![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
![]() Zitat:
Mir ist schon bekannt wie man am besten fotografiert. Nur, man kann nicht immer dahin wo man möchte oder hat gerade die passende Einstellung. In Hockenheim kannst Du nicht einfach vor die Boxenmauer, oder beim Speedway nahe dran. Einen tiefen Standpunkt wirst Du auch kaum einnehmen können, auf manchen Rennbahnen schmeißen die dich einfach raus wenn Du das machst. Wo sie damit auch recht haben. Beide Fotos waren Schnellschüsse, die sollten einfach zeigen das der AF Probleme hat. Glaub mir, wenn ich die Situation nicht geahnt hätte wäre kein Foto zu stande gekommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die basketball bilder sind gut! Ja da kann man nicht meckern !
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
was will ich dir dammit sagen, ich gehe dann da nicht hin, sondern zur Rally oder Autoslalom um die Ecke, da wo man mich kennt, denn da komme ich einfach besser drann. Mit der Zeit bekommst du einfach dann die Zulassungen zu solchen Veranstaltungen. P.S. Auch ich bin nicht der große Sport Checker, aber ich Arbeite drann, bei manchen Veranstaltungen kommt nix raus, manchmal auch nur das eine Foto, aber es geht Voran. Und wenn du dann merkst, es gibt Intresse an den Fotos, und so manche Veröfentlichung kommt dazu, dann einfach drann bleiben.
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
@twolf,
mir fehlt die Anwort auf meine Frage, oder hast Du nur was daher geschwätzt. Zu Deiner anderen Bemerkung, da redest Du über etwas was Du warscheinlich nicht kennst. Wenn ich z.B. nach Hockenheim gehe, muß ich mit den Einschränkungen leben oder zu Hause bleiben. Fotografen gibt es genug die dahin wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Und ja, ich gehe nicht nach Hockenheim, Und ich Orentiere mich nicht daran was viele wollen, ich mache lieber was ich will! Und es gibt auch andere Bilder aus hockenheim, wie die das wohl schaffen ? Ich glaube du machst da was verkehrt ;-) Nur so am Rande, ich bin zugelassen bei der wm in Österreich ( Football ) ich bin im Jahrbuch Football 2010 , ich bin regelmäßig im fachmagazin, bin beim bay Football verband darbei. Bin eingeladen zu ruggby Länderspielen, und hatte sogar eine Zulassung für die DTM. also manchmal scheint es so das ich doch gans gut Darbei bin ;-)
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (29.06.2011 um 08:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
...Alpha für Sportfotografie wurde hier doch wohl ursprünglich gesucht... Da brauchen wir uns also über Canon und Co nicht weiter zu unterhalten. Die besten Sportkameras haben im Idealfall einen super schnellen Autofokus, ein ganz tolles Rauschverhalten bei hohen ISO Zahlen und vorne drauf ein lichtstarkes super klasse Objektiv.
Gutes Rauschverhalten haben neben den Vollformatmodellen bei Sony vor allem die 500er Modelle und hier vor allem die 580er und 55er. Dies ermöglicht hohe ISO Zahlen um die Verschlusszeiten kurz und die Blendenöffnung klein zu halten. Dies wiederrum vergrößert den Schärfebereich und verhindert Verwacklungen. Wenn dann der Autofokus noch punktgenau scharfstellt sollten tolle Bilder gelingen. Die Größe des Unterschiedes zwischen der 550er und der 580er (wäre meine Wahl, da ich hier aus eigener Erfahrung schreiben kann...) ist sicherlich nur marginal. Ein Aufstieg lohnt hier nur bedingt. Gehäusemäßig würde ich den Vollformatmodellen den Vorzug geben, die sind einfach robuster... oder halt abwarten ob ein APS-C Modell als 700er Nachfolger mit vernünftigem Gehäuse endlich mal kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Die Funktion gibt es auch nicht bei der A900
Serienaufnahme AE-Priorität SLT-A55 • Wenn der AF-Modus auf [Nachführ-AF] eingestellt ist, werden der Fokus und die Belichtung während der Aufnahme weiterhin angepasst. • Im manuellen Fokusmodus oder wenn der Autofokus auf [Einzelbild-AF] eingestellt ist, können Sie die ISO-Empfindlichkeit und die Blende anpassen. Wenn [Einzelbild-AF] ausgewählt ist, wird der Fokus beim ersten Bild festgelegt. Also nix mit ISO einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Fertig.
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Wegen High ISO, da lohnt der Umweg über einen guten RAW Konverter, da gehen auch mit der 700 oder 900 High Iso. ( Im Notfall sogar Iso 6400 ! ) Und Abblenden, und Verhindern von Verwacklungen, ist aber Kontraproduktiv, Oder ?
![]() |
![]() |
#50 | |
|
![]() Zitat:
Trotzdem halte ich die A55 gut geeignet für Sportfotografie. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()