![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Digitalkamera.de:
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Jau stimmt, Aidualk!
Wenn ich nur die Quelle finden würde, es war ein angelsächicher Bericht, dieser hatte das Credo: "früher hatten die Canon Kameras mehr ISO Fähigkeiten auf Basis des Verlusts von Dynamikumfang, heute macht Sony..."
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Aber ich komme auch mit dem Zeigefinger eigentlich mittlerweile halbwegs klar. Zitat:
Punkt zwei ist sicher wahr. Die Objektive sind alle eher in gehobenen Preisregionen. Dafür würde ich aber auch sagen, ist die Qualität durchweg recht gut.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Spannend, wie unterschiedlich Hände sein können. Ich hab die Gehäuse beider α7-Generationen zwischen Ringfinger, kleinem Finger und Handballen bombenfest in der Hand, d.h. ich kann sogar Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger gleichzeitig abspreizen. Bei der A900 mußte ich auch noch den Mittelfinger dazu nehmen. Nur bei der A99 geht das überhaupt nicht, die windet sich durch die rundliche Gehäuseform sofort aus der Hand, sobald ich oben den Daumen wegnehme – einer der Gründe, warum ich die A99 als ergonomische Katastrophe ansehe.
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Vielleicht hängt das auch alles etwas vom Gewicht des Objektives ab. Ich glaube das Rad ließe sich besser bedienen, wenn es etwas weiter nach rechts und etwas weiter nach oben gedreht wurde. Wo wir gerade bei der Bedienung sind: es gibt ein paar Sachen die besser durchdacht sein könnten. Z.B.:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Ja, stimmt. Ein paar Sachen hatte ich tatsächlich übersehen. Z.B. das fehlende Schulterdisplay. Aber ehrlich gesagt, zu 99 Prozent habe ich nicht drauf geschaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
mich stört die größere Auslöseverzögerung, der fehlende 2. SD-Kartenschacht und das fehlende GPS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Die A7RII hat eher eine (noch) kürzere Auslöseverzögerung als die A99.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Die niedrige Akkukapazität ist doch ein echtes Problem, wie ich diese Woche während eines kurzen Urlaubs feststellen musste. Allerdings tritt dieses Problem eher indirekt in Erscheinung, wenn man mehrere Tage hintereinander intensiv fotografierend unterwegs ist.
Das Aufladen der Akkus dauert nämlich eine Ewigkeit. ![]() Wer also die niedrige Kapazität eines Akkus, so wie ich, einfach durch viele Ersatzakkus lösen will, der muss sich auch Gedanken darüber machen, wie er diese über Nacht alle wieder aufgeladen bekommt. Eine Lösung ist, sich den Wecker auf eine Zeit mitten in der Nacht zu stellen, um die frisch aufgeladenen Akkus durch leere Akkus zu tauschen. ![]()
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|