Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 23:29   #401
Slowlens

Sonyalpharumors geht heute relativ fest von einer SLT mit 24 Millionen Pixel aus!
Das wäre schon der kleine Wahnsinn für einen APS Sensor. Wahnsinnstolle Auflösung mit sehr guten Objektiven meine ich natürlich.
Auch die zur CES vorgestellten Kompakten von Fuji und Sony steigern die Pixelmengen ungehemmt, so dass das gar nicht unwahrscheinlich ist.

Und plötzlich sieht eine A850 mit ihrer Pixelmenge auf VF ganz moderat aus.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 23:51   #402
Schienenbruch

Du schreibst, die gehen vom einer SLT mit 24MP aus - nix dagegen.
Aber Du schreibst weiter von einem APS(C?)-Sensor.
Warum sollte das kein Vollformatsensor sein?
Was spricht dagegen?

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:01   #403
Slowlens

weil eine vf kamera kein nachfolger einer aps kamera ist. und um den nachfolger der a700 geht es ja.
anderenfalls, mit vf sensor und slt technik, wäre diese kamera eher als nachfolger der a850 anzusehen.
sicherlich sind solche ableitungen relativ. aber ich glaube gängigste meinung.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:02   #404
alberich

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Aber Du schreibst weiter von einem APS(C?)-Sensor.
Sicher "C", APS-H wird es ja wohl kaum sein.

Zitat:
Warum sollte das kein Vollformatsensor sein?
Was spricht dagegen?
Was spräche denn dafür?

SONY wird wohl kaum die 700er serie jetzt mit einem Vollformat Sensor ausstatten.

Zu befürchten steht dann eher, dass sie da bisherige Spiel wiederholen und den neuen Vollformatsensor gegenüber dem aktuellen APS-C Sensor verdoppeln.
Hieße dann 48MP auf Vollformat.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:03   #405
binbald

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Sonyalpharumors geht heute relativ fest von einer SLT mit 24 Millionen Pixel aus!
Das wäre schon der kleine Wahnsinn für einen APS Sensor.
ja, die Zahl ist leider in erwartbaren Regionen. Ich schätze zwar eher so auf 21, aber wir dürfen wohl echt mit einer 2 vornedran rechnen.

Zitat:
Und plötzlich sieht eine A850 mit ihrer Pixelmenge auf VF ganz moderat aus.
naja, das war ja auch erwartbar. Ich sage ja schon seit Erscheinen der A900, dass wir bei VF ohne Widerstände bis über 40MP gehen werden. Dass sich das nur so langsam nach oben schraubt, hängt ja nur mit den langsamen Produktionszyklen zusammen, aber nicht, weil sie nicht in der Lage wären, das nicht auch jetzt schon zu produzieren. Aber man braucht ja noch wirtschaftlichen Spielraum in den nächsten Jahren.
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 00:21   #406
Schienenbruch

Von meiner Warte aus spricht nix gegen die A850/900 - ich habe sie noch nicht ausprobiert (Was noch kommt).

Ich denke aber, dass Sony die SLT-Technik auch in dem Segment einführen wird, was uns dann eine SLT-A700 (A77?) und evtl. auch die A850/900-Nachfolger als SLT (A88/99?) bringen könnte.

Eine A77 mit 20-24MP im VF wäre mir durchaus eine Überlegung wert - ob nun mit optischem Sucher oder EVF.
Ich meine aber, der SLT hat durchaus Vorteile, die ich nicht missen möchte.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 08:08   #407
aidualk

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Zu befürchten steht dann eher, dass sie da bisherige Spiel wiederholen und den neuen Vollformatsensor gegenüber dem aktuellen APS-C Sensor verdoppeln. Hieße dann 48MP auf Vollformat.
Das wäre dann sogar mir, als bekennender gernevielmegapixelnutzer, doch ein wenig zu heftig
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 10:42   #408
hpike

Zitat:
Eine A77 mit 20-24MP im VF wäre mir durchaus eine Überlegung wert
Ich denke nicht das die A77, oder wie auch immer sie dann heißen mag, eine VF sein wird. Die 700 "Reihe" wird eine APS-C Reihe bleiben. Sie ist so gedacht und sie wird auch so bleiben. Welchen Grund sollte Sony haben davon abzuweichen? Es muss in dieser Klasse APS-C geben und ich denke Sony wird das nicht ändern. Fürs VF ist die 850-900 Reihe gedacht und das wird auch so bleiben. Da bin ich mir sicher. Allein schon deshalb, weil viele User für bestimmte Bereiche wie, Sport und Tierfotografie, auf den Crop Faktor angewiesen sind, wollen sie nicht ein kleines Vermögen für große Brennweiten ausgeben. Diesen Vorteil gegenüber VF, werden die sicher nicht gerne aus der Hand geben, ich jedenfalls würde es nicht tun.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 10:52   #409
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Allein schon deshalb, weil viele User für bestimmte Bereiche wie, Sport und Tierfotografie, auf den Crop Faktor angewiesen sind, wollen sie nicht ein kleines Vermögen für große Brennweiten ausgeben. Diesen Vorteil gegenüber VF, werden die sicher nicht gerne aus der Hand geben, ich jedenfalls würde es nicht tun.
Ich auch nicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:46   #410
Fishmobber

Aps-c Televorteil=Humbug

XXX mm bleiben xxx mm bei aps-c mit einem schmalerem Bild winkel und mit 24x36
mit mehr Bildwinkel
XXX mm bildet das Objekt immer gleich gross auf dem Sensor ab
Es gibt keinen Aps-c Televorteil es gibt nur Anwender die glauben sie hätten einen Vorteil durch Aps-c
Wenn Ihr an diesen "Vorteil" glaubt warum kauft Ihr keine 4/3Cam oder eine Kamera mit noch kleinerem Sensor wie zum Beispiel diesen Boliden
http://www.photoscala.de/Artikel/Bri...0-von-Fujifilm

Cropfaktor 5,7 was für ein Televorteil gelle ?????
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln