![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Manchem Vielschreiber oder Vielfrager geht vielleicht wie mir,
ich bin zufrieden mit der Kamera, die ich jetzt habe, brauche also nicht mehr ganz so viel zu fragen. Meine Zeit ist im Moment sehr begrenzt, komme nur zum lesen der wirklich für mich wichtigen Beiträge. Alle Beiträge zu den A100 - A350 lese ich kaum, ich brauch sie halt z.Zt. nicht. Außerdem bin auch ich in diversen anderen Foren angemeldet und aktiv, mal mehr, mal weniger. Und ich glaube kaum, daß dort über dieses Forum gestänkert wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Basti |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Simple Frage: Wieso?
Zitat:
Zitat:
Also ja, Moderatoren sind für mich bis jetzt fast immer entscheidend für meinen verbleib oder mein gehen. User kommen und gehen. Für gehende Stammuser kommen neue, das ändert das Forum nicht maßgeblich. Ein Moderatorenteam was einen aber massiv stört - damit seit ihr nicht gemeint, das ist eher allgemein. Ich hab zwar auch hier den ein oder anderen den ich lieber in Grau sehen würde, aber da ich noch hier bin stört es mich offensichtlich nicht so sehr ![]() Von daher, ja, die Frage wie auf Kritik - sowohl am System als auch an dem Verhalten der Personen die das System vertreten - reagiert wird halte ich für entscheidend für ein Forum. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
es wurde nun schon mehrfach geschrieben, nicht nur in diesem auch in vielen anderen Threads. Trotzdem scheint es immer noch nicht überall angekommen zu sein: Kritik: immer gerne...wenn der Ton stimmt! Wenn du aufmerksam die letzten Monate und Jahre mitverfolgt hast, wirst du sicherlich auch unterschiedliche Handlings von Kritiken wahrgenommen haben. Wenn du einmal versuchst dich in die Lage eines Mods zu versetzen, wirst du auch verstehen, warum das eine so, das andere so erwidert wird. Wir können und wollen uns als Moderatoren hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ein Forum ohne Moderation und ja, auch ein gewisses Mass an Autorität, kann und darf es hier nicht geben. Es mag sein, dass es den einen oder anderen stört oder gestört hat, aber nur so kann ein Forum wie dieses dauerhaft existieren. Und bevor du nun über meine Worte urteilst, versuche dich bitte tatäschlich einmal mit der Position eines Mods zu beschäftigen. Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Ich zitiere mich ja ungern selber, aber könnten sich das hier die - übertrieben formuliert - "Streithähne" mal bitte zur Brust nehmen ?
Zitat:
![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Aber nicht einfach nur wegen der Autorität! Zitat:
Ein wichtiger Beitrag wie ich finde. Natürlich spielt das User-Team eine große Rolle für das Forum. Die Moderatoren sind schließlich die Garanten für die Ungezwungenheit im Forum, für den Flair. Und der Flair im Forum ist entscheidend für den Erfolg hier im SUF. Ich stelle mir vor: ein Moderator (USer-Team) versteht keinen Spaß... - dann müsste man wohl in Zukunft jeden Witz als "Witz:" betiteln!? Zitat:
Die Arbeit die für Euch ansteht ist für mich nur zu erahnen. Alles richtig, Teddy...! Und gerade für Euch gilt am allermeisten, noch mehr als es für jeden User hier gilt, die absolute Pflicht den richtigen Ton zu treffen...!! Denn: wenn Ihr den Ton nicht richtig trefft, dann hat das Auswirkungen auf das Forum, gerade wenn es mittelfristig oder langfristig passiert! Es hat Auswirkungen auf die Ungezwungenheit und den Flair im Forum. Auf das was das Forum von anderen unterscheidet. So sehe ich das, und ich weiß das Euch das in eine große Verantwortung bringt...! ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |||
|
Also Ron aus deinen Postings werde ich nicht schlau:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ron ich verstehe langsam nicht mehr was du eigentlich wolltest. Mir scheint wir weichen total vom Thema ab... Basti |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
Ich werde hellhörig wenn es um die reine Autorität geht.
Geht wohl vielen Leuten so nicht nur hier im Forum sondern ganz allgemein. Und natürlich seid Ihr die Garanten für den Erfolg des Forums. Logisch. Das widerspricht sich in keinster Weise. Es verdeutlicht vielmehr das gerade Euch eine große Verantwortung obliegt das Forum so zu führen das es in den Bahnen bleibt aber wie "nicht geführt" rüberkommt!!! Das macht den Flair aus. Das unterscheidet dieses Forum doch ganz elementar von anderen Foren! Möglich Basti, das wir abweichen. Lassen wir das also. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wenn ich so nett gebeten werde, mach ich das doch mal. Wobei es schwierig war, da ich in der Benutzerliste nicht sehen kann, wann ein User das letzte Mal aktiv war. Und die ganzen Profile durchzuklicken war mir doch etwas zu viel Arbeit.
Aaaalso, wir haben 11.414 User mit unter 10 Posts und 13.242 mit unter 100 Posts, wobei hier die obigen 11.414 User in den 13.242 enthalten sind. Bei momentan aktiven 13.903 gesamt angemeldeten Usern, verbleiben von denen, die mehr als 100 Posts geschrieben haben, von mir nun Mehr-als-100-Post-User genannten, ein Rest von 661 Mehr-als-100-Post-Usern. Wenn man nun von 8 Usern im User-Team ausgeht, dann sind dies insgesamt 82,625 von den Mehr-als-100-Post-Usern, um die sich das User-Team pro Kopf kümmern müsste. Sollte nun also jeder User des User-Teams einen Mehr-als-100-Post-User besuchen wollen, um evtl. Probleme, oder Missstimmungen, persöhnlich zu besprechen, dann müsste jeder User-Teamer nur alle 4,42 Tage einen mehr-als-100-Post-User besuchen. Das sollte doch zu schaffen sein. ![]() Also, lieber Teamer, wenn Du zu mir kommst, ich koche Kaffee und, wenn Du 2 Tage vorher anrufst, backe ich auch einen Kuchen. Wenn irgendein Leser dieses Postings kurz geschmunzelt hat, dann war mir das die Arbeit wert und ich habe etwas zur besseren Stimmung im Forum beigetragen. Hoffentlich beruhigt sich dann der Eine oder Andere, sowohl auf User, als auch auf Mod.-Seite wieder etwas und stellt fest, daß es hier nur um ein Hobby geht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (04.05.2008 um 00:41 Uhr) Grund: aktiev mit ie schaut schlecht aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Dann kann man das Thema aber auch schließen. Die Leute die nicht mehr hier sind werden nicht sagen weshalb sie nicht mehr hier sind, schließlich sind sie ja nicht mehr hier.
![]() Die Frage was aber die Leute die noch hier sind stört ist dagegen doch schon relativ interessant finde ich. Und sollte das "Problem" in den Augen von vielen alten Hasen die noch da sind auch bei den Moderatoren zu finden sein, dann sollte man darüber reden und auch jederzeit bereit sein über Konsequenzen nach zu denken und diese auch zu ziehen. Wenn man einen gewissen Flair und einen Forenstil erhalten will, dann darf es keine "Denkverbote" geben, auch nicht in Richtung der Moderatorenqualifikation. Nochmals, damit das klar ist. Ich habe kein Problem mit dem Orangenen Team. Es gibt Orange mit deren Art ich nichts anfangen kann und ungeeignet finde, aber das ist mein Problem. Aber wenn es scheinbar doch bei vielen Usern... nunja, nicht kocht aber doch schon dezent blubbert, dann sollte man nicht wieder den Fehler machen und sagen, das dies nicht das Thema und das Problem ist. Damit ist nichts gelöst, die Ruhe ist nur kurzweilig und es knallt dann eben an der nächsten Stelle wie die letzten Wochen zeigen. Das hab ich schon oft genug in anderen Foren gesehen, ich denke das brauchen wir hier nicht. Und wenn die Konsequenz aus einer Diskussion ist, dass ein Teil der User mit einem Teil der Moderatoren unzufrieden ist und nicht klar kommt, dann muss man sich eben überlegen ob Personalkonsequenzen erforderlich sind, oder ob man diese User dann lieber ziehen lässt. Beides wäre nicht der Untergang des Forums. Aber vielleicht wäre dann wieder ruhe... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|