![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Park am Gleisdreieck, diesen Park dürften einige SUF'ler während der Treffen in Berlin schon einmal betreten haben. Für alle anderen: Park am Gleisdreieck Ich finde es immer wieder sehr interessant, was Bilder bei Betrachtenden auslösen und was für unterschiedliche Assoziationen geweckt werden. Die Brücke zum WingTsun bekomme ich jedoch nicht gebaut. WingTsun nach Leung Ting ist eine KK mit dem Ziel, im Falle einer Auseinandersetzung den/die Angreifende/n mit dem eigenen Körper als Waffe in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Blitz Defence ist eine auf amerikanischem (?) Vorbild basierende Anpassung an europäische (speziell die deutsche) Rechtsprechung. Wir waren auf Street-Fotografie-Tour. Die Jungs haben auf unser Bitten hin, ihre beiden Hunde von der Leine gelassen und ein wenig mit ihnen gespielt. Der Moment war kurz, denn es dauerte maximal 5 Minuten, bis das Ordnungsamt zur Stelle war, um die Leinenpflicht durchzusetzen. Grüße, Heike ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Vielen Dank, Jan!
![]() |
#453 |
|
Liebe Dana, vielen Dank für die Blumen!
Im Original sah es mir zu kontrastlos aus. Irgendwie flau. Hier mal (Nicht von mir) die Seitenansicht des Gebäudes. Die Lampe steht in der Mitte.
![]() |
#454 | |||||||||
|
Zitat:
Die Exifs stehen bei der hochgeladenen ooc Variante (verlinkter Beitrag in der Zeile Beschreibung). Warum ist das typisch Berlin? Ich lebe inzwischen länger hier als eine von unzähligen Rucksackberliner/innen als in meiner Heimatstadt. Nach wie vor empfinde ich Berlin zugleich als quirlig und beschaulich, interessant und langweilig, lebenswert und belastend aber auch als eine sehr dreckige Stadt und das nicht nur in den Problemkiezen sondern auch an touristischen Hotspots. Hier sind es die Hinterlassenschaften von Partygängern der vorherigen Nacht - trotz Corona. Warum der Herr mir von mittig nach rechts in's Bild huschen musste ![]() Grüße, Heike ![]() Geändert von 10Heike10 (24.12.2020 um 00:48 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#455 |
|
[QUOTE=Dana;2177852]
Vielen Dank für Deine wie immer sogfältige und hilfreiche Analyse! Auch an die anderen Kommentatioren der letzten Tag, da war ich etwas kurz angebunden! Reisen war schon immer mein Leben, das macht viel Arbeit, aber noch mehr Freude! Dies war der beste Tag der Reise: Wir wollten noch ein paar Bilder nachholen, die Wetter- und lichtbedingt am Anfang der Reise noch nicht so waren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir sind morgens losgefahren, 350 km Landstraße hin und 350km Landstraße zurück (das war natürlich vor so abgesprochen). Unterwegs dauernd noch Fotostopps, Spiegelungen, kämpfende Hengste auf Weiden, Nebelfelder, Polarfuchs ablichten usw. 24h nonstop unterwegs und am Fotografieren. Wir wollten eigentlich garnicht mehr aufhören. ![]() Nun zum Bild: Du hast ja Ansprüche ![]() Nun das Bild überarbeitet: ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (24.12.2020 um 00:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 | ||||
|
Zitat:
Das ganze Naturschauspiel dauerte nicht sehr lange. Ich hatte gerade genug Zeit, um hoch auf den Balkon zu rennen. So flammend hatte ich den Himmel bisher noch nicht gesehen.
![]() |
![]() |
#457 | |
|
Hallo Dana, danke für Deine tolle Besprechung des (leider) vorletzten AK-Tages.
Zitat:
![]() Nein, seine Farbe wird sich noch verändern, denn es war gerade frisch geschlüpft. Ich kann aber die "Endfarbe" nicht einschätzen, denn diese Art ist farblich sehr variabel, von kräftig rot über gelblich bis zu dunklem Braun, jeweils mit mehr oder weniger großen Anflügen von schwarzen Bereichen. Das war wieder mal so ein typischer Fall von Freude ![]() ![]() Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#458 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Auch an jenem Tag nutzte ich einen Teil der Zeit, um zu experimentieren. Das Bild wurde am Ende auch so, wie es werden sollte. In der Malerei gefällt mir der Impressionismus gut, Bilder die man im allgemeinen auch ohne Bedienungsanleitung versteht ![]() Du siehst hier das gelungenste Bild aus rund 100 Versuchen, dann stoppte mich das Wetter. Der Dom war eher zufällig, lag auf dem Weg des eigentlichen Versuchsobjektes (Berliner Spargel). Im August hatte ich überlegt, ob es in's damalige Monatsthema passte und ich entschied für mich dann mit nein. Nachtrag: Was die Exifs dir nicht erzählt haben. Die Aufnahme ist ein Zieher und mit drei vollen Blendenstufen überbelichtet. Grüße, Heike ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
|
zuckerbaer69|
![]() ![]() ![]() Guten Morgen! Vorerst mal danke an alle Besprecher für eure Zeit und euer Wissen. Hat Spaß gemacht dank Euch! Jetzt zum Bild. Den Flußkrebs habe ich in der freien Natur für die Linse bekommen. Waren zwar schwierige Verhältnisse. Ein trübes Wetter, ein trüber Bach ,von einer Brücke freihändig. Aber für die ganzen Widrigkeiten bin ich zufrieden. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#460 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Irgendwie ist es schon ein wenig ![]() ![]() So wichtig dem Besprecherteam die Exifs sind, so konsequent wird die Bildbeschreibung ignoriert. Du warst dem gesuchten Scrabble-Wort nur einen Klick entfernt: Fussgängerunterführung 2*42. ![]() Die U-Bahn fuhr an diesem Tag nicht. Berlin und seine Baustellen sind eine unendliche Geschichte. Die geringe Frequentierung als Fussgängerunterführung war allerdings nicht nur auf die Baustelle zurückzuführen sondern auch Corona geschuldet. Die U-Bahnendstation Rudow ist Umsteigestation zum Bus X7 (Schönefeld bzw. BER Zubringer). Die Dame mittig-rechts stört(e) mich auch. Verschiedene Schnittvarianten "fraßen" mehr an dieser gespenstischen Leere als die Eliminierung dieser Dame einen optischen Gewinn für's Bild brachte (zumindest für mich). Daher durfte sie bleiben. Grüße, Heike ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|