Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 15:00   #601
Web_Engel

Angebote für die A77 M2

Kennt jemand Angebote unterhalb 1199 Euro? Ich weiß, ist etwas früh für Schnäppchen, aber vielleicht ja doch.
Alt 21.05.2014, 17:16   #602
AlexCane

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Kennt jemand Angebote unterhalb 1199 Euro? Ich weiß, ist etwas früh für Schnäppchen, aber vielleicht ja doch.
Such 'mal nach Gutscheinen für Sony. Hab auf die Weise bereits 7 % Rabatt bekommen, was immerhin rund 80 Euro sind.

Sollte man übrigens bei sämtlichen Online-Shops tun, bevor man die Bestellung abschickt.

Geändert von AlexCane (21.05.2014 um 17:32 Uhr)
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:28   #603
AlexCane

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, ob der Informationspolitik von Sony. Aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Es hieß in zahlreichen Meldungen über die A77 II, sie hätte einen neuen Zubehörschuh. Auf Nachfrage bei Sony, welchen Adapter ich benötige, wenn mein Equipment bisher komplett am Zubehörschuh der A65 hängt, erhielt ich zunächst gar keine Auskunft, zuletzt aber eine scheinbar falsche Antwort. Der zuständige Mitarbeiter meinte, ich benötige angeblich einen sogenannten ADP-AMA-Adapter. Google ich allerdings nach besagtem Adapter, erhalte ich einen Adapter, der - soweit ich das sehe (wenn ich mich irre, bitte aufschreien), genau den gegenteiligen Effekt hat; der nämlich den Zubehörschuh, den ich an meiner A65 habe, in den gleichen Schuh umwandelt, den die A77 II besitzt. Mit anderen Worten: ich kann meiner alten A65 dann einen Adapter aufdrücken, mit dem Metz und Co. auch an ihr nicht mehr funktionieren. Toll, oder?

Der Adapter, der hingegen in meinen Augen vielleicht Sinn machen könnte, wäre der Sony ADPMAA. Kann mir das jemand so ohne Skrupel bestätigen oder bin ich da auf dem Holzweg?
Alt 21.05.2014, 17:37   #604
Robert Auer

@AlexCane: Du brauchst den ADP-MAA !

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:28   #605
cookie98

Grade mal die Broschüre durch stöbert sehe ich das richtig das die Zeiss Sonnar , Distagon, Planar jemals die T Modelle nur 61 der 79 Af Punkte nutzen können???
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 19:15   #606
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von cookie98 Beitrag anzeigen
Grade mal die Broschüre durch stöbert sehe ich das richtig das die Zeiss Sonnar , Distagon, Planar jemals die T Modelle nur 61 der 79 Af Punkte nutzen können???
Jau steht so da, sind immer noch 42 AF punkte mehr als bei der a77.
Leider ist nirgends angegeben welche Bereiche entfallen ?
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:21   #607
konzertpix.de

Mit Sicherheit die äußeren, die kritisch in Sachen Ausleuchtung der AF-Sensoren sind. Phasen-AF-Sensoren müssen Lichtstrahlen in einem Mindestwinkel erfassen, damit sie funktionieren, weshalb die äußeren hier eher am Limit sind als die zentralen. Man denke an sehr lichtschwache Linsen wie das Minolta 500/8 - dort funktioniert der Phasen-AF nur mit dem zentralen Sensor.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 00:22   #608
saurer_affe

Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Such 'mal nach Gutscheinen für Sony. Hab auf die Weise bereits 7 % Rabatt bekommen, was immerhin rund 80 Euro sind.

Sollte man übrigens bei sämtlichen Online-Shops tun, bevor man die Bestellung abschickt.
Also ich bekomme das nicht hin, egal was ich einstelle (Gutscheine) - ich bekomme keinen Rabatt....
Alt 22.05.2014, 06:05   #609
AlexCane

Zitat:
Zitat von saurer_affe Beitrag anzeigen
Also ich bekomme das nicht hin, egal was ich einstelle (Gutscheine) - ich bekomme keinen Rabatt....
Google hilft... aktueller Gutscheincode laut Sparwelt.de für Kameras und Camcorder im Sony Online-Shop: SPWAFF2A14

Probier's 'mal und sag dann, ob's geklappt hat. Bei mir ging's jedenfalls noch.

Gibt auch noch 'nen 5%-Gutschein, aber da beide nicht miteinander kombinierbar sind, rate ich zu ersterem.

Geändert von AlexCane (22.05.2014 um 06:15 Uhr)
Alt 22.05.2014, 15:44   #610
steve.hatton

Sony A77: WiFi statt GPS

Nikon 800II: GPS aber kein Wifi.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln