![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
Früher, zu analogen Zeiten, benutzte ich oft 2 Kameras. Eine mit ISO-100 Film bestückt und eine mit teurem ISO-400, z.B. bei der UW-Fotografie.
Bis heute fotografiere fast immer im M-Modus (oft Sport mit Bildgestaltung). Dank ISO-Automatik benötige ich nur noch eine Kamera. Hoffentlich haben sie das nicht bei der A68 eingespart! Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#613 |
|
@Ernst-Dieter: Danke!
@Jörg: Vermutlich eingespart. Auch mit Micro-Adjustment rechne ich nicht. Wie gesagt, es müssen noch Anreize für die a77ii oder vielleicht mal eine a78 bleiben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#614 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Blende 2.8, dass noch Unschärfe an Schwanz zu sehen ist wenn der Fokuspunkt am Auge liegt um dem Bild Tiefe zu geben. 1/1000s um einen scharfen Torso zu haben, die Flügelspitzen dürfen verwischen, die sind eh ausserhalb der Schärfenebene. 1/500 wäre bei 36 MP schon zu lang. Wegen des schlechten Lichts an dem Tag kam ISO 800 raus.
![]() |
![]() |
#615 |
|
Es ist einfach eine zusätzliche Belichtungsoption, die keinem etwas wegnimmt. Zeit/Blende vorgeben, ISO auto. Manuell ISO einstellen kann man dann ja immer noch, wenn man will.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 |
|
Die einstellbare maximale Zeit wäre sogar viel besser. Sie würde nämlich auch mit Blitz gescheit funktionieren, und sie würde auch kürzere Zeiten zulassen, die ja meistens ok sind (ok, bei Wasserfällen geht kürzer nicht, aber sonst?)
![]() |
#617 |
|
Das hab ich auch nicht bestritten, im A Modus, den ich fast ausschließlich nutze, benutze ich auch Auto ISO. Nur der M Modus, den ich natürlich auch ab und zu nutze, ist für mich persönlich kein manueller Modus mehr wenn ich eine Automatik hinzuschalte. Das kann man gerne anders sehen, aber für mich heißt es, wenn manuell, dann auch wirklich manuell. Wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu, das muss nicht für jeden gelten.
![]() |
#618 | |
|
Zitat:
Wenn mein Auto eine Klimaanlage hat, muss ich auch nicht deswegen meckern, ich brauche sie ja nicht nutzen wenn ich nicht möchte. Ausserdem ist die ISO -Automatik mit Begrenzungsfunktion auch abschaltbar (ISO manuell). Ich finde es gut dass der M Modus auch automatische Funktionen bei bedarf (oder nach Wunsch)zuschalten kann. Ob es dann nicht M sondern M light heißen soll oder Semi-M oder was auch immer, interessiert genau -und nur- den Menschen die auch ein Problem mit der Namensgebung der α68 haben ![]() Nicht böse gemeint das Ganze |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#619 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich tendiere zur 2. Möglichkeit.
![]() |
![]()
|