Segler dabei geben fast eine nostalgische Note. Ein farbenfrohes Bild, das an einen schönen Urlaub erinnert!
uschWow, ist das schön! Es sieht aus wie ein altes, unbewohntes Haus, dessen Leuchter von der Decke gekracht ist...im Kontrast dazu steht, dass es edel aussieht und der Leuchter leuchtet! Ein sehr spannendes und wirklich wunderschön-romantisches Bild. Gefällt mir SEHR gut!
CB450Wooooow. Traumhaft! Großartig! Was ein Licht! Was eine schöne Komposition! Ich bin total begeistert von dem Bild. Es hat wunderschöne Linien, tolle Aussichten...ein Traumbild.
Sir Donnerbold DuckGleich drei auf einmal! Schade, dass außer dem obersten überhaupt kein Stück der anderen scharf ist und sie komplett ins Bokeh abrutschen. Das geht aber noch, es ist durchaus ein Stilmittel. Was mir wirklich nicht gefällt, ist der Hintergrund. Da sind links recht harte, dicke Halme, die ich sehr stark wahrnehme. Die lenken mich etwas ab. Ansonsten ist es ein sehr hübsches Bild von drei kleinen Fliegern an einer Pausenstation.
Vera aus K.Das Bild finde ich total klasse. Der Pulli des Kleinen ist von Farbe und Form dem Hintergrund so lustig ähnlich, dass es einfach ein witziger Hingucker ist! Süß, wie der Kleine da hinter der Säule steht...vom Aufbau super und vom Bildwitz auch!
RZPMit dem Code ging es nicht, aber ich bin in meiner Not sehr findig. Sehr niedlich, diese kleine Wespenlarve! Wie groß ist die, wie muss ich mir das vorstellen? Witzig, dass die als Lave so am Ast hängen. Da sind sie aber nicht sehr geschützt. Auf jeden Fall hast du die gut entdeckt, das war sicher nicht so einfach!
g.t.wolf3D-Bilder sind natürlich schwer in Relation zu anderen normalen Bildern zu setzen. Man kann sich komplett einmal umgucken, aber starke Möglichkeiten zum Gestalten hat man ja nicht wirklich. Ich mag am meisten die Ecke mit den Eiszapfen, da hätte ich mich ohne 3D noch ne ganze Weile aufgehalten und versucht, da ein "normales Bild" draus zu kreieren. =) Trotzdem ist es spaßig, da drin herum zu düsen...und das habe ich eine ganze Weile gemacht! =)
schrekkIst DAS süß! Der kleine Mann, der da den Stein ins Wasser wirf...so niedlich, wie er gerade sich da als Scherenschnitt ausmacht. Klasse auch die Hand, die so schön gespreizt ist. Die langen Stecken der Pflanzen, die da im Wasser stehen, sind klasse, teilen das Bild zwar sehr stark, aber geben auch einen Gegenpol zu der Bewegung. Ich hätte nur zu gern die Kronen oben noch mit drauf...oder ganz ab. So halb fehlt mir was oder ist mir was zu viel. Aber, gepaart mit der tollen Farbe, ist das echt ein supi Bild!
MaTiHHEin sehr toller Ausschnitt, eine wunderbare Lichtstimmung! Ich frage mich zwar, warum die Bearbeitungen momentan so sehr hart und heftig ausfallen (auch hier ist es mir zu viel), aber du hast ein gutes Auge für Komposition und Aufteilung. Es passt alles gut zusammen und die Sunrays sind die besten! =)
catfriendPISehr süß, das "Strandleben". Man hat den Eindruck, die chillen da gerade zusammen und erzählen sich was. Und die Möwe ist lustig an der Seite. Jetzt nicht das absolute WOW-Bild, aber goldig und eine schöne Urlaubserinnerung!
DiKoHm, das ist nicht der richtige Thumbnail, aber besser als nix. Das Bild dagegen ist HAMMER. Was ein Licht! Wie schön du den Kleinen erwischt hast! Ein richtig toller Hase. Ist auch ein Hase und kein Kaninchen, ne? Wunderbar, wie das Licht auf ihn fällt, so plastisch sieht es aus, so nah und einfach toll, ich bin total begeistert. Er erinnert mich extrem an den Dürer-Hasen!
brandyhhFür mich sieht es nicht abgehoben aus, sondern "zugestoßen". Als hätte sie gerade gefischt. Klasse, wie das Wasser da noch in Unruhe ist, dass man das sehen kann! Und das Licht ist ja der Burner. Wie toll es strahlt und funkelt...gefällt mir richtig, richtig gut.
KleingärtnerDas ist ja super. Ich finde Sandburgen ja eh so toll...und hier mit der Erschafferin! =) Hattest du nicht letztens schon eine Sandburg gezeigt? War das dieselbe? Hier in der Entstehung? Super interessant, wie sie da wie ein Maurer dran geht. Spannend, ihr zu folgen, die Strukturen zu sehen und die Linien und Formen zu betrachten. =)
Jumbolino67Was für ein eindrucksvolles Portrait! Wunderbar! Unglaublich, wie sie diese Kugel balanciert, dazu der konzentrierte, wache und intensive Gesichtsausdruck. Ganz toll! Die Augen ziehen einen richtig in den Bann und die Lebendigkeit dieses eingefrorenen Augenblicks bleibt lange haften. =)
SchartiEine schöne See-Szene mit herrlichem Licht. Die Idee, einen Ast vorne als Eyecatcher zu positionieren, ist ja nicht neu, aber beliebt. Hier ist mir der Ast zu "banal", wenn du mir diese Wortwahl verzeihst. Er ist nicht sonderlich knorrig, groß...und ich empfinde die Ablichtung als zu "normal". Mehr in die Knie, mehr in die Flucht genommen, nicht so "von vorne drauf"...und es hätte vielleicht noch etwas anders ausgesehen. Dazu ragen von unten noch neue Astteile hinein...und das Violett des mittleren Sonnenstrahls irritiert. Also "Luft nach oben".
y740Mega! Wow, ist der Mond schön scharf und dann noch der Flieger da direkt vorbei!!! Das ist echt klasseklasseklasse *rumhüpf* Sieht super aus, ist kreativ, reduziert, super von der Quali...wirklich gut, Gratulation!
Harry HirschI AMsterdam...das ist ein cooler Slogan, der den Satz verkürzt bringt, aber man ihn ohne Probleme sofort versteht. Was für ein Gebäude ist das? Sieht schön aus! Gut fotografiert, schöner Himmel, schön gerade...nichts total Besonderes, aber hübsch anzusehen!
HoStEin cooles Ding! Sieht super aus. Schön belichtet, die Farben kommen gut! Ich würde es allerdings etwas weiter noch aus der Mitte nehmen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!
ReisefotoHach, ein Galerielink. Mir gefällt diese Landschaftsaufnahme eigentlich gut, nur irritiert mich der Titel. Klar, es ist ein Wasserfall auf dem Bild, aber er ist recht klein, im Gegensatz zum Rest und er liegt ihm Schatten. Ohne Titel würde ich das Bild ganz gut finden, das Licht nicht optimal, aber die Aussicht ist schon schön! Der Titel zieht mich in eine Richtung, die mich dann kritischer werden lässt, weil der Wasserfall gerade das ist, was nicht optimal in Szene gesetzt ist. Und das, obwohl die Landschaft wirklich toll ist!
DanaDieses Bild ging hier ja schon durch die Diskussion und es wurden Schnitt-Vorschläge gebracht. Ich möchte hier keinen mm verlieren...denn hinten im Bokeh haben wir dieselbe Situation fast noch einmal und ich möchte auch von der Mutter, die ich extra in diesen Ausschnitt gesetzt habe, nichts verlieren. Also: BLUMENWIESE!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (20.12.2017 um 00:13 Uhr)
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 00:03   #620
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.952
Ich habe übrigens KEINE Ahnung, warum plötzlich drei Bilder fehlen.

Eben waren sie bei Einstellen der beiden Beiträge hier und drüben noch drin. Jetzt sind sie weg. Null Plan, warum...


EDIT: Ich habe die jetzt per Hand nochmals eingefügt...KEINE Ahnung, warum die weg waren...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (20.12.2017 um 00:16 Uhr)
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.