![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Beeindruckende Bilder
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Qgpo
Lustige Geschichte! Aber mit Weiberheld kann ich (leider?) nicht dienen... ![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle, denen es gefällt.
![]() Vielleicht gibt es heute Abend noch einen kleinen Nachschlag. Aber im Moment wird der Rucksack für den nächsten 3000er gepackt.
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
So, der 3000er wäre geschafft und wie versprochen, gibt es einen kleinen Nachschlag.
Leider hat mich ja in der zweiten Nacht der Tau in dieser Höhe überrascht und mindestens die Hälfte der Aufnahmen waren unbrauchbar. Doch auf einem Bild gab es eine tolle Überraschung. Im Sternbild Schwan leuchtete eine extrem helle Sternschnuppe auf - ein sog. Bolide: ![]() → Bild in der Galerie Durch den Tau auf der Optik gab es einen Weichzeichner-Effekt, der in abgemilderter Form sogar gerne verwendet wird in der Astrofotografie, da daurch die hellen Sterne größer werden und die verschiedenen Sternfarben deutlicher zu sehen sind. Die bekannteste Galaxie, die Andromeda-Galaxie (M31), die "nur" 2,5Mio. Lichtjahre entfernt ist, und die mit unserer Galaxie, der Milchstraße irgendwann in ferner Zukunft zusammenstoßen wird, ist mit freiem Auge sichtbar: ![]() → Bild in der Galerie A700; 2,8/135mm; ISO800; 80x1min Und noch ein crop davon: ![]() → Bild in der Galerie Ein Beispiel, was das Stacken von vielen Aufnahmen bringt. Stack aus 96x1min: ![]() → Bild in der Galerie Eine Einzelaufnahme: ![]() → Bild in der Galerie Durch den Umbau auf Astrotauglichkeit (Ausbau des IR-Filters) werden die RAWs sehr rotstichig. Und zum Abschluss noch ein Sonnenaufgang auf 2828m Höhe: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#35 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ganz grosse Klasse.....Respekt.
Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich dachte du bist Planeten-Spezi!?
![]() ![]() Deine Bilder hauen mich hier vom Hocker. ![]() ![]() ![]() Ich muss endlich mal lernen, meine kleine Nachführung richtig einzustellen. ![]() Wann fährst du mal nach Norwegen? Das wäre doch auch was für dich und deine Tochter. ![]() (wir sind Mitte Nov. wieder oben)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Danke! Ein Lob von dir zählt viel für mich.
![]() Zitat:
![]() Frühestens in 11-12Jahren. Als Lehrer kann ich ja nur in den Schulferien weg... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
Vixen Polarie. Der hat nur ein Loch und damit tue ich mich schwer. Es gäbe als Zubehör einen Sucher. Macht es Sinn, sich diesen zuzulegen (man muss auch wissen, wie man ihn einsetzt)?
Österreich hat keine Herbstferien, richtig?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|