![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Alle Objektive sind von Dezentrierung betroffen, egal von welchem Hersteller. Die Frage ist wie häufig, nur gibt es dazu keine Zahlen die eine Aussage erlauben würden.
Auch wenn der Herr Mayr 100 Objektive zurück geschickt hätte, würde das noch nichts aussagen. Könnte ja einfach eine fehlerhafte Charge gewesen sein...Dezentrierung einem Objektiv als negativen Aspekt anzulasten ist einfach nicht seriös. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Moderator
|
Als Kunde habe ich das Recht ein Einwand frei funktionierendes Objektiv zu erhalten, schließlich zahle ich ja auch den vollen Kaufpreis.
Unseriös ist mangelhafte Ware in Umlauf zu bringen, und da muß es mich als Kunde auch nicht interessieren ob die ganze Charge Mangel behaftet ist oder nur das von mir gekaufte Exemplar. Fehlende Endkontrolle ist nicht dem Käufer anzulasten!
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Ich finde es einfach problematisch Dezentrierung als Argument pro oder contra aufzuführen, weil dies bei allen Objektiven auftreten kann, die Datenbasis aber nicht ausreicht um einzelne Objektive oder Hetsteller anzuprangern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Moderator
|
Zitat:
Wir sind mit der 7RIV bei einer solch hohen Auflösung angekommen daß Dezentrierung relativ schnell auffällt, außerdem behaupte ich mal daß der Besitzer einer 7RIV seine Objektive genauer auf Dezentrierung prüft. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich hatte Objektive, da waren die Ecken an 12mpx soooo mies, dass ich davon ausgehe, dass dort gar keine Kontrolle stattfindet. Aber was soll man machen? Sich jedes Mal fünf Exemplare bestellen und das Beste auserlesen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich habe mich da schon seit Jahren für den guten Fachhandel entschieden - der übrigens auch Steuern in unser System einzahlt...
![]() |
![]() |
#48 |
|
Selbstverständlich kann man trefflich über Onlinehandel vs. heimischer Fachhandel streiten.
So wie du es beschreibst wirkt es, als sei die schlechte Qualitätskontrolle, von leider auch Sony, ein Förderprogramm für den Fachhandel. Wenn ich den geforderten Preis im Handel, egal wo, zahle, kann ich einwandfreie Ware erwarten. Das hat gar nichts mit "billigster Möglichkeit" zu tun. Die jeweilige Ware wird ja nicht als "Billiger, weil nicht auf Einhaltung der Spezifikationen geprüft" angeboten.
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Daher hab ich für mich entschieden nicht an der Theorie festzuhalten, sondern der Praxis Rechnung zu tragen - und es klappt sehr gut ![]() Aber das war nur als kleine Anregung gedacht - wer lieber an der Theorie der immer einwandfreien Ware festhält und dabei ein paar Euro spart, hat natürlich auch einen Genuss...
![]() |
![]() |
#50 |
|
OT: Ich verzichte, den Forenregeln entsprechend, auf ein Vollzitat.
T: Ich würde es lieber sehen, wenn es einen gangbaren Weg gäbe Druck auf die Hersteller auszuüben, für echtes Geld korrekte Ware auszulieferrn. Der von dir eingeschlagene Weg mag für dich funktionieren, ändert an nicht akzeptabler Qualitätskontrolle nichts. Und ab einer gewissen Preisklasse ist es nicht für jeden kleinen Fachhändler möglich dem Kunden ein selektiertes Exemplar auszuhändigen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|