![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
|
Es ist nicht die Größe, auf der PhotoKina gab es die Olympus als Leihkamera, leider gabe es das nicht bei Sony. Auch nach 2 Stunden lag sie SUPER in der Hand. Die Canon als R und die Nikon Z gab es auch nicht als Leihkamera, aber die Haptik kommt keine A7, eine Panasonic S5 gab es noch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 |
|
Jup.
Und ein Vergleichsbild, in dem diese "Klopper"-Unterschiede sichtbar werden: ![]() → Bild in der Galerie Oder doch keine "Klopper"-Unterschiede? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#463 | |
|
Zitat:
https://camerasize.com/compare/#687,777 Die Klopper mit einem Macro https://camerasize.com/compact/#687.64,826.512,ha,t
![]() |
![]() |
#464 | |
|
![]() Zitat:
Die A99 hat den typischen Griff wie ihn auch meine A77 hat und geschätzt wird mir die A99 "gefühlt" viel besser ("in und an der Hand") liegen und ich mag diese Griffe einfach. Die A74R ist in Bezug Haptik / Bedienbarkeit sichtlich gut gemacht, Sony hat das also ausreichend bedacht für viele, aber wie gesagt würde ich im Vergleich immer lieber die Kamera mit dem größeren und ausgeformteren Griff wählen. Auf "camerasize" sieht man u. a. auch schön das im Vergleich "eine Ecke" größere Display der A99. A7R4: Die beiden flachen (?) Customer "Speichertästchen" ( ![]() ![]() ![]() Nein sorry, Erbsen Zählerei, bitte nicht ernst nehmen... Die R4 ist eine Top Kamera. Geändert von Mundschenk (26.12.2020 um 17:20 Uhr) Grund: fehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#465 |
|
Ich weiß ja nicht, was man da tatsächlich alles so schön sieht, aber die Displays beider Kameras sind identisch groß - beide 3''.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#467 | |
|
Zitat:
Danke für den Vergleich. Jetzt weiß ich auch, warum ich mit dem A99- Design nicht klar komme. Dieses unnütze Schulterdisplay benötigt den Platz, wo die 7er und 9er ihre Einstellräder haben. Und gerade Diese sind für die Bedienung, so wie ich sie gewohnt bin, eminent wichtig.........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (26.12.2020 um 21:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#468 | |
|
Zitat:
Belegt habe ich persönlich die mit - Blende - Verschlusszeit - ISO Okay - ein 4. Einstellrad für Weissabgleich wäre "nice to have", aber dann muss ich halt mal auf eine Taste drücken. Halte ich aber aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#469 |
|
Die A7rlll oder rlv hat gleich 5, die A9 sogar deren 6......... ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite, wozu den Weißabgleich auf ein Einstellrad? Kann man doch im RAW- Konverter problemlos im Nachhinein anpassen. Was mir an der 99 fehlt, ist der blinde Zugriff auf die Belichtungskorrektur über das Daumenrad.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (27.12.2020 um 00:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#470 | |
|
Moderne Zeiten !
![]() Zitat:
- also eigentlich kein Problem ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |