![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 | |
|
Zitat:
An Stelle von Sony hätte ich am Eingang des Standes Sonnencreme verteilt und die Helligkeit im gesamten Standbereich mal um 2 Blenden angehoben :-) So, genug gelästert heute. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 | |
|
Zitat:
Dann habe ich evt. die Möglichkeit, die JPG-Qualitäten der Kameras am Kamerabildschirm zu vergleichen. Eventuell. Nein, einen Qualitätsvergleich kann ich nur am Monitor vornehmen, definitiv nicht am Kamera-Display, welches ich nicht mal direkt vergleichen kann. Oder durftest Du die 99 mit auf den Canon-Stand nehmen? Ich bin aus dieser Diskussion jetzt raus. Gruß und bis morgen Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
Da würde ich erstmal auf ein besseres Display tippen - niemals auf die Schärfe der Bilder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
Das war unter der Woche, am Wochenende dürfte das nicht mehr so einfach sein. Jedenfalls habe ich mir von und mit allen Kameras ein Bild gemacht und werde mir die a99 morgen noch mal genau ansehen. Einen Vorteil des SLT-Konzepts in der a99 hatte ich noch nicht erwähnt: die eingeschaltete Gesichtserkennung arbeitete sehr schnell und führte auch sehr gut nach, jedenfalls bei einzelnen Personen. Muß mal sehen, ob ich das in der a77 nicht doch irgendwo mal sinnvoll einsetzen kann. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
|
Den Eindruck hatte ich schon als die A55 rauskam, und bei der A77 auch wieder - sobald ich bis auf 100% in die Bildfer reinzoomte. Aber bei Totalansicht finde ich das nicht. Da finde ich die BQ sehr in Ordnung, jedenfalls mit der aktuellen Firmware.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 | |
|
Zitat:
Ralf, ich wollte hier aber niemand verärgern, das was ich schreibe ist nur meine Meinung und ich mäckerte eigentlich nie über Sony, aber diesmal bin ich einfach nur sehr enttäuscht. ![]() Gruss Steff
![]() |
![]() |
#487 | |
|
![]() Zitat:
Das Bild mit den Details - soweit mag ich Dir recht geben - ist dann wohl das bessere. Aber liegt das dann wirklich an der Kamera oder an unterschiedlichen Motiven oder Lichtsituationen oder - Gott bewahre - gar am Fotografen??? ![]() Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man eine annährend belastbare Aussage zum Vergleich der Bildqualität mehrerer Kameras auf dem Niveau von A99/D800/5D MK3 hinbekommen will, wenn man in unterschiedlichen Hallen unterschiedliche Motive (möglichst noch aus der Hand) fotografiert. Ich kann mir aber so vieles nicht vorstellen, z.B. auch .... - Warum sich eine Kamera, die sich gut für Videoaufnahmen eignet, damit scheinbar automatisch als fotografisches Werkzeug disqualifizieren soll? - Warum scheinbar bereits mit Gewissheit davon auszugehen sein soll, dass sich die fotografische Leistungsfähigkeit gegenüber der A900 nicht verbessert haben soll? - Warum die Qualität der "Sony-Sensoren" nur noch für Bilder auf "Kompaktkameraniveau" taugen sollen? (Gilt das eigentlich auch für die D800???) - Warum der A77 hier so oft eine recht schwache Bildqualität attestiert wird, obwohl sie - zumindest nach Meinung der meisten mir bekannten Tester und eigener Erfahrung - aktuell eine der besten APS-C-Kamera ist? - Warum die A99 so teuer ist? ![]() - Und last but not least, wo denn die Qualitätssprünge der ggf. alternativen C/N-Modelle geblieben sind, die doch so unerreichbar für Sony zu sein scheinen? . Die Mk 3 bewegt sich (abgesehen von Tempo und AF) bei der Bildqualität auf bzw. teilweise knapp unter dem (sehr guten) Niveau der MK 2, die D800 ab Iso 3200 wohl darunter. Kann man ohne belastbare Testergebnisse wirklich voraussetzen, dass Sony nach jahrelanger Entwicklung gegenüber den beiden o.g. Kameras oder gar der A900 auf "Kompaktkameraniveau" abrutscht? (Rhetorische Frage!) ![]() Laßt uns beim Thema Bildqualität doch ganz einfach noch ein, zwei Monate warten! __________________________________________________ ______________ Und ansonsten: Ich habe auch ein paar Schüsse mit der A99 (ja, und D800 und ...) auf eigene SD-Karten machen dürfen. In den Exif ist die Marke (wie erwartet) "Sony" ![]() Mit den RAW´s konnte ich leider noch nichts anfangen, da sowohl PS CS6 als auch LR 4.1 das Format noch nicht umsetzen können (jeweils aktuellster Stand). Und falls noch jemand am Wochenende nach Köln fährt: Ich hätte da noch eine Frage, die ich vergessen habe zu klären: In SAR war einmal davon die Rede, dass man mit der A99 während des Videodrehs nun auch fotografieren können soll. Wäre bitte jemand so nett das ´mal zu überprüfen? Danke! Quax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
Zur Ruhe ermahnen bringt hier glaube ich nix mehr...
![]()
![]() |
#489 | |
|
Zitat:
Die Freistellung mit einen der Bekannten Objektive der Üblichen Verdächtigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | ||
|
![]() Zitat:
Die Kamera ist bei weitem nicht fertig und bei ISO 1600 sieht man nichts*. Bei 6400 ein Bisschen mehr...aber laut Christian Laxander soll es gerade bis zur Einführung an diesem Bereich in der Firmware gearbeitet werden.... er findet bis ISO 4000 ist es -bisher- der Hammer... *Im Bezug auf das Rauschen... Also ich hoffe, mein Bekannter (ich glaube, er heisst hier Nordseelove?) postet die Bilder, die er mit High Iso gemacht hat... Ich gehe davon aus, dass deiner A99 wirklich ein Montagsprodukt war ![]() Zitat:
Ich denke, die Kamera ist besser als viele hier glauben wollen. Und ja, ich war auch am Canom Stand und hatte Spaß ![]() Der EVF scheint viel besser zu sein, was eigentlich nicht sein kann, wenn es das selbe Modul ist wie bei der 77er... Es muss ein neues sein...zumindest subjektiv. Es ist einfach genial. Quick Navi ist wieder da... Morgen werde ich vllt noch mehr dazuschreiben ...ich muss in 6 Std nochmal den Zug nehmen ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|