![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Normalerweise nicht. Aber es gibt über die "Schulautonomie" die Möglichkeit rund um den 26.10. (Nationalfeiertag) und Allerheiligen bzw. Allerseelen mehrere Tage zusätzlich frei zu geben. Ob und wann das meine Schule in den Jahren bevor ich in Rente gehe, machen wird, steht buchstäblich in den Sternen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Ist viel einfacher als es hier dargestellt wird. Lies dir mal das hier durch...
Wenn du dir einmal am Himmel angeschaut hast, wo der Stern Kochab steht, hast du die Polarie in 2min richtig aufgestellt. Dann kannst du ein 50mm Objektiv mindestens 2-3min nachführen. Ein WW dementprechend länger.
![]() |
#44 |
|
Danke Toni.
Also werde ich mir so ein Ding bestellen und mich nochmal daran versuchen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Die Kochab-Methode ist wirklich einfach und geht auch sehr rasch. Viel genauer braucht man es für WW und NO ohnehin nicht. Zudem ist oft der Rundlauffehler der Antriebs-Schnecke größer als der Aufstellungsfehler.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
sehr beeindruckend
![]()
![]()
|
|
|