![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Und im zweiten Satz muss es A7R statt A7R II heißen, vermutlich ein Vertipper.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Du musst dich dann nur entscheiden, mit welchen Adaptern du die Objektive andocken willst.
Der LA-EA3 kann AF nur mit Objektiven mit eigenem AF-Motor. Der LA-EA4 hat nur eingeschränkte (eigene) AF-Felder. Wenn Filmen auch in Betracht kommt, kann man den AF der Adapter gleich vergessen. Dann kann man auch gleich einen rein manuellen Adapter nehmen und Blende und Fokus manuell einstellen. ![]()
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Gut zu wissen... Filmen ist nicht so meins. Wenn ich also den LA-EA3 nehme könnte ich mit meinem alten Tamron manuell fokussieren. Das ist ja schon mal etwas...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Auch auf die Gefahr hin dass ich nerve...
Kann mir jemand mit kurzen Worten erklären wo der Unterschied zwischen dem LAEA3 und 4 besteht. Und... wofür ist das Sigma MC 11? Mit der Suchfunktion komm ich irgendwie nicht weiter. Früher war alles einfacher ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Insbesondere mit Fremdobjektiven. Der LA-EA4 hat seine eigene AF- und Motoreinheit. Es steckt die SLT-Technik der A65 drin. Mit all ihren Einschränkungen. Insbesondere Lichtverlust, ggf. Fokuskorrektur erforderlich, wenige AF-Punkte). Dafür kann man auch älteste Minolta-AF-Objektive mit AF-Unterstützung daran betreiben. Ich habe selber den LA-EA4-Vorgänger LA-EA2, der nur für APS-C ausgelegt ist, nutze den aber so gut wie nie. Das Sigma MC11 ist speziell für Sigmaobjektive (mit Sigma SA und Canon-Bajonett) optimiert, kommt aber wohl auch mit anderen Objektiven mit Canon-EF (=Kleinbild) und EF-S (= APSC) - Anschluss klar. Mehr dazu hier.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Chefheizer
|
- gelöscht; Volker war 10sec schneller
![]() dopperlt braucht's das nicht
![]() |
#47 |
|
Da bist du nicht alleine.
Allenthalben wird die Googlesuche mit dem Zusatzbegriff "Sonyuserforum" empfohlen. ![]()
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Danke dafür...ich werde die Kamera morgen bestellen. Wenn ich zwischen den Sigma Art 50,/ 1,4 und dem Sony 55/1,8 schwanke, muss ich bedenken, dass ich dann das LAEA3 brauche...richtig??? Und was ist die bessere Variante? Ich hab grad schiss das falsche zu tun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Das 55mm F1.8 Sonnar ist bombe! Für den Preis und nur ah halbe Blende schlechter echt eine gute investition!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|