Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 21:14   #431
John W

. Sorry, kann gelöscht werden.

Geändert von John W (14.04.2014 um 21:18 Uhr)
John W ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.04.2014, 23:06   #432
dinadan

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Meine Aussage ist, dass bei dieser Blende VF nichts fürs Rauschen bringt gegenüber APS. Das Sigma 50-150/2,8 liefert an APS die gleiche KB-äquivalente Lichtstärke und somit auch das gleiche Rauschen wie das 70-200/4.
Sorry, aber der Vergleich des 70-200/f4 an VF mit einem 50-150/f2.8 an APS-C ist unsinnig. Das Sigma 50-150 gibt es nicht für den E-Mount. Genau genommen, gibt es das noch nicht einmal für den A-Mount, da längst ausgelaufen. Wenn man ein gebrauchtes kauft, und per LA-EA4 an E-Mount adaptiert, fehlt immer noch der Stabi.

Und Minfox ging es um die Schärfentiefe. Er würde ein lichtstärkeres Tele für Sportfotografie mindestens auf f4 abblenden, um die gewünschte Schärfentiefe zu erreichen.
Alt 15.04.2014, 00:13   #433
Web_Engel

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das Sigma 50-150 gibt es nicht für den E-Mount.
Mag sein, aber in diesem Beitrag geht es um die A-Mount A77. Wegen ihrer hohen Lichtempfindlichkeit wurde dann die E-Mount A7 als Alternative ins Spiel gebracht -- und dann aber mit dem 70-200/F4 gekoppelt. Und ab da wird es unsinnig.
Alt 15.04.2014, 08:56   #434
dinadan

Zitat:
Mag sein, aber in diesem Beitrag geht es um die A-Mount A77.
Da gebe ich dir recht. In der Glaskugel schweifen die Threads immer extrem ab :-)
Alt 15.04.2014, 10:59   #435
minfox
Gesperrt

Zitat:
Mag sein, aber in diesem Beitrag geht es um die A-Mount A77. Wegen ihrer hohen Lichtempfindlichkeit wurde dann die E-Mount A7 als Alternative ins Spiel gebracht -- und dann aber mit dem 70-200/F4 gekoppelt. Und ab da wird es unsinnig.
Also hatte der user matti62 eine im vorliegenden Zusammenhang unsinnige bzw. unpassende Frage gestellt und mich damit quasi aufs Glatteis geführt, als ich ihm antwortete?
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Welche Alternativen zur a77 und a99 gibt es denn auf der E-Seite? Jetzt aber bitte nicht E mit Adapter.....
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.04.2014, 11:06   #436
lampenschirm

wie wärs mit einem ebenso ISO/Dynamik frisiertem Sensor wie bei der a7s einfach auf APS A-mount basis?..

zum glück ist der April auch schon bald wieder gelaufen...smile
lampenschirm ist offline  
Alt 15.04.2014, 12:54   #437
buddel

Sollte Sony wirklich über den eigenen Schatten springen und eine echte a77 MKII auf den Markt bringen - Hochachtung!

Weiterentwickelte Technik (AF, meinetwegen High-ISO, verbesserte Jpeg-Engine, schnellerer Prozessor) in einem annähernd gleichen Gehäuse - das wärs doch!
buddel ist offline  
Alt 15.04.2014, 13:09   #438
berlac

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Sollte Sony wirklich über den eigenen Schatten springen und eine echte a77 MKII auf den Markt bringen - Hochachtung!

Weiterentwickelte Technik (AF, meinetwegen High-ISO, verbesserte Jpeg-Engine, schnellerer Prozessor) in einem annähernd gleichen Gehäuse - das wärs doch!
Das sehe ich auch so. Fände ich auch am besten.
berlac ist offline  
Alt 15.04.2014, 13:46   #439
wwjdo?

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Fände ich auch am besten.
Kann mir nicht vorstellen, was sich bei Verbleib der SLT Technik großartig ändern soll.

Schnell ist die A77 nun wirklich, durch die Spiegelfolie wird das erhöhte Rauschen erhalten bleiben und dass Sony ein neues AF-Modul aus dem Kasten zaubert, würde ich
am wenigsten erwarten.

Ein paar technische Gimmicks werden sicher kommen aber sonst...?
Alt 15.04.2014, 13:58   #440
hlenz

Ich wage mal die Prognose, dass der Geschwindigkeitszuwachs auf den neuen BIONZ geht.
Dann noch der Sucher aus der 6000, der sich schneller aktualisieren lässt.
Dazu das bisherige Gehäuse, der neue Blitzschuh, irgendwelche verbesserten Videofunktionen, ev. noch WLAN und Apps.
Das alles mit einer OVP von knapp unter 1000€, damit darüber Platz geschaffen wird für ein günstigeres Vollformat.

Wäre m.E. eine gute Lösung für alle APS-C A-Mount-Fotografen. Die 65 würde damit ebenfalls ersetzt, die 77 hätte einen Nachfolger mit Verbesserung der Schwachstellen und die 58-Leute hätten eine Aufstiegsmöglichkeit.

Dass Sony überhaupt noch ein neues Phasen-AF-Modul entwickelt, glaube ich kaum, wenn das wirklich so aufwändig ist.
Ich gehe davon aus, dass Sony-Foto intern die Kleinbildsensoren so günstig bekommt, dass man bei Vollformatkameras eine bessere Rendite sieht.
hlenz ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln