SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso keine A7x mit A-Mount?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2015, 14:02   #41
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Du übersiehst dabei folgendes: den Wert der Felgen im Vergleich zum Auto...
... wird übermächtig wenn du die Felgen nicht mehr bekommst.
Mein Beispiel sollte auch eher auf vs. A-Mount vs. E-Mount zielen
Mit der E-Mount Entwicklung ist nun mal ein Modellwechsel eingetreten, der das kombinieren A/E-Mount erschwert. Teilweise wird Adaptierung angeboten teilweise eben aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Wenn du unbedingt dein "altes" nicht adaptierbare Objektiv weiter verwenden möchtest: Die A-Mount-Kameras werden noch immer angeboten, oder nicht?
Hier vom Betrug am Kunden zu reden halte ich maßlos überzogen
But just my 2 cents...

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2015, 14:03   #42
matteo

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Der Oberhammer ist, dass Sony diesen Leuten anbietet, ihr Altglas markenübergreifend als tatsächliches KB-Objektiv nutzen zu können, gegen Aufpreis sogar stabilisiert! Macht das Canon für FD?......Eigentlich müssten alle Sony sehr dankbar sein
Genau da liegt das Problem...Sony bietet es an! Worüber sollte man sich beschweren, wenn es gar nicht existieren würde? Sony hat einfach zu wenig Arroganz und Marktmacht wie zBsp. Apple...die ändern mal über Nacht den Stecker von 30-polig auf Lightning...=1 Woche Drama und danach kümmerts keine Sa. mehr...
Alt 18.08.2015, 14:04   #43
HikerandBiker

Sony bietet doch mit den E-Mount Kameras allen die Möglichkeit ihre nostalgischen Gläser und sogar aktuelle Gläser anderer Hersteller zu montieren.
Gibt es noch einen Hersteller mit dieser breiten Offenheit?
Ich verstehe hier nicht immer was ihr wollt. Wenn ihr euer Gestänge antreiben wollt dann bleibt doch bei den alten Bodies die dies noch können aber diese ewige Abwärtskompatiblität geht einem schon auf den Keks.
Ich wäre froh, wenn ich ein gutes altes Glas an einer modernen Kamera wenn auch mit etwas mehr Gefummele weiter nutzen kann.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 21:27   #44
screwdriver

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen

So und dann stell dir mal vor, du gehst du Autohändler und sagts: ich brauche neue Felgen für meinen 6er Golf - "Gibt es nicht mehr, kaufen Sie sich einen neuen Wagen."
In spätestens 20 Jahren nach Markteinführung bzw. ab 10 Jahre nach Produktionseinstellung ist das so.

Sony produziert sogar immer noch Kameras für 30 Jahre alte Objektive...
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 22:25   #45
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
In spätestens 20 Jahren nach Markteinführung bzw. ab 10 Jahre nach Produktionseinstellung ist das so.

Sony produziert sogar immer noch Kameras für 30 Jahre alte Objektive...
Und Canon/Nikon machen das nicht. SONY produziert nicht Kameras für 30 Jahre alte Objektive. SONY produziert Kameras für das Interface "A-Mount" und "E-Mount". Und diese Interfaces sind Teil eines Kamerasystems - genau so wie 3 oder 30 Jahre alte Objektive. Und Kunden vertrauen in das Kamerasystem. Oder würdest du ein 70-200/2.8 für 3000 Euro kaufen, wenn du dem Hersteller nicht zutraust, deine Investition auch noch in 5 Jahren zu bedienen?

Ein Auto ist hierfür übrigens ein denkbar schlechter Vergleich, da zu spezifische Schnittstellen bedient werden müssen.

Viele Grüße, meshua.
Alt 19.08.2015, 03:10   #46
screwdriver

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Oder würdest du ein 70-200/2.8 für 3000 Euro kaufen, wenn du dem Hersteller nicht zutraust, deine Investition auch noch in 5 Jahren zu bedienen?
Nach deiner Lesart hätte Sony als Rechtsnachfolger von Minolta auch noch MC/ MD-Objektive mit passenden Bodies bedienen müssen...

Irgendwann[tm] wird es auch kein A-Mount mehr als Neuwarer geben.
Weder Kameras noch Objektive.
Da bin ich mir ganz sicher.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 07:43   #47
mrrondi

Zitat:
Und Canon/Nikon machen das nicht. SONY produziert nicht Kameras für 30 Jahre alte Objektive. SONY produziert Kameras für das Interface "A-Mount" und "E-Mount". Und diese Interfaces sind Teil eines Kamerasystems - genau so wie 3 oder 30 Jahre alte Objektive. Und Kunden vertrauen in das Kamerasystem. Oder würdest du ein 70-200/2.8 für 3000 Euro kaufen, wenn du dem Hersteller nicht zutraust, deine Investition auch noch in 5 Jahren zu bedienen?

Ein Auto ist hierfür übrigens ein denkbar schlechter Vergleich, da zu spezifische Schnittstellen bedient werden müssen.

Viele Grüße, meshua.

Kapier ich nicht .... du kannst doch mit der neunen A7RII die angesprochen Optik mit einem LA-EA3 bedienen. Wo ist den das Problem ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:04   #48
heischu

Genau, und im schlimmsten Falle hat man "nur" den AF einer A65 für die Stangen und verliert ein wenig Licht durch die SLT - Folie. Dafür nutzt man aber die neueste Kamera und Sensortechnologie.
Aber nutzbar bleiben alle A-Mount Objektive, und das seit der 7RII besser als je zuvor.

Hat eigentlichen schon jemand probiert was passiert wenn man die Folie aus dem LA-EA4 entfernt? Manuell wird man den AF des Adapters wohl nicht abschalten können, oder?

Geändert von heischu (19.08.2015 um 08:08 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:39   #49
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Kapier ich nicht .... du kannst doch mit der neunen A7RII die angesprochen Optik mit einem LA-EA3 bedienen. Wo ist den das Problem ?
Das heute Nicht-SSM A-Mount Objektive unnötigerweise mit der AF-Technik (inkl. Folie) des LA-EA4 auskommen müssen, da dies offensichtlich auch mit dem nativen AF der A7x möglich wäre. Das von mir angesprochene 70-200/2.8 hat natürlich SSM, liese sich mit dem LA-EA3 normal nutzen und war nur als Beispiel für höherpreisige Objektive + potentieller Mountwechsel des Herstellers aufgeführt worden.

Ich würde gern selbst entscheiden, wann ich etwas kaufen möchte und nicht subtil durch den Hersteller dazu gezwungen werden. Ein Geschäft ist immer nur dann ein Gutes, wenn beide Seiten zufrieden sind.

Viele Grüße, meshua
Alt 19.08.2015, 09:14   #50
dinadan

Zitat:
Das heute Nicht-SSM A-Mount Objektive unnötigerweise mit der AF-Technik (inkl. Folie) des LA-EA4 auskommen müssen
Müssen sie nicht, A-Mount wurde nicht eingestellt (auch wenn man es beim Lesen dieses Forums manchmal glauben mag).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso keine A7x mit A-Mount?

Forenregeln