SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177642)

BMW-Dreamcar 07.03.2017 18:54

Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II
 
Hallo Ihr lieben , ich bin am überlegen ob ich von meiner A57 auf eine A77 II wechseln soll . Macht da ein wechsel überhaupt Sinn ? Ich mache viele Bilder in Clubs & Diskotheken von Gruppen und Portrait , dementsprechend ist es dort immer Dunkel. Wie verhält sich der AF der 77 II gegenüber der A57 bei wenig Licht , ich benutze natürlich ein Blitzgerät und das zusammen mit einem Tamron 17 - 50 mm 2,8. Oder wie sieht der vergleich aus Sony A 77 II vs Canon 80D , welches der beiden Geräte ist wohl die bessere Wahl . Da ich nur ein Objektiv habe würde mich der wechsel zu Canon nicht finanziell stören .

bin mal gespannt auf Eure Meinung und freue mich

Gruß Andreas

fritzenm 07.03.2017 19:54

Hmm, für eine solche Umgebung würde ich wahrscheinlich über etwas kompakteres nachdenken, statt über eine SLR/SLT, einfach um diskreteres Fotografieren zu ermöglichen. Ok, bei Blitzeinsatz ist die Diskretion eh hin - aber für mich wahrscheinlich auch die Stimmung, die sich zumindest z.T. ja auch aus den gegebenen Lichtverhältnissen ergeben. Für mich hiesse dies a6300 oder a6500 wahrscheinlich - und verbunden mit Tests, ohne Blitz auszukommen.

BMW-Dreamcar 07.03.2017 19:57

Diskretion ist hier nicht das Problem , das Fotografieren in den Locations ist ja vom Betreiber gewünscht und die Leute dort wissen das ja auch , also das ist nicht das Problem

fritzenm 07.03.2017 20:11

Ok. Nur die Idee der neueren Kameras ist ja u.a. die, bessere Ergebnisse im höheren ISO-Bereich zu bekommen. Dessen Einsatz notwendig wäre, wenn du auf den Blitz verzichten würdest. Allerdings mit Blitz kannst du im komfortablen ISO-Bereich bleiben, da du eh wahrscheinlich nur Motiventfernungen von 3-6m etwa haben wirst. Und wenn du im Auftrag fotografierst, werden deine Motive vermutlich still halten / posieren so dass auch ein schnellerer AF nicht erforderlich ist.

guenter_w 07.03.2017 20:23

Wenn ich so an die Technik der üblichen Clubfotografen denke, ist die A 77 II schon fast Overkill, die laufen im Umkreis von 50 km zumeist mit einer dreistelligen Canon rum...

Für die Abgelichteten reicht das...:crazy::lol:

hpike 07.03.2017 20:28

Mit welchen ISO Werten hast du denn bisher fotografiert? Mit der A77II gehe ich ohne Probleme bis 1600 ISO. Ohne Blitz! Mit Blitz dürfte das oder höher, kein Problem sein. Zusätzlich einen schnellen AF dürfte auch von Bedeutung sein. In einer lauten, ausgelassenen Menschenmenge aufs Stillhalten zu hoffen, halte ich für sehr optimistisch.

BMW-Dreamcar 07.03.2017 20:41

Also ich habe meine ISO immer auf 1600 bei diesen Bedingungen und Blende 4,5 . Aber da wäre ohne Blitz nicht wirklich dran zu denken

BMW-Dreamcar 07.03.2017 20:43

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1899175)
Wenn ich so an die Technik der üblichen Clubfotografen denke, ist die A 77 II schon fast Overkill, die laufen im Umkreis von 50 km zumeist mit einer dreistelligen Canon rum...

Für die Abgelichteten reicht das...:crazy::lol:

Die Frage ist ja auch ob die A77 II wesentlich besser ist als die A57 , für die Abgelichteten mag das manchmal reichen , aber für mich nicht ;-) ich finde Schärfe sollte schon in einer Weise vorhanden sein

hpike 07.03.2017 20:49

Na die Kamera ist ganz sicher besser wie A57. Aber bei der Schärfe, spielt wohl hauptsächlich die Qualität des Objektives die ausschlaggebende Rolle.

BMW-Dreamcar 07.03.2017 20:54

Wenn ich mir die A77 II zulegen würde hätte ich mir auch das Sony DT 16-50mm f2,8 dazu genommen. Denke das wäre ne gute Kombi oder ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.