![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein Entschluss ist gefallen, da ich mir ja nun im März die Kamera kaufen will/muss: ![]() Das SEL-1670Z OSS habe ich schon, das SEL-50/1.8 OSS wird als nächgstes folgen. Es ersetzt dann schrittweise meine Minolta AF 70/1,7, Minolta AF 85/1,4 und Minolta AF 100/2,8 Macro. Bei den längeren Brennweiten (300 mm sollten es schon sein) muss ich noch schauen was da optimal ist. Das SEL-1018 OSS wird wohl mein A-Sigma AF 8/16 4,5/5,6 DC HSM (mit dem LA-EA4) noch nicht so schnell ablösen können: Zwischen 8 und 10 mm Brennweite ist schon ein großer Unterschied. Soweit also zu meinem Plan dank Eurer Hilfe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() Für den Super-Telebereich gibt es bisher das SEL 70-300mm f4.5-5.6 (iwo bei 800 Gramm) und das SEL 100-400GM f4.5-5.6. (bei 1.5kg). Beide mit OSS. Fremdhersteller haben bisher leider noch keine E-Mount Super-Teles rausgebracht. Als Ersatz für dein Minolta 100mm Macro würde ich dereinst unbedingt ins SEL 90G investieren. Das Objektiv ist fantastisch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe mir erst mal das SEL-18135 OSS (400 € neu) zur ![]() Im Altbestand habe ich ja noch mein Minolta 100/2,8 Macro, Minolta AF 85/1,4 und das SAL-70300G zum LA-EA4-Adapter. Und dann denke ich erst mal an ein SEL-50F1.8 OSS und Zwischenringe für Nahaufnahmen nach. Hierzu ist im Forum nichts zu finden. ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich nutze das Sigma 60 f2.8 mit Zwischenringen für Nahaufnahmen. Das funktioniert gut. Könnte aber auch mal das Sel50 f1.8 testen, das hat aber nicht so eine Schärfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Zum Thema IBIS möchte ich auch mal meinen Senf hinzufügen.
Ich habe nun eine A7RIII und auch die A6400. Die eine hat IBIS, die andere nicht. Ich werde den IBIS an der A7R3 für meine Art der Fotografie (wildlife) ausschalten. Das hat einfach den Hintergrund, dass ich an allen Objektiven (16-50, 24-105/4, 100-400GM, Sigma 500/4 OS) einen Bildstabi habe und im Falle eines sich bewegenden Motives und notwendiger Nachführung den Bildstabi zwar am Objektiv relativ schnell ausschalten kann, das jedoch an der Kamera nicht auch noch machen möchte. Bis ich alle Knöppe gefunden habe, ist mein Motiv weg... Den fehlenden IBIS werde ich verschmerzen. Ich bin die letzten zwanzig Jahre an meinem DSLR auch ohne einen ausgekommen. Bezogen aufs Topic: Wenn ich nicht viele Objektive ohne einen Bildstabi hätte, wäre der fehlende IBIS in der A6400 kein Argument gegen die A6400. Und alles andere spricht in meinen Augen für die A6400. Das kleine Ding macht einen ausgezeichneten ersten Eindruck bei mir.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Die Frage bezieht sich auf die Sony Objektive, nicht das Sigma.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Das interessiert mich auch. Ich dachte, man könne die Stabilisierung nicht einzeln bedienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Einzig bei adaptierten Canon Objektiven wird der IBIS abgeschaltet. Dies jedoch automatisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Beim Sigma mit LA-EA 3 müssen die Stabis getrennt ein-/ausgeschaltet werden. Sie arbeiten auch nicht miteinander und wenn beide aktiviert sind, gibt es ein verwackeltes Bild. Man muss sich dann also für einen der beiden entscheiden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|