![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Bildstabilisierung (IBIS) ist das Eine.
Das Andere ist, dass der erste Verschlussvorhang bei den IIer Modellen elektronisch gebildet wird. Der Verschluss ist ja eh offen, damit man was im Sucher / auf dem Monitor sieht. bei dem 7RIer Modell wird der Verschluss beim Auslösen erst einmal geschlossen, dann wieder geöffnet um nach Ablauf der eingestellten Zeit wieder zu schlißen. Dieses "erst einmal den Verschluss schließen" führt bei der A7RI zu Erschütterungen im Gehäuse, die im Bild als Unschärfe zu sehen sind (zwischen 1/30 und 1/100 sec). Bei den 7IIer Modellen entfällt das schließen des Verschlusses vor der Aufnahme. Die Elektronik sagt, wann die Zeit zu laufen beginnt. Am Ende mach der mechanische Verschluss zu. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass beim Auslösen nichts mehr mechanisch bewegt wird (also keine Erschütterung). D. Geändert von P_Saltz (02.11.2016 um 22:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Wann haben sie denn das 55er aus dem Prorgramm genommen?
![]() Nein, ernsthaft .. ich hatte gestern extra noch nachgeguckt, keine Ahnung, was ich da gesehen habe. Das 35mm/1,8 DT SAM hat ein 55mm-Filtergewinde ... möglicherweise hat Google das deshalb als Suchergebnis ausgespuckt und ich hab dann nicht mehr richtig gelesen. Aber letztlich wird dadurch meine eigentliche Aussage, daß es außer dem Zeiss kein 55mm/1,8 von Sony gibt, nur umso wahrer. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und im zweiten Satz muss es A7R statt A7R II heißen, vermutlich ein Vertipper.
![]() |
![]()
|
|
|