![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Warten und auf den Zug warten am Bahnsteig, der denn einfach durchfährt?
Muß man einkalkulieren, mehr aber nicht! Ich fühle mich im APS-C Farm Team wohl. Eine gebrauchte Vollformat ,da ist mir das Risiko zu groß ,eine fehlerhafte Kamera zu ergattern. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.09.2022 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hat eigentlich nichts mit dem Format zu tun. Ich habe vieles von meinem Equipment gebraucht gekauft, darunter zwei meiner E-Mount Kameras und meine RX100. Ich kaufe vorzugsweise im Forum, hier oder im blauen Nachbarforum. Einmal bekam ich aus einem Forum ein Objektiv mit defektem AF, der Betrag wurde ohne Probleme erstattet. Man kann da viel Geld sparen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Da ist mehr Vertrauen drin.Danke für Deine Antwort! Stille Hoffnung auf einen zukünftigen A7RV User, der seine alte Kamera verkaufen möchte. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.09.2022 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dann ist eBay sicher eine gute Adresse. Anonsten kann man in den Foren, also hier oder auch im Blauen gut gebraucht kaufen und es ist meistens sogar günstiger. Neukauf ist heutzutage eine richtig teure Angelegenheit geworden, wenn man auf das Budget achten muss. Da ist der Gebrauchtmarkt eine gute Alternative! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber auch ich habe eine Rechtschutzversicherung ![]() Ebay hat schon Vorteile - als Verkäufer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
https://www.mpb.com/de-de?gclid=48b9...c495ad&gclsrc= Man kann sich viel wünschen, die steigenden Energiekosten werden zu einem bösen Erwachen führen.Besonders bei blauäugigen Menschen wie mich. Mehrere Bekannte von uns heben schon "höchst erfreuliche" Mitteilungen von Eon bekommen. Ich erwarte auch für uns ähnliche Mitteilung. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.09.2022 um 12:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was ist deine Frage dazu? Du kannst dort etwas in Zahlung geben oder verkaufen.
Ich habe dort meine A7SIII gekauft und meine A7SII in Zahlung gegeben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen? Mir geht es um Seriösität! Werde wohl um eine gebrauchte A7.... nicht umhinkommen!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.09.2022 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Gefahr ist bei einem gebrauchten Objektiv ungleich größer, eine Gurke zu bekommen als bei einer Kamera.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist nachvollziehbar. Alle meine gebrauchten Objektive sind alte MF Schinken, habe viel Glück damit gehabt! 2023 werde ich sehen wie es weiter geht. Eins steht fest,ich werde nie eine Anschaffung auf Pump ,Kredit oder Raten machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|