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#41 | |
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
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Zitat:
Ich meinte eher diese Kosten- und Materialfragen, die zwangsläufig mit dem guten Ergebnis gleich gestellt werden. Ist doch egal, was es gekostet und er damit verdient hat. Und das gutes Equipment die Arbeit erleichtert, aber Wissen und Erfahrungen nicht ersetzen kann, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. |
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#42 |
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Oststeiermark
Beiträge: 101
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Echt tolles Bild.
Mir gefällt vor allem der Farbverlauf von rechts nach links und natürlich ist die Dame auch nicht zu verachten. ![]() ![]()
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Gruß Miesel ![]() |
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#43 | |
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.446
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Zitat:
Daher hätte ich generell die Frage wie man Softbox und Para gegenüberstellen kann. Kriege ich von einer kleineren Softbox wie z.B die genannte 70cm, das selbe weich Licht wie von einem großen Reflexschirm? Wie wäre das Verhältnis? Die Methode wie ich mit einem Studioblitz mit 1/4000s blitzen kann habe ich leider nicht kapiert. Hat der genannte Porty eine so lange Brenndauer wie der HSS-Blitz oder löst er dann mehrmals aus? LG SpeedbikerMtb |
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#44 |
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.407
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Der Porty brennt länger ab als 1/4000 und du versuchst ihn einigermaßen am höchsten Peak zu erwischen... der wirkt dann quasi ähnlich wie ein Dauerlicht... häufig hast du dann einen Helligkeitsverlauf auf dem Sensor, den man aber beseitigen kann.
Ich hab mich da mal vor länger Zeit mit beschäftigt. Ziemlich unsichere Methode. Hängt vom Kameratyp ab vom Blitz usw. Ob sich da mittlerweile mehr getan hat, weiß ich nicht. Ich mach das mittlerweile mit der Fuji. Da hab ich zwar nur eine Brennweite von 35mm (gerechnet auf KB), kann aber die Belichtungszeit bis 1.000 runterdrehen. Da bekommt dann ein kleiner Yongnuo einen wumms wie 1000 Watt. ![]()
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) |
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#45 | |||
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
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Zitat:
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Zitat:
Die Alternative wäre ein ND-Filter mit dem Du sicherstellst, dass der Sensor während der Blitzbelichtung vollständig exponiert ist (Belichtungszeit >Synczeit). Mit den ND-Filter verringert sich die Intensität von Blitz und Umgebungslicht im gleichen Maß - d.h. du verlierst nichts. Bei SuperSync kommt es am Ende auf viele Details an - potentiell ist mehr Blitzleistung nutzbar (wenn Blitzflanke ideal genutzt wird bei deutlich kürzerer Belichtungszeit) aber genausogut kann es deutlich schlechter sein. ND-Filter sind da wesentlich simpler. |
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#46 | |
Themenersteller
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
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große Paras sind für outdoor denkbar ungeeignet da viel zu windanfällig. Ich arbeite da viel lieber mit kompakteren Lichtformern. Auch weil das Licht aus kleineren Lichtformern viel definierter ist. Ich mag kein weiches Licht, ist mir zu langweilig.
ND Filter sind outdoor nur eine Krücke, um bei Sonne trotzdem offenblendig zu arbeiten brauchst du sehr dichte ND Filter, d.h. du siehst dein Model nicht mehr durch den Sucher (je nach Kamera). Außerdem sollte man wann immer es geht auf jeglichen Filtereinsatz verzichten, da ein Filter das optische System meist verschlechtert... Zitat:
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LG Alex www.alexanderheinrichs.com kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/ |
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#47 | |
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
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Zitat:
das ist mir nicht so klar ![]() Hat die Fuji kein Wechselobjektiv? Runter auf 1.000, da meinst du im Bezug auf die 1/4000, die zuvor herum geisterten, oder? Und sind die restlichen Einstellung, damit der Yongnuo auf 1000 Watt kommt? ISO 50, Offenblende? |
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#48 | ||
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
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ich bezweifle, dass ein guter ND-Filter einen so gewaltigen Einfluss auf das Bild hat. Da überwiegen andere Faktoren meiner Meinung nach eher. Beispielsweise denke ich eher, dass ein inhomogener Intensitätsverlauf durch HyperSync auffällt als irgend ein Filtereinfluss. Gruß |
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#49 | |
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.407
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Zitat:
Die x100 hat eine Festbrennweite und so eine Art Zentralverschluss. Dadurch kannst du diese schnellen Zeiten blitzen. Je nach Blende und Einstellung der Blitze beträgt die als Lichtausbeute fast 100%. Blende 5,6 und Blitz auf 1/4 z.B. kommst du auf 1/1500stel und du hast die komplette Lichtausbeute. Bei 1/1500stel hast du die Sonne schon gut aus dem Bild gebracht. Und wenn du 2-3 Blitze koppelst, hast du dann ziemlich viel Leistung. Das Sofabild von Alexander Heinrichs könnte man denke ich mit drei Yongnuos und einem Weitwinkelaufsatz zumindest lichttechnisch locker machen. Und das Equipment passt in eine Handtasche.
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) |
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#50 |
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
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Ok, verstanden, danke
![]() Und wie löst Du dann die Blitze aus? Mit den RF-602 z.B. kommt man nicht auf die Zeiten... |
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