Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nebengewerbe / Freiberuflich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2014, 08:47   #41
Anthem

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Formulierung sollte wohl eher heißen 15.000 € Steuererstattung wurde zurückgefordert, da sein Betrieb unter Liebhaberei fiel, sprich die Gewinnerzielungsabsicht mehr als fraglich war.
Stimmt, so ist die Formulierung wohl richtiger. Gewinn wollte er schon machen, hat aber nicht geklappt. Ist ja auch Wurscht wie das bei ihm war, ich wollte nur die Folgen unüberlegten Handels illustrieren.

Warum der TO wegen eines Mitgliedsbeitrags den Anwalt bemüht, wegen steuerrechtlicher Fragen aber anstatt Steuerberater ein internetforum, verstehe ich auch nicht. Na ja.

Guten Morgen
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 10:17   #42
mrrondi

Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
Haha und und ich merke an deiner Aussage dass du geraten hast denn es stimmt nicht. Ich verdiene sehr wohl Geld damit. Und egal wie gut ein Fotograf ist JEPG bleibt JEPG (halt Komprimiert) und wer Qualität will muss zur RAW und dadurch zu einem Bildbearbeitungsprogramm greifen.

Ich rate einfach mal aber aus deiner Haltung gegenüber Autodidakten würde ich schlussfolgern ich dass du wohl einer von den bist die eine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben stimmts ?

Mal ne Frage sind Manfred Baumann & Alexander Heinrichs für dich Fotografen ?
Du kannst deine Frage ja dir gern selber beantworten und auf Alex Heinrichs Hompegae schauen - was dort auf der ersten Seite steht.

Es zählt für mich nicht die Qualität der Arbeit um diesen Titel zu erhalten sind die Ausbildung. Und das ist auch gut so in meinen Augen, das dort gelernte Fotografen geschützt werden.

Ich bin keines von beiden ich "knipse" einfach gern und schätze gelernte Fotografen die eine lange Ausbildungen genossen haben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:47   #43
guenter_w

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es zählt für mich nicht die Qualität der Arbeit um diesen Titel zu erhalten sind die Ausbildung. Und das ist auch gut so in meinen Augen, das dort gelernte Fotografen geschützt werden.

Ich bin keines von beiden ich "knipse" einfach gern und schätze gelernte Fotografen die eine lange Ausbildungen genossen haben.
Welche Grammatik ist denn in Bayern aktuell? Aus diesen Sätzen komme ich nicht mal als gelernter Germanist klar?

Nur noch zum Thema ganz nebenbei bemerkt: Beim Bilderverkauf zählen nicht Pixel, Kamera und Aufnahmedaten, sondern schlicht und ergreifend Euro und Cent!

Wenn ein Abnehmer für ein Bild bezahlt, dann ist es für ihn gut - basta! Technik und EBV interessieren nur die Amateure...
Alt 06.12.2014, 13:00   #44
Anthem

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...und schätze gelernte Fotografen die eine lange Ausbildungen genossen haben.
Da ist mir das hier wieder eingefallen:
http://www.photosommer.de/E_i_n_z_i_...tographie.html

Gruss
Michael

Geändert von Anthem (06.12.2014 um 13:25 Uhr)
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:57   #45
Neonsquare

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Welche Grammatik ist denn in Bayern aktuell?
Müssen wir jetzt auch noch anfangen Forenmitglieder anhand ihrer Herkunft zu diskriminieren?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 14:19   #46
guenter_w

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Müssen wir jetzt auch noch anfangen Forenmitglieder anhand ihrer Herkunft zu diskriminieren?
Das ist keine Diskriminierung - sondern ganz schlicht unverständliches Deutsch ohne Satzlogik!

Vielleicht sollte man seinen Text vor dem Posten mal durchlesen!
Alt 06.12.2014, 14:57   #47
Neonsquare

Zitat:
Das ist keine Diskriminierung - sondern ganz schlicht unverständliches Deutsch ohne Satzlogik!
Ich empfinde es auch nicht schön wenn schwer lesbare Konstrukte vorkommen. Oft ist es Autovervollständigung, Eile oder Unachtsamkeit die dazu führen. Schon ein einzelnes korrigiertes Wort (sind->sondern) in mrrondis Post macht es für mich vollkommen verständlich. Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich auch aus Bayern komme. . Genauso wie es bestimmt nicht an Schwaben liegt, dass Deine Lesetoleranz vielleicht etwas übertrieben gering ist.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 18:20   #48
guenter_w

Zitat:
Vielleicht sollte man seinen Text vor dem Posten mal durchlesen!
once again!
Alt 06.12.2014, 18:32   #49
BadMan
ehemaliger Moderator

Können wir bitte zu einem freundschaftlichen Umgangston und zum eigentlichen Threadthema zurückkehren?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 12:56   #50
Backbone

Meine Erfahrung mit verschiedenen Berufsfotografen, also solchen die zu 100% von ihrer fotografischen Tätigkeit leben (müssen):

Die künstlerische Bewertung mag ja Spaß machen, in Foren und auf anderen Plattformen rutscht es schnell in (teils fiese) Lästereien ab. Schlußendlich spielt das aber keine Rolle weil es wie bei allen anderen Dingen auch darum geht, ein Produkt zu verkaufen.
Drüber sind sich erstaunlicherweise die wenigsten im Klaren. Alle fotografieren gern, das man seine Dienstleistung aber auch verkaufen muss wird viel zu oft ausgeblendet. Und daran scheitern die meisten auch recht schnell wieder und verschwinden vom Markt.
Hinzu kommt, das praktisch jeder heute mit ner halbwegs ordentlichen Kamera rumläuft und "für nen Freundschaftspreis" die Hochzeit knipst. Wie soll man da als gewerblich Tätiger gegen halten? Aus meiner Sicht gibts da nur eine Lösung: Flucht ins hochpreisige Segment. Die eigene Dienstleistung muss so gut sein und so gut vermarktet werden, das keiner dabei zuckt wenn man 1500€/Tag und mehr nimmt.
Alles andere trägt zumindest bei Privatkunden auf die Dauer nicht.
Lukrativ sind freilich auch immer Nischen in den der Wettberwerb nicht allzu stark ist. Nur die zu finden ist auch alles andere als einfach.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nebengewerbe / Freiberuflich

Forenregeln