Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2015, 18:28   #4951
wiseguy

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
So richtige Neuentwicklungen wird es - vermute ich - nur noch für E/FE geben. Warum ein 1,4/35 als A-Mount-Glas wiederauferstehen lassen, wenn man es gerade in FE rausgebracht hat.
Zitat:
Eine 99II? Mag sein, aber sie kommt bestimmt weniger innovativ als mancher hofft.
Warum der Konkurrenz das Feld überlassen, wenn man ohne großen Aufwand etwas auf den Markt werfen kann? Es sollte wohl klar sein, dass man für die Modellpflege nicht unbedingt das Rad neu erfinden muss. Erwartet auch keiner. Aber Sony verfügt über Strukturen wie R&D, Produktionsanlagen und Vertrieb, die Technologie ist da, es muss nur marginal angepasst werden und man kann im Vorbeigehen einen Markt mitbedienen, den man sonst kampflos anderen überlassen würde.

Denn nicht alle wollen kompakte, spiegellose Vollformatkameras. Warum sollte man da einfach einen Rückzieher machen?

Geändert von wiseguy (23.06.2015 um 18:31 Uhr)
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.06.2015, 18:33   #4952
matti62

Sony müsste es angehen wie Apple, die alle verfügabren Produktionsanlagen für Smartphone weitgehend ausgelastet haben. ist auch Schachzug, wenn auch ein ungewöhnlicher....
Alt 23.06.2015, 18:49   #4953
rainerte

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Warum der Konkurrenz das Feld überlassen, wenn man ohne großen Aufwand etwas auf den Markt werfen kann? Es sollte wohl klar sein, dass man für die Modellpflege nicht unbedingt das Rad neu erfinden muss. Erwartet auch keiner. Aber Sony verfügt über Strukturen wie R&D, Produktionsanlagen und Vertrieb, die Technologie ist da, es muss nur marginal angepasst werden und man kann im Vorbeigehen einen Markt mitbedienen, den man sonst kampflos anderen überlassen würde.

Denn nicht alle wollen kompakte, spiegellose Vollformatkameras. Warum sollte man da einfach einen Rückzieher machen?
Es wäre ja ein Rückzieher auf Raten. Bei Olympus gab es auch ein paar Jahre eine FT-Kamera neben stets neuen MFT-Modellen. Und ja Rückzieher, weil man vor Jahren mit DSLR und SLT die Erfahrung gemacht hat, dass man hier C und A nicht das Wasser reichen kann - nicht etwa technologisch, sondern bei Marktanteilen, Umsatz, Gewinn. Und so nebenher lässt sich auch eine a99 II nicht produzieren. Sie bindet schon Kapazitäten, die Sony eventuell weit rentabler für FE einsetzen könnte. Aber jetzt kommen wir in den - am Ende ausschlaggebenden - Bereich der Betriebswirtschaftlichkeit. Gibt es da Zahlen?
rainerte ist offline  
Alt 23.06.2015, 19:25   #4954
steve.hatton

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
das schlimmste Video, das ich kenne.... wie kann man nur so argumentieren. Sicherlich ein guter Versuch Sony zu schmeicheln, wird aber sicheriich nicht klappen. Da Sony die Kombination ebenso nicht sieht.
....
Ob Dir das Video gefällt ist eine Sache, wenn er im Sport mit der Kombi Geld verdient wohl eine andere. (Mit Superlativen sollte man vorsichtig sein ! - Es gibt eben im Kamerabereich deutlich schlimmeres...)

Ob Sony das so sieht ist auch egal, denn wenn`s funktioniert ist das für den Photographen wohl wichtiger, als eine Intention des Herstellers.

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Alt 23.06.2015, 20:21   #4955
CB450

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Neee af-d A99 mit zusätzliche Sensoren. Geht mit ssm1 nicht und betrifft neue Art der Ansteuerung.

So wies rainert sieht glaub ich es auch. Den super Sensor bringen auf der a-mount nicht. Wenn nur besser?! BSI ist in der Fertigung echt ein Wahnsinn. A7r2 ist wie die RX1 eine Markt Bash Kamera. Sony liebt sowas. Könnte durch die Bank aus alles produktsparten ein Killer Gerät nennen.
Sorry, aber liest Du selber manchmal was Du so zusammenschreibst?
Das muss man ja drei mal lesen um einen Sinn zu erkennen. Ich fände es höflich, wenn Du bei der Erstellung Deiner Beiträge etwas sorgfältiger wärest.
Zudem ist es auch in den Forenregeln verankert.
Vielen Dank.
VG,
Peter.

p.s.
Tut mir leid wegen dem Vollzitat, aber hier dient es der Veranschaulichung.
CB450 ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 23.06.2015, 20:34   #4956
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
[...]Tut mir leid wegen dem Vollzitat, aber hier dient es der Veranschaulichung.
Hier passt es.

Ein Foto, das so schlampig gemacht und präsentiert würde wie so manche Beiträge im Forum, bekäme auch keinen Zuspruch.

Smartphone und ähnliches lasse ich da auch nicht als Ausrede gelten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 23.06.2015, 20:48   #4957
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich dachte in Deutschland ist man sowas gewöhnt? Was ist an Rewe Kaufland Royal Rumble der 90iger anders als CoNika geblenkel und Korea Smartphone Schlacht um die Weltherrschaft der Kunden?
Hast du diese beiden Sätze noch einmal auf deutsch?
minfox ist offline  
Alt 23.06.2015, 22:22   #4958
HikerandBiker

Wieso kann ich plötzlich die Beiträge von netrunner nicht mehr lesen?

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline  
Alt 23.06.2015, 22:25   #4959
aidualk

nimm ihn halt wieder von deiner ignore Liste runter.
aidualk ist offline  
Alt 24.06.2015, 10:39   #4960
Mario190

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Warum der Konkurrenz das Feld überlassen, wenn man ohne großen Aufwand etwas auf den Markt werfen kann?
Zitat:
Und so nebenher lässt sich auch eine a99 II nicht produzieren. Sie bindet schon Kapazitäten, die Sony eventuell weit rentabler für FE einsetzen könnte.
wiseguy bezog sich hierbei nicht auf eine A99II, sondern auf das 35mmFE, welches scheinbar eine Art A-Mount mit eingebautem LAEA3 ist (zumindest von den Maßen her).
Einfach abschneiden und schon ist ein neues A-Mount Objektiv da. Bei Bedarf (Kamerakauf in etwa 2 Jahren) kann dann auch wieder auf E adaptiert werden.
Ich würde mich über eine solche Strategie freuen.
Mario190 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln