![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
Ehrlich, das geht mir am allerwertesten vorbei
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 | |
|
Zitat:
Vergleiche mal eine APS C Kamera mit 24 Megapixel (A77?)mit einer Vollformatkamera mit 24 Megapixel. Dann hast Du in der Tat einen Crop-"Ranzoomeffekt" bei gleicher Auflösung. Der Vollformatkamerabesitzer hat vielleicht weniger Problem mit Rauschen und kommt mit weniger optischer Perfektion auf der Objektivseite zu gleichen Qualitätsergebnissen, wie sein Kollege, bei ihm ist der scheue Vogel mit dem 400mm Objektiv aber eben doch kleiner und mit geringerer Auflösung abgebildet als bei dem Besitzer der APS-C Kamera mit dem gleichen Objektiv (solange die Auflösung des Objektives hier nicht limitierend ist). Der Unterschied ist nur dann lächerlich bzw nicht vorhanden, wenn der Cropfaktor durch die Unterschiede in der Auflösung kompensiert wird, wie das zB in der Paarung A700/A900 der Fall wäre. Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#433 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#434 | |
|
Zitat:
Es gibt ne menge Scherben die an den 6mpix super waren aber bei den 12 mpix der 700 stark abfielen
![]() |
![]() |
#435 |
|
@Fishmobber
Wobei ja nicht wirklich die Objektive schlechter werden - nur nutzt man eben den Sensor nicht bis an die Grenzen des Möglichen aus. Wenn ich weiß, dass ein Objektiv maximal 12MP noch auflöst, kann es ja trotzdem an einer 24MP-Kamera noch hier und da sinnvoll sein. Diese 12MP dürften dann auch ziemlich rauscharm sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 |
|
Nach all der Warterei auf ein Nachfolgemodell das evtl. sogar ein SLT Modell wird (was mir nicht zusagt) schwanke ich zwischen warten und hoffen oder einfach kaufen.
Die Features der A700 sind für mich mehr als ausreichend, meine Alpha 200 stöst bereits in vielen Gebieten an ihre Grenzen. Sollte ich mir für sie entscheiden ist die Frage wo es noch eine neue A700 gibt, hat jemand einen Tipp für mich? Egal ob Online oder lokal (Berlin). |
![]() |
![]() |
![]() |
#437 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
|
Beugungsunschärfe??
Bei 24 mpix aps-c:
kann hier jemand ungefähr sagen ab welcher Blende die die Beugungsunschärfe Einsetzt (hier stand ab 5,6 aber das war ne Schätzung )??? Für mich wär ein Sensor der bei Blende 8 in die Beugungsunschärfe abfällt die Absolute Grenze ob FF oder Aps-c
![]() |
#440 |
|
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob (bsp.) 24MP auf ASP-C noch ein gutes Bild bringen oder ob bei 24(oder mehr) MP nicht doch Vollformat bessere Ergebnisse bringt. Irgendwann ist eine größere Sensorfläche - und damit größere und empfindlichere Einzelpixelsensoren - dann doch von Vorteil. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|