![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
|
Das ist zwar richtig, aber heute ist APS-C so gut, dass es meine Bedürfnisse voll erfüllt und inzwischen habe ich mich an die kürzeren Brennweiten gewöhnt, die den Vorteil der kompakteren Objektive mit sich bringen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Deine Argumentation beschreibt einen Weg, wie man in die Fotografie kommt oder sich darin bewegt. Aber nicht mehr. Eine stimmige Argumentation dafür, warum Sony deshalb keine APS-C-Fotokamera mehr herausbringen wird, ist das m.E. nicht.
![]() |
![]() |
#43 |
|
Sony hat APS-C hoffähig gemach,vielleicht selbst überrascht durch den Erfolg.
Für viele interessierte User verhindert ein finanzieller Numerus clausus Vollformat. Ich finde es sollte weiterhin etwas geben zwischen Smartphone und Vollformat.Die besonderen Eigenschaften des APS-C für Tele sind für mich ein Argument pro APS-C. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.09.2022 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wir können nur abwarten und schauen ... und das machen wir mittlerweile seit ein paar Jahren ...
![]() |
![]() |
#45 |
|
Warten und auf den Zug warten am Bahnsteig, der denn einfach durchfährt?
Muß man einkalkulieren, mehr aber nicht! Ich fühle mich im APS-C Farm Team wohl. Eine gebrauchte Vollformat ,da ist mir das Risiko zu groß ,eine fehlerhafte Kamera zu ergattern. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.09.2022 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das hat eigentlich nichts mit dem Format zu tun. Ich habe vieles von meinem Equipment gebraucht gekauft, darunter zwei meiner E-Mount Kameras und meine RX100. Ich kaufe vorzugsweise im Forum, hier oder im blauen Nachbarforum. Einmal bekam ich aus einem Forum ein Objektiv mit defektem AF, der Betrag wurde ohne Probleme erstattet. Man kann da viel Geld sparen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Da ist mehr Vertrauen drin.Danke für Deine Antwort! Stille Hoffnung auf einen zukünftigen A7RV User, der seine alte Kamera verkaufen möchte. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.09.2022 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Die Gefahr ist bei einem gebrauchten Objektiv ungleich größer, eine Gurke zu bekommen als bei einer Kamera.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Das ist nachvollziehbar. Alle meine gebrauchten Objektive sind alte MF Schinken, habe viel Glück damit gehabt! 2023 werde ich sehen wie es weiter geht. Eins steht fest,ich werde nie eine Anschaffung auf Pump ,Kredit oder Raten machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |