![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Dann aber auch die A57 auswählen
![]() Und da sieht man dann schon Vorteile bei der 77II, selbst bei ISO 6400 ist noch "was" da...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Die angesprochenen SLR mögen vielleicht einen schnelleren / treffsicheren AF haben. Dafür bin ich allerdings "optisch", also bei der Motivsuche, bzw. Bildgestaltung, bei den fraglichen Lichtverhältnissen im Blindflug unterwegs. Da hat ein EVF mit seinen fast schon Nachtsichtqualitäten Vorteile. Und um noch einmal auf die Qualitäten im hohen ISO Bereich zu kommen: nach meinem Verständnis hat der TO doch klar gesagt, dass er Blitz einsetzt und dies auch weiter zu tun beabsichtigt. Ich hatte die Überlegung ins Spiel gebracht, es doch mal ohne zu versuchen. Allerdings mit Blitz und im nahen bis mittleren Entfernungsbereich für Personenfotografie, bzw Portraits, warum sollte man sich da überhaupt in ggf. rausch-problematische ISO Bereiche begeben, wenn es ISO400-800 dann doch allemal tun, selbst indirekt, bzw. mit Diffusor. Und wenn schon mit Blitz, dann den AF gleich in den AF-S und AF-Unterstützung des Blitzes nutzen. Die Geschichte wird nur dann eine andere, wenn die Zielsetzung wäre, ohne Blitz zu fotografieren. Und da sehe ich unter den potenziellen Top-Performern klar die A7S, bzw. A7sII, diese ausgerüstet mit einem grossgeöffneten 35mm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ja - man kann dort verschiedene Kameramodelle auswählen,
also auch Canikon usf Da kann der TO dann ja auch selbst noch mal "vergleichen" ![]()
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Das ist für die angedachte Anwendung nur bedingt vorteilhaft.
Die grosse Lichtstärke hilft gewiss dem AF. Aber die Fotos sollen bei solchen Events tendenziell "von vorne bis hinten scharf" sein. Es soll ja erkennbar sein mit wem und wo das war. Da ist der TO mit seiner Blende 4,5 schon gar nicht so verkehrt. Allerdings würde ich, wenn es das Motiv und die Brennweite (Schärfentiefe) und der Blitz hergibt dann eher noch von ISO 1600 auf ISO 800 gehen oder eine Blendenstufe von 4,5 auf Blende 3,2 öffnen. Ich bin hier auch eher bei 20- 28mm an APSC für Ganzkörperfotos und Gruppenfotos mit erkennbarem Hintergrund. Bei (meiner seltenen) Blitznutzung (mit der NEX-5n) brauche ich seltenst mehr als ISO 800. Da ist überragende High-ISO- Tauglichlkeit kaum ein kritisches Thema.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Hier ist die Aufnahme der A57 mit 1/6s und f8 und die A77II Aufnahme mit f5.6 und 1/10s entstanden. Das wars dann mit Vergleich ![]() BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Daher weiter vorne auch der Link zu https://www.imaging-resource.com/cam.../image-quality
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
So erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich so zahlreich an meiner Frage beteiligt haben. Liege schon seit 2 Tagen flach drum habe ich mich noch nicht wieder gemeldet . Ich muß jetzt echt mal schauen wie ich mich entscheide , werde mal versuchen ob ich mal eine A 77 II irgendwo geliehen bekomme und mir dann wohl besser selbst ein Bild mache da einige aussagen mich doch leicht verunsichert haben und ich schauen muß ob es mir die Investition Wert ist , zur Not schau ich einfach mal zu einer hochwertigeren Linse für meine A 57 ;-)
Ich werde Euch auf dem laufenden halten Lg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
wäre für Dich hier ein Besuch möglich? Da hat doch bestimmt einer die A77 MII
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=176837
Sponsored Links | |
|
![]()
|