Zitat:
Zitat von wus
Ich glaube das würdest Du Dir nach kurzem Praxiseinsatz schnell anders überlegen - weil der AF der spiegellosen (ich nehme an auf die spielst Du an) bei wenig Licht einfach nicht gut genug ist.
|
In der Tat habe ich noch keine A6300/6500 unter den fraglichen Bedingungen im Einsatz getestet, daher kann ich nicht beurteilen, wofür der AF ausreicht und wofür nicht. Ob dieses Thema aber für die anscheinend geposten Aufnahmen von Besuchern überhaupt relevant ist, ist eine andere Frage.
Die angesprochenen SLR mögen vielleicht einen schnelleren / treffsicheren AF haben. Dafür bin ich allerdings "optisch", also bei der Motivsuche, bzw. Bildgestaltung, bei den fraglichen Lichtverhältnissen im Blindflug unterwegs. Da hat ein EVF mit seinen fast schon Nachtsichtqualitäten Vorteile.
Und um noch einmal auf die Qualitäten im hohen ISO Bereich zu kommen: nach meinem Verständnis hat der TO doch klar gesagt, dass er Blitz einsetzt und dies auch weiter zu tun beabsichtigt. Ich hatte die Überlegung ins Spiel gebracht, es doch mal ohne zu versuchen. Allerdings mit Blitz und im nahen bis mittleren Entfernungsbereich für Personenfotografie, bzw Portraits, warum sollte man sich da überhaupt in ggf. rausch-problematische ISO Bereiche begeben, wenn es ISO400-800 dann doch allemal tun, selbst indirekt, bzw. mit Diffusor.
Und wenn schon mit Blitz, dann den AF gleich in den AF-S und AF-Unterstützung des Blitzes nutzen.
Die Geschichte wird nur dann eine andere, wenn die Zielsetzung wäre, ohne Blitz zu fotografieren. Und da sehe ich unter den potenziellen Top-Performern klar die A7S, bzw. A7sII, diese ausgerüstet mit einem grossgeöffneten 35mm.