![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich hab das übrigens mal anders herum erlebt.
Ich habe verdrängt, welche Kirche das war...jedenfalls eine große. NO FLASH. Logisch. Ich stehe vorne am Altarraum, mache ein, zwei Bilder. Neben mir eine Winzkamera. *BLITZ!* *BLIIIIIIIITZ* Ich denke nur: "Pfff...lesen geht wohl nicht...", da kommt eine "Aufpasserin" wie eine Furie auf mich zugestürmt: "NO FLASH!!!!" Ich schaue sie an wie ein Trottel, bis ich begreife, dass sie denkt, ICH mit meiner Riesenkamera (A900 damals noch) hätte geblitzt! Ich versuche ihr begreiflich zu machen, dass meine Kamera keinen Blitz hat. Dass ich nicht blitzen KONNTE. Vergeblich, die "Dame" wird immer ärgerlicher. "NO FLASH!!!!!!!!" und Drohgebärden. ICH werde immer ärgerlicher. Ich zeige ihr die Kamera und weise sie leise fauchend darauf hin, dass diese Kamera keinen Blitz BESITZT und ich folglich auch nicht blitzen KANN. Drum herum bespaßte Gesichter, einige müssen schon unverhohlen grinsen. Sie ließ sich nicht läutern. Sie warf mir noch öfter giftige Blicke zu...während die "Miniknipse" auf der anderen Seite beruhigt weiter blitzte... Es gibt Momente, wo du deine gute Erziehung am liebsten vergessen würdest...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
1,5m x 1m? Wieviel Teile sollen das denn sein?
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
3404 Teile. 1,52 x 1,02m ist aber schön groß. Schwiegereltern sind halt sehr versessen auf Puzzlen.
Geändert von sirkrieger (14.08.2013 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Blitzpulver - gibts das eigentlich noch? Das bringt mich auf ideen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Wo andere Blitzen wollen, weill sie möglichst VIELE Bilder machen möchten, da mache ich mir ein Lagerfeuer, suche mir die geeignete Kamera aus und fotografiere ein Meisterwerk völlig natürlich illuminiert.
![]()
![]() |
#57 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich dachte immer es gibt nur Angler- und Jägerlatein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Blitzen verboten - Schilder habe ich in Kirchen schon gesehen. Lagerfeuer verboten - Schilder hingegen nicht.
Ein Motivationstrainer hat mal gesagt, wir sollen nicht immer davon ausgehen, dass, was nicht explizit erlaubt ist, auch verboten ist, sondern vielmehr davon, dass, was nicht explizit verboten ist, erlaubt ist. ![]()
![]() |
#60 | |||
|
Zitat:
Und nachdem ich mir herausnehme für mich zu entscheiden welches Ziel ich aktuell beim Fotografieren habe, was ich dafür brauche bzw. was ich grad zur Verfügung habe, was ich an Ausrüstung bezahlen kann bzw. was ich gewillt bin durch die Gegend zu tragen... damit erübrigt sich eine Diskussion im genannten Sinne schlicht und einfach, nur ich weiss was ich in dem Moment gerade möchte und sehe entsprechende Bemerkungen nicht als "Angriff". Aber als Frau wird man vielleicht auch seltener offen zum "Schwanzvergleich" herausgefordert ;-) Mal abgesehen davon, dass für mich die Haptik und Bedienlogik entscheidende Faktoren sind, die man sowieso ganz schlecht "beziffern" kann. Ich halte das eher frei nach folgendem Zitaten: Zitat:
Zitat:
Jedesmal wenn ich Bilder mit einem 70-200/2,8 oder ähnlich sehe, dann bin ich hin und weg und fange zu überlegen an. Jedesmal wenn ich eines in der Hand habe sage ich mir sofort: das nehm ich eh nie mit, das will ich nicht rumtragen müssen. Servus Wilma |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|