![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Mein Beispiel sollte auch eher auf ![]() ![]() Mit der E-Mount Entwicklung ist nun mal ein Modellwechsel eingetreten, der das kombinieren A/E-Mount erschwert. Teilweise wird Adaptierung angeboten teilweise eben aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Wenn du unbedingt dein "altes" nicht adaptierbare Objektiv weiter verwenden möchtest: Die A-Mount-Kameras werden noch immer angeboten, oder nicht? Hier vom Betrug am Kunden zu reden halte ich maßlos überzogen ![]() But just my 2 cents... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Sony bietet doch mit den E-Mount Kameras allen die Möglichkeit ihre nostalgischen Gläser und sogar aktuelle Gläser anderer Hersteller zu montieren.
Gibt es noch einen Hersteller mit dieser breiten Offenheit? Ich verstehe hier nicht immer was ihr wollt. Wenn ihr euer Gestänge antreiben wollt dann bleibt doch bei den alten Bodies die dies noch können aber diese ewige Abwärtskompatiblität geht einem schon auf den Keks. Ich wäre froh, wenn ich ein gutes altes Glas an einer modernen Kamera wenn auch mit etwas mehr Gefummele weiter nutzen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Sony produziert sogar immer noch Kameras für 30 Jahre alte Objektive... ![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Auto ist hierfür übrigens ein denkbar schlechter Vergleich, da zu spezifische Schnittstellen bedient werden müssen. Viele Grüße, meshua.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Irgendwann[tm] wird es auch kein A-Mount mehr als Neuwarer geben. Weder Kameras noch Objektive. Da bin ich mir ganz sicher. ![]()
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Kapier ich nicht .... du kannst doch mit der neunen A7RII die angesprochen Optik mit einem LA-EA3 bedienen. Wo ist den das Problem ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Genau, und im schlimmsten Falle hat man "nur" den AF einer A65 für die Stangen und verliert ein wenig Licht durch die SLT - Folie. Dafür nutzt man aber die neueste Kamera und Sensortechnologie.
Aber nutzbar bleiben alle A-Mount Objektive, und das seit der 7RII besser als je zuvor. Hat eigentlichen schon jemand probiert was passiert wenn man die Folie aus dem LA-EA4 entfernt? Manuell wird man den AF des Adapters wohl nicht abschalten können, oder?
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (19.08.2015 um 08:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich würde gern selbst entscheiden, wann ich etwas kaufen möchte und nicht subtil durch den Hersteller dazu gezwungen werden. Ein Geschäft ist immer nur dann ein Gutes, wenn beide Seiten zufrieden sind. Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#50 |
|
Müssen sie nicht, A-Mount wurde nicht eingestellt (auch wenn man es beim Lesen dieses Forums manchmal glauben mag).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|