![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tut bei Sony überhaupt jemand fotografieren, oder dürfen Verbesserungen nur eingebaut werden, wenn sie nichts kosten.
Ich kann nur den Kopf schütteln, da verwendet man das AF-Modul einer APS-C Kamera. ![]() Die Objektverfolgung kann man damit ja vergessen. Für den kleinen Bereich in dem sie funktioniert, braucht man keine. Während man beim fotografieren bei ruhigen Objekten ja noch zum scharfstellen verschwenken kann, ist das beim Filmen unmöglich. Da baut man die Videofunktion aus um neue Kundschaft zu kriegen, baut eine Kamera im SLT-Konzept, damit man den Autofokus beim filmen benutzen kann. Das Ganze kann man sich dann aber schenken, weil Sony wieder an einer entscheidenden Stelle Mist baut. Da die High-iso Fähigkeiten gegenüber der A55 auch nicht gerade deutlich besser sind, ist die Kamera für mich gestorben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
![]() Zitat:
Die Kamera ist bei weitem nicht fertig und bei ISO 1600 sieht man nichts*. Bei 6400 ein Bisschen mehr...aber laut Christian Laxander soll es gerade bis zur Einführung an diesem Bereich in der Firmware gearbeitet werden.... er findet bis ISO 4000 ist es -bisher- der Hammer... *Im Bezug auf das Rauschen... Also ich hoffe, mein Bekannter (ich glaube, er heisst hier Nordseelove?) postet die Bilder, die er mit High Iso gemacht hat... Ich gehe davon aus, dass deiner A99 wirklich ein Montagsprodukt war ![]() Zitat:
Ich denke, die Kamera ist besser als viele hier glauben wollen. Und ja, ich war auch am Canom Stand und hatte Spaß ![]() Der EVF scheint viel besser zu sein, was eigentlich nicht sein kann, wenn es das selbe Modul ist wie bei der 77er... Es muss ein neues sein...zumindest subjektiv. Es ist einfach genial. Quick Navi ist wieder da... Morgen werde ich vllt noch mehr dazuschreiben ...ich muss in 6 Std nochmal den Zug nehmen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() ![]() Gerne... Offiziell ist es nicht erlaubt Bilder auf SD mitzunehmen, das hat aber einige nicht aufgehalten, es trotzdem zu tun. Die Kamera ist noch nicht fertig. Wer sich dann beklagt ist selber schuld ![]() Ich für meinen Teil konnte meine SD Karte zuhause leider nicht finden ![]() Bis später *sichfertigmachtinDüsseldorf*
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (22.09.2012 um 09:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe beim Personal vorher nachgefragt und man hatte überhaupt nichts dagegen. Allein bei Hasselblad war es audrücklich nicht möglich, eigenen Speicher zu verwenden. Ansonsten muß ich nach dem gestrigen Messetag und direktem Vergleich von a77 und a99 feststellen, daß die a99 in der Bedienung tatsächlich etwas schneller geworden ist. Das ist absolut gesehen immer noch nicht schnell, aber immerhin besser als die a77. Der verbesserte EVF der a99 wurde gestern abend am Kölner Stammtisch diskutiert, mir war er nicht aufgefallen, da mich auch der der a77 weitgehend zufriedenstellt. Die zeitliche Verzögerung im Sucherbild, die mich gerade bei Serienaufnahmen mehr stört, ist für mein Empfinden aber gleich geblieben. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab jetzt schon ein paar Tage nicht mehr mitgelesen hier, aber mal was zur A99 frisch von der Kina:
bin angenehm angetan von dem Stück. Angenehm leicht und handlich. EVF war zumindest unter den Lichtbedingungen am Stand annehmbar. Für das finale Urteil zur Kamera muss man sich glaube ich mit dem Stück ein paar Stunden auseinandersetzen. Aber, was negativ aufgefallen ist: Der 10 Bilder Serienmodus schaltet auf 4,6 MP und croppt gefühlt 1:2. Die Sonymitarbeiter am Stand hatten das auch noch nicht gesehen. Ist auch nur aufgefallen, weil ich erst die A77 statt der A99 bekommen hatte und dann beim Wechsel an der A99 mit dem 85er einen noch engeren Blickwinkel hatte, was eigentlich hätte andersrum sein sollen. Noch scheint nicht ganz klar, ob Bug oder Feature. Jedenfalls für mich wäre das so nicht zu gebrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Was mich am A77 EVF am meisten stört ist das Absaufen der Tiefen. Ich hoffe dass das Signal Processing für das Live-Bild im EVF der A99 speziell in diesem Punkt verbessert wurde. Das OLED kann es prinzipiell sicherlich besser, man sieht es ja auch wenn man bei "Taste Vorschau" (=Abblendtaste) "Erg. Aufnahmevorsch." eingestellt hat und auf die Taste drückt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich möchte nur ergänzen, das ist kein Problem der Kamera. Das hat, was die Helligkeit betrifft, einfach mit dem alter der User zu tun. Je älter man ist, um so langsamer reagiert die menschliche Iris auf das Umgebungslicht. Das wissen die meisten nur nicht und schimpfen auf die Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()