![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Richtig, macht aber bei entkoppeltem AF absolut keinen Sinn. Gerade beim 90er Makro und dem Umschalten per Fokusring zwischen AF/MF muss man automatisch immer nochmal fokussieren nach jeder Umstellung, weil er den Ring nicht mitzieht im Gegensatz zu jedem anderen Objektiv. Das Feature ist hier Hindernis. Wäre halb so wild, wenn man dann im AF-C kurz einmal den AF arbeiten lässt, dann die Lupe nutzen kann. Nochmal zurückschalten kann ich dann aber nicht, weil er dann wieder wegfährt, was vorher nützlich war. Es ist einfach so ..... uffff
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
Ähh - ihr müsst doch mit dem AF bei Lupe ausschalten, oder verstehe ich da etwas falsch?
![]() |
#413 |
|
Mein Autofokus ist vom Auslöser entkoppelt, der eingestellte Fokusmodus ist trotzdem ausschlaggebend für die Kamera, ob er mich die Lupe nutzen lässt oder nicht und das ist nun mal nicht wirklich nachvollziehbar und leider nicht nur komisch, sondern in der Praxis für meine Arbeitsweise tatsächlich vor allem beim Makro, aber auch in anderen Situationen störend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#414 |
|
Der ephotozine Test der Alpha IV. Nur wenig Minus Punkte
https://www-ephotozine-com.translate...de&_x_tr_hl=de |
![]() |
![]() |
![]() |
#415 |
|
Normalerweise finde ich die ja nicht schlecht, aber die Pro und Contra Übersicht finde ich irgendwie Banane, wichtige Punkte fehlen, andere sind nicht passend.
Was ist mit Crop bei 4K 60P und mit dem Rolling Shutter? Was soll per se Positiv an der CPU sein? Die 10 Bilder pro Sekunde würde ich als neutral sehen usw Geändert von ayreon (06.12.2021 um 12:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
Vor allem sind 10 FPS nicht mit dem neuen Lossless Compressed Raw möglich, sondern nur unkomprimiert, sprich auch da jedes Mal umstellen nötig? Bei der a7iii war es so, dass im High+-Modus der Autofokus deutlich langsamer wurde... Vielleicht haben sie das zumindest verbessert und es gibt da keine Unterschiede. Wenn dann die Kamera auch automatisch auf unkomprimiert umschaltet ohne irgendeine Fehlermeldung bin ich an sich zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#417 |
Themenersteller
|
'spatial-Filterung' (star-eater-Effekt), wie gehabt, ab 4 Sekunden - und noch immer nicht abschaltbar.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#418 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() unkomprimiert und verlustfrei komprimiert sind es ca. 7 fps.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Es sind halt gut 36% mehr Daten, die in derselben Zeit weggeschrieben werden müssen. Mehr Megapixel hat nicht nur Vorteile.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|