SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2016, 10:21   #531
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das hab ich auch bei Sonyalpharumor gelesen. Leider kann ich grad, warum auch immer, keinen Link übers Smartphone einfügen. Bei den Spiegellosen nur noch Platz 3 hinter Olympus und Canon. Aber genau das hab ich ja schon vor einiger Zeit prophezeit. Wenn sie jetzt auch noch beim A-Mount APS-C und VF weiter pennen, dann gute Nacht Sony. Das sie mit den hochpreisigen FE-Mount auf die Nase fallen könnten, lag doch von Anfang an in der Luft. Werden jetzt auch noch die A-Mount VF User verprellt, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab. Ich seh das grad alles ziemlich pessimistisch und daran ist das E-Mount mit seinen hochpreisigen Geräten der Hauptschuldige.
Ich lasse das mal als Zitat so stehen.
Tendiere zu Deiner Meinung, eine "Koste was es wolle" Hinwendung zum Vollformat E-Mount geht immer mehr auf Kosten APS-C und auch A-Mount Vollformat.80:20 pro E-Mount Vollformat , so sehe ich Ambitionen von Sony baw.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2016, 10:44   #532
Giovanni

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Japan ist ein Geek Markt, alles was neu ist wird gekauft, als würde es kein Morgen geben. Von daher ... wird sich das Blatt schnell wenden :-D
Na ja. Es ist mit Sicherheit auch ein Markt, in dem Frauen viele nette Kameras kaufen. Die Canon EOS-M3 dürfte ebenso wie die a5000/a5100 hier punkten. Nur dass die Canon relativ neu auf dem Markt ist. Und in Japan gibt's zusätzlich eine EOS-M10.

Geändert von Giovanni (29.01.2016 um 10:47 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 12:07   #533
rainerte

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
... eine "Koste was es wolle" Hinwendung zum Vollformat E-Mount geht immer mehr auf Kosten APS-C und auch A-Mount Vollformat.80:20 pro E-Mount Vollformat , so sehe ich Ambitionen von Sony baw.
Ernst-Dieter
So sehe ich es auch und eine moderat verbesserte 6000 (also die 6100) ändert daran sowenig wie die "zusammengestückelte" a68. Insbesondere solange es hier wie dort (APS-C A und E) keine neuen Gläser gibt. Aber vielleicht ist es einfach so, dass Sony Sensoren viel lieber verkauft statt sie selbst zu verbauen. Dann braucht man auch nur eine Art Oberklasse (die "guten" 7ern sind nun mal teuer), um zu beweisen, dass die Dinger auch ordentlich funktionieren.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 12:13   #534
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch und eine moderat verbesserte 6000 (also die 6100) ändert daran sowenig wie die "zusammengestückelte" a68. Insbesondere solange es hier wie dort (APS-C A und E) keine neuen Gläser gibt. Aber vielleicht ist es einfach so, dass Sony Sensoren viel lieber verkauft statt sie selbst zu verbauen. Dann braucht man auch nur eine Art Oberklasse (die "guten" 7ern sind nun mal teuer), um zu beweisen, dass die Dinger auch ordentlich funktionieren.
Es klingt blöd, bei den neuen Umstrukturierungen und Aufspaltungen bei Sony, kommt einen wirklich der Gedanke! Die Sensorsparte ist jetzt quasi eine eigene Firma mit eigenen Interessen. Mir kommt so vor, als wären derzeit die Entwicklungskosten für den Fotosektor zu hoch und deshalb wird zurück geschraubt. Da Zeiss jetzt massig Linsen raus gebracht hat, hat Sony ja kein Grund da jetzt mit zu mischen. Würde mich nicht wundern, wenn Sony nach der großen Zeiss offensive erst wieder neue Linsen raus bringt, um die Sortiments Überlappung gering zu halten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 16:42   #535
ArnikFFM

Nur, dass Zeiss bis heute die Batis nicht liefern kann.
Scheinen wohl Papier-Tiger zu sein!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2016, 16:53   #536
aidualk

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Nur, dass Zeiss bis heute die Batis nicht liefern kann.
Scheinen wohl Papier-Tiger zu sein!
Zeiss liefert ganz normal. Nur die Nachfrage ist nicht normal, viel zu hoch
(ich habe mein Batis jetzt schon 3 Monate )
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 17:13   #537
Reisefoto

Auch Sony kann nicht auf allen Baustellen gleichzeitig mit voller Kraft arbeiten. Den hohen Einsatz im E-Bajonett Vollformat halte ich für absolut richtig, da es damit erstmals gelungen ist, Benutzer aus anderen Systemen zu Sony Kameras zu bringen.

Selbstverständlich muss jetzt auch wieder etwas für das A-Bajonett sowie APC-C mit beiden Anschlüssen kommen. Vollformat ist derzeit ein Hype, aber mit mmer besser werdenden Sensoren wird es für viele Zwecke eigentlich immer entbehrlicher, da APS-c dann aureichene Resultate liefert und jenseits des Telebereichs viel Gewicht und Größe bei den Objektiven einsparen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 17:58   #538
hpike

@Giovanni
Du hast natürlich recht. Nachdem ich gefühlt 30 mal versucht habe den Link einzufügen und sogar entnervt mein Smartphone neu gestartet habe, hab ich das wohl verwechselt. Mein Fehler.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 18:07   #539
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Vollformat ist derzeit ein Hype, aber mit mmer besser werdenden Sensoren wird es für viele Zwecke eigentlich immer entbehrlicher, da APS-c dann aureichene Resultate liefert und jenseits des Telebereichs viel Gewicht und Größe bei den Objektiven einsparen kann.
Dann ist Sony ja mit Volldampf in der falschen Richtung unterwegs. Na hoffentlich schaffen sie noch rechtzeitig die Wende.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 18:20   #540
guenter_w

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dann ist Sony ja mit Volldampf in der falschen Richtung unterwegs. Na hoffentlich schaffen sie noch rechtzeitig die Wende.
Irgendwie kenne ich die falschen Leute...

Die beruflichen Anwender, meist mit dem "Arbeitspferd" Canon 5 D unterwegs, bleiben unter Garantie beim KB-Format! Und die brauchen so alle 1 - 2 Jahre eine neue Kamera. Etliche von denen haben schon über den Zaun gelinst und sind mit Adapter im Sony FE gelandet. Einige haben auch schon die Canon-Gehäuse verkauft und sind komplett zu Sony! Sollte Sony auch in Zukunft deren Bedürfnisse erfüllen, bleiben sie. Ansonsten kehren sie halt wieder zu Canon zurück...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln