Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Du bist doch bescheuert!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 21:17   #51
Dana

Ich hab das übrigens mal anders herum erlebt.

Ich habe verdrängt, welche Kirche das war...jedenfalls eine große.

NO FLASH. Logisch. Ich stehe vorne am Altarraum, mache ein, zwei Bilder. Neben mir eine Winzkamera.

*BLITZ!* *BLIIIIIIIITZ*

Ich denke nur: "Pfff...lesen geht wohl nicht...", da kommt eine "Aufpasserin" wie eine Furie auf mich zugestürmt:
"NO FLASH!!!!"
Ich schaue sie an wie ein Trottel, bis ich begreife, dass sie denkt, ICH mit meiner Riesenkamera (A900 damals noch) hätte geblitzt!
Ich versuche ihr begreiflich zu machen, dass meine Kamera keinen Blitz hat. Dass ich nicht blitzen KONNTE. Vergeblich, die "Dame" wird immer ärgerlicher.
"NO FLASH!!!!!!!!" und Drohgebärden.
ICH werde immer ärgerlicher. Ich zeige ihr die Kamera und weise sie leise fauchend darauf hin, dass diese Kamera keinen Blitz BESITZT und ich folglich auch nicht blitzen KANN.
Drum herum bespaßte Gesichter, einige müssen schon unverhohlen grinsen.

Sie ließ sich nicht läutern. Sie warf mir noch öfter giftige Blicke zu...während die "Miniknipse" auf der anderen Seite beruhigt weiter blitzte...

Es gibt Momente, wo du deine gute Erziehung am liebsten vergessen würdest...
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 21:20   #52
Zaar

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ich will demnächst ein Puzzle mit eigenem Motiv bestellen.(XXXL) Da sind die empfohlenen Richtwerte 54 Megapixel bei 150dpi.
1,5m x 1m? Wieviel Teile sollen das denn sein?
Alt 14.08.2013, 21:27   #53
sirkrieger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
1,5m x 1m? Wieviel Teile sollen das denn sein?
3404 Teile. 1,52 x 1,02m ist aber schön groß. Schwiegereltern sind halt sehr versessen auf Puzzlen.

Geändert von sirkrieger (14.08.2013 um 21:33 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 21:32   #54
duncan.blues

Zitat:
Zitat von lueckge Beitrag anzeigen
So ein "Fachsimpeln" ist i.d.R. schnell erstickt, wenn ich dazu frage: . . . und wieviel von diesem "mehr" beherrscht du wirklich? . . . bist du schon bei 10% nach wie langer Zeit?
Deshalb habe ich auch immer noch "so ne alte" A700... ich habe sie immer noch nicht durchgespielt.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:54   #55
henry_g

Blitzpulver - gibts das eigentlich noch? Das bringt mich auf ideen
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 23:08   #56
fotogen

Wo andere Blitzen wollen, weill sie möglichst VIELE Bilder machen möchten, da mache ich mir ein Lagerfeuer, suche mir die geeignete Kamera aus und fotografiere ein Meisterwerk völlig natürlich illuminiert.
Alt 14.08.2013, 23:18   #57
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Wo andere Blitzen wollen, weill sie möglichst VIELE Bilder machen möchten, da mache ich mir ein Lagerfeuer, suche mir die geeignete Kamera aus und fotografiere ein Meisterwerk völlig natürlich illuminiert.
In den meisten Kirchen sind Lagerfeuer leider verboten.
Alt 14.08.2013, 23:41   #58
oskar13

Ich dachte immer es gibt nur Angler- und Jägerlatein.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 07:33   #59
Tom D

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
In den meisten Kirchen sind Lagerfeuer leider verboten.
Blitzen verboten - Schilder habe ich in Kirchen schon gesehen. Lagerfeuer verboten - Schilder hingegen nicht.
Ein Motivationstrainer hat mal gesagt, wir sollen nicht immer davon ausgehen, dass, was nicht explizit erlaubt ist, auch verboten ist, sondern vielmehr davon, dass, was nicht explizit verboten ist, erlaubt ist.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 17:50   #60
metallography

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Ich finde doch dass der Sensor wirklich das entscheidende ist. Klar kann man dem Sensor jegliche Qualität rauben indem man ne Scherbe davor packt. Aber im Grunde genommen ist dass doch der entscheidene Punkt. Und die RX1 bzw. die A99 haben schon super Sensoren. Da kann ich mit meiner A37 nicht mehr viel sagen. Ich hab aber immer auch den Test von KaiWong(digitalrev) im Hinterkopf bei der Kamerafrage. Da gehts darum was bessere Bilder macht. Amateurkamera+Superlinse vs. Superkamera+Billigscherbe.

Das zusammenspiel machts aus. Das zusammenspiel ALLER Komponenten.
Also ich behaupte jetzt mal ganz ketzerisch, dass der Fotograf das Bild macht bzw. der entscheidende Faktor ist in der vorhandenen Situation mit vorhandenem bzw. gewähltem Equipment das Beste für den eigenen Anspruch an die aktuelle Situation herauszuholen.

Und nachdem ich mir herausnehme für mich zu entscheiden welches Ziel ich aktuell beim Fotografieren habe, was ich dafür brauche bzw. was ich grad zur Verfügung habe, was ich an Ausrüstung bezahlen kann bzw. was ich gewillt bin durch die Gegend zu tragen... damit erübrigt sich eine Diskussion im genannten Sinne schlicht und einfach, nur ich weiss was ich in dem Moment gerade möchte und sehe entsprechende Bemerkungen nicht als "Angriff".
Aber als Frau wird man vielleicht auch seltener offen zum "Schwanzvergleich" herausgefordert ;-)
Mal abgesehen davon, dass für mich die Haptik und Bedienlogik entscheidende Faktoren sind, die man sowieso ganz schlecht "beziffern" kann.

Ich halte das eher frei nach folgendem Zitaten:
Zitat:
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Zitat:
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Was nicht heisst dass man nicht grundsätzlich über Vor- und Nachteile reden kann und auch nicht, dass man unter vorheriger Festlegung von Randbedingungen auch mal gemeinsam darüber nachdenken kann was denn jeweils am Besten erscheint.
Jedesmal wenn ich Bilder mit einem 70-200/2,8 oder ähnlich sehe, dann bin ich hin und weg und fange zu überlegen an.
Jedesmal wenn ich eines in der Hand habe sage ich mir sofort: das nehm ich eh nie mit, das will ich nicht rumtragen müssen.

Servus
Wilma
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Du bist doch bescheuert!

Forenregeln