![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
dem kann ich garnicht zustimmen. Sony hat zuletzt nur den high end user bedient, mit der a900 und extrem hochwertigen (und sauteuren) Objektiven. Die a700 ist noch zu jung für ein update und hat es eigentlich auch nicht nötig. Zur semi pro Klasse gehöhren auch das Zeiss 16-80mm und die "neuen" 300er und 400er G Zooms. Und Sony bedient grade NICHT nur die "yuppie"-Klasse. Es gibt wohl derzeit keine Kamera die so ehrlich und konservativ für klassische Fotografen ausgelegt ist, wie die a900. Dpreview nannte es sogar schizophren, das Sony so eine Kamera baute. Ich kann solche Ausssagen wie von dir einfach nicht nachvollziehen, ich habe nämlich den Eindruck, Sony ist erschreckend nah an den Forenwünschen der einzeln Zielgruppen. Und erinnern wir uns: Was wurde an der A200/A300/A350 häufig bemängelt? Sie wären angeblich hässlich und zu gross. Gruss |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
"Spiegelreflex" übte und übt noch heute eine magische Anziehungskraft aus, auch für Gelegenheitsknipser. Das auf die heutige Generation zu übertragen ist imo kein Fehler. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Ich glaube, die brauchen da sehr viel Geduld im Konzern ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
|
Nee. Geduld nicht unbedingt. Nur die Erkenntnis, dass man es nie allen recht machen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Bei Golem.de ist auch ein Artikel erschienen.
Das Besondere: die Fotos sind hochauflösend, wenn man sie im Fullscreen-Modus anschaut. Auch bei Heise.de steht jetzt ein längerer Artikel. Rudolf Geändert von rudluc (18.05.2009 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Also angesichts der neuen Bodies nun mit der Alpha 900 zukommen, die sich kein "Normalverdiener" ausserhalb der Fotobranche leisten kann, ist schon gewagt.
![]() Mir geht es um die schon als fehlend bemängelte Alpha 500 und den 700er Nachfolger, sowie Objektive, die nicht gleich G-Standard haben, aber auch keine Kit-Scherben sind. Wie ich eben schrieb: der ambitionierte Photograph, der Technik will und keinen Style, dem Leistung wichtiger ist, als ne schicke Verpackung. Der Weitwinkelbereich fehlt mir ebenso, wie ein Telezoom mit großen Brennweiten, abseits des 70400G, etwa ein SAL 200400 und ein 70200, das nicht gleich weiß lackiert ist, aber doch deutlich besser als das 55200. Aber anstelle die bereits eröffneten Segmente zu verfestigen und zu binden, werden neue eröffnet. So ein Vielfrontenkrieg ist schon manchem zum Verhängnis geworden und dieses "Rumexperimentieren" wirkt auf mich etwas unschlüssig, wo Sony denn künftig eigentlich hinwill. Was ist das Kerngeschäft in der Sparte Photographie? Bei Minolta war es meiner Meinung nach deutlich die 7er Reihe. Bei Sony scheint der Schwerpunkt deutlich im Bereich der Ex-3er-Minoltas zu liegen - dort haben wir nun SECHS Modelle in der Einstiegsklasse, während der ambitionierte Hobbyist keine 500er angeboten bekommt und nur zur 700er greifen kann. Darüber schlägt dann gleich und nur die 900er zu. Also Verhältnis 6:0:1:1 bei Einsteigermodell, Mittelklasse, gehobene Mittelklasse, Profisegment. Ich finde, die Zahlen sind eindeutig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
jetzt weiss ich auch was du meinst. Dir fehlt scheinabr etwas der Überblick. schau mal hier und verschaff dir einen eindruck über die minolta linien: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php um hier kurz ot zu bleiben: die a700 kostet derzeit neu ca. 700Euro. Du willst eine a500? wie teuer darf sie denn sein? Und was dürfen die von dir geforderten Objektive kosten/welche lichtstärke hättest du denn gerne? Grüsse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo Supernova,
ich kann Zync schon verstehen, allerdings gibt/gab es die "500er", heißt nur von Sony Alpha 100 und war der Nachfolger der Minolta D5D, ist die "älteste" Sony und neu nicht mehr zu haben.
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Ich erinnere an die brodelnde Gerüchteküche vom 10.2.2009 (vor der PMA): http://www.1001noisycameras.com/2009...-pma-2009.html Zitat:
Dann würde das Verhältnis nicht mehr 6:0:1:1 bei Einsteigermodell, Mittelklasse, gehobene Mittelklasse, Profisegment heißen, sondern 3:1:2:1 (Hurra!).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|