![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
hat der Naturphotograph frei. Diese Uraltregel hat immernoch ihre Gültigkeit ![]()
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Gast
|
Zitat:
Ich sehe das 70-400 als ideales Zoom für Reisen, Wanderungen,Zoos,Tier und Wildparks an.......Erwartet habe ich das was ich immer wieder lese,und in der Praxis testen konnte. Es wird nie ein Ersatz für eine Festbrennweite sein.Wie schon gesagt,bevorzuge ich den schnelleren treffsicheren Stangen AF und die hohe Abbildungsqualität.Vor allem bringen mir die unteren Brennweiten in der Natur gar nichts,da ich eh immer am obersten Limit 420 oder 600mm mit Konverter arbeite.Ausserdem habe ich an der A900 mit dem 70-400 keine Brennweitenverlängerung.Da bin ich Lichtstärkenmässig mit dem 2XTK und 5,6 auch wieder im Vorteil gegenüber dem 70-400 mit zb 1,5 TK.und1Kg mehr Gewicht gegenüber dem Zoom spielen da auch keine Rolle mehr. Mein Fazit Festbrennweite nur für exzellente Ergebnisse in der Wildnis,alles andere kannst du mit einem guten Zoom erledigen.Und da ist das 70-400 ideal.. VG Thomas hier noch ein Link... A900 2,8 300HS inkl.2xTK=600mm Entfernung zum Objekt ca 35m Bildgrösse3000x2000 1/2000sek Blende 5,6 iso 640 RAW http://www.naturfoto-digipower.de/de...?image_id=1002 Geändert von ThomasG (29.08.2010 um 14:29 Uhr) |
|
![]() |
![]()
|
|
|