![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
An Vollformat?
Sicher ein lichtstarkes (>2.8) 35mm. Wenn nicht das, dann ein Tele >135mm. Grüße Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() Wobei das könnte schon für das ein oder andere Motiv zu lang sein, weil an ![]() Leider hab ich nichts kürzeres. Für ein Städtetrip würde ich eher das SEL1018 wählen, zwar keine FB, aber das Objektiv kauf ich mir zum Geburtstag im Februar. Dann bin ich komplett. Grüße Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich sehe das komplett anders wie wohl 99% der hier scheibenden User. Bilder von Städtetouren sind mir vollkommen unwichtig. Es interessiert mich einfach überhaupt nicht. Ich mache sowas um die Stadt und deren Atmosphäre zu genießen, oder eben auch nicht
![]() ![]() ![]()
![]() |
#55 |
|
+1, bevorzugt 35mm. Ich habe mal San Francisco nur mit 24mm gemacht. Ging auch gut, war mir am Ende aber etwas zu monoton. 35mm ist etwas dezenter, daran sehe ich mich nicht so schnell satt. Allerdings habe ich mir gerade ein 20mm Pancake für die A6000 für diesen Zweck gekauft, das gefällt mir richtig gut für die Größe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
24mm an APS-C
Nah ran gehen kann man meist immer leichter, als weiter weg in der Stadt.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (22.12.2015 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde wohl ein 35mm (VF) mitnehmen. Die Frage ist für mich aber eher hypothetisch denn besinnlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das war aber nicht die Ausgangsfrage.
![]() Aber Portrait geht durchaus auch mit 16 (24)mm. Man darf nur nicht zu nah ran. Den Rest macht der Beschnitt.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Zumindest dann nicht, wenn es Szenen sind, wo es bewegte Objekte gibt. ![]()
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (22.12.2015 um 20:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|