![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Optimalerweise sollte es überhaupt keine Unterschiede geben, korrigiert ist korrigiert. De facto gibt es natürlich trotzdem welche, wenn auch subtil. Die Korrekturen erfolgen ja anhand mathematischer Gleichungen, die immer nur eine Annäherung an den tatsächlichen Verlauf sind. Je mehr Koeffizienten und Stützstellen die Formeln haben, desto genauer ist die Interpolation dazwischen. Ich könnte mir vorstellen (Vermutung!), daß die Konverter-Profile aufwendiger sein können als die Kamera-Profile, die ja auch für die interne Korrektur verwendet werden und dort die Ergebnisse trotz begrenzter Rechenleistung in Echtzeit liefern müssen.
Ein ganz offensichtlicher Unterschied ist, daß die Capture-One-Profile auch Korrekturen für den Schärfeverlauf enthalten. D.h. wenn ein Objektiv zu den Rändern hin nachlässt, können die Bilder dort automatisch entsprechend stärker nachgeschärft werden, um das auszugleichen. Das fehlt bei den generischen Korrekturen und den Herstellerprofilen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Eigentlich ist es ein Unding, wie Phase One hier vorgeht.
Man kündigt eine neue Version an, ohne Einzelheiten zu nennen, die Kunden bestellen sie quasi mit Vorschussvertrauen, der Kaufpreis wird einkassiert und einen Monat später rückt man immer noch keine Informationen heraus, noch nicht mal ein Erscheinungsdatum! ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Hersteller spielt mit dem Betrugsvorwurf. Lange darf es nicht mehr dauern, bis geliefert wird! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Wieso Betrug? Es wurde von Phase One vertraglich nichts zugesagt. Schon gar nicht in welchem Jahr oder gar Monat Release 20 auf den Markt kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
So weit ich mich erinnere kam letztes Jahr das kostenpflichtige Update auf 12 so um den 17.11. raus. Allerdings würde ich nicht so hart formulieren und von Betrug sprechen. So wie #Orbiter1 ausführte, sehe ich das auch. Sie nannten keinen Liefertermin, ev. war die Beta doch zu unreif, um die finale Version heraus zu geben. Trotzdem bin auch ich über den Ablauf enttäuscht. Am Ende kann man aber vom Kauf / Update zurücktreten, was ich aber aus mehreren Gründen nicht möchte. 1. Ich wechselte nach langen Test der Wettbewerbs Software, zu C1 Pro von Adobe. So gesehen gibt es für mich derzeit keine Alternative zu C1. 2. Features die durchgesickert sind, machen für mich das Update, auf Version 20 sinnvoll. 3. Momentan entbehre ich nur wenige Dinge bei C1 Pro: a) Bessere Noisreduktion b) HDR Zusammenführung c) Panorama Zusammenfügung d) Pixelshift und Fokusstacking Zusammenführung In Anbetracht der Kooperation mit Sony und Fuji, die die Punkte a - d in der Kamera anbieten, verstehe ich um so weniger, das diese Partner das tolerieren. Geändert von KDBerlin (23.11.2019 um 16:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Zitat Wikipedia:
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Von Phase One gab und gibt es keine Aussagen über das Erscheinungsdatum von Release 20. Demzufolge wurde da auch nichts falsches vorgespiegelt. Wie kommst du auf die Idee Release 20 (abgeleitet vom Jahr 2020?) müsste noch 2019 auf den Markt kommen? Angenommen es hätte eine Ankündigung für November2019 gegeben. Was ist wenn User der Beta-Release kurz nach der Ankündigung noch schwerwiegende Fehler gefunden hätten und es noch bis Mitte des kommenden Jahres bis zur Auslieferung dauert? Ist Phase One dann ein Betrüger? |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich finde das Zurückhalten von Informationen nicht in Ordnung.
Ebenso, dass das Geld nicht erst bei Lieferung eingezogen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sorry, aber das wusstest Du doch bei der Bestellung und trotzdem teile ich deine Enttäuschung, in dem Sinne das wir uns auf ein zeitnahes Update gefreut haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|