![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich frage mich ernsthaft, wie das geht. Nur weil es schief zu abgebildeten Linien des "Motivs" ist? Bei beiden Bildern kann man sehen, dass sowohl die Oberkante als auch die Unterkante des Suchers weitestgehend parallel zu den inneren Kanten des Suchereinblicks sind. Das kann man nur andersherum interpretieren, wenn man das unbedingt anders sehen will.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade meine A6300 auf die Küchenarbeitsfläche gestellt und die Fensterbank anvisiert. Beides zuvor mit der Wasserwaage ausgemessen: absolut waagerecht. Die elektronische Wasserwaage leuchtet folgerichtig grün und die Kante der Fensterbank erscheint parallel zu den eingeblendeten Hilfslinien. Also alles gut und es gibt ganz sicher Kameras, die dieses Problem nicht haben.
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Natürlich sind die Hilfslinien parallel der Fensterbank und die Wasserwaage grün, denn dafür ist ja der Fotosensor zuständig. Das sieht man auf meinem ersten Foto: die Wasserwaage ist grün und auch parallel zur Tischkante, aber beides nicht parallel zur Oberkante des Suchers. Geändert von theraer (25.06.2016 um 14:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Soeben ist das Amazon-Exemplar eingetroffen.
Der Sucher hat nur noch 1,5 Grad Neigung g.d.U.S.! ![]() Aber dafür ist er IN SICH nicht mehr gerade (horizontale Linien gehen rechts etwas nach oben): ![]() Was meint ihr, kann man das hinnehmen, oder lieber zurückschicken? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Wahrscheinlich hat sich Sony schon etwas dabei gedacht, dass sie der A6300 wieder den, bei der A6000 eingesparten, künstlichen Horizont implantiert haben.
![]() Für mich ginge das so nicht. Vielleicht könnte ja jemand mit entsprechenden Kontakten (früher hatten einige Moderatoren wohl einen recht guten Kontakt, wie das heute ist, weiß ich nicht) Sony Deutschland mal auf diesen thread aufmerksam machen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich würde das nicht hinnehmen.
Eventuell kann man es ja im Rahmen der Garantie richten lassen... Ich täte Herrn Mayr von der Fa. Schuhmann anrufen und mich zwecks des Problems dort informieren.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (25.06.2016 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wie wäre es mit einem Kauf direkt bei Schuhmann?
![]() |
#50 |
|
Also, ich würde abgehen wie ein HB Männchen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|