![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | |
|
Zitat:
Wenn die A77 aber eine 7DII befeuern würde, sollte mir und vielen anderen das auch recht sein. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 | |
|
Zitat:
Auch Nikon hätte die Technik dafür... Das ist ja das ärgerliche an fast allen Kameramodellen (herstellerübergreifend), dass man als Kunde oft das Gefühl hat, dass bestimmte Features ohne Not weggelassen bzw. kastriert wurden... ![]()
![]() |
![]() |
#403 |
|
Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis es echte Erfahrungen hier mit dem EVF gibt. Dann können wir immer noch darüber herziehen, weil es irgendwo vielleicht einen besseren gibt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#404 | ||
|
Zitat:
Das hilft aber noch nicht wenn man DRO nicht verwenden will, deshalb wäre ein weiterer Fortschritt durchaus willkommen. Um abschätzen zu können was überhaupt heutzutage technisch schon möglich ist finde ich es vollkommen legitim dabei auch etwas weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen, nicht nur bis zu den anderen Sony Kameras. Zitat:
Ich denke jedenfalls das Thema Sucher bietet noch großes Entwicklungspotential. Wie schon an anderer Stelle geschrieben würde ich mir einen deutlich gräßeren Sucher wünschen, und der sollte selbstverständlich eine höhere Auflösung bieten. XGA ist zum beurteilen der Schärfe einfach bei weitem nicht ausreichend; mit full HD (oder so ähnlich, mit dem 3:2 Sensorformat müssten es wohl besser 1920 x 1280 oder wenigstens 1620 x 1080 sein) wäre dieser Punkt zumindest schon mal erheblich verbessert. Ich glaube ich habe jetzt herausgefunden welchen Sportsucher ich damals ausprobiert hatte - es muss wohl der DA-20 an der Nikon F4 gewesen sein. Wenn Sony sich von Canon und Nikon im Topsegment abheben will dann wäre ein Action- oder Sportsucher auf Basis eines superhellen, super-hochauflösenden EVF jedenfalls ein willkommenes Plus. Sowas stünde einer zukünftigen Vollformat-Sportkamera jedenfalls sehr gut zu Gesicht, finde ich! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#405 | ||
|
Zitat:
Die Betonung liegt hier auf "könnte" - man könnte auch argumentieren wenn sich die Kamera gegenüber den Konkurrenten so gut schlägt, warum sollte Sony dann den Preis senken? Aber ich denke dass diese Kamera ziemlich hart im Segment der Top APS-C Kameras einschlagen wird so dass sich mittelfristig insgesamt ein Preisrutsch in diesem Marktsegment ergeben wird. Ich halte es jedenfalls durchaus für möglich dass die 1000 Euro Schwelle schon bald - noch 2014 - durchbrochen wird. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 | |
|
Zitat:
Was mir in vielen Diskussionen zum Sucher fehlt ist aber folgende Klassifizierung: Womit schieße ich wirklich bessere Fotos? und was ist nur Komfort? Farbwiedergabe ist sicherlicht Komfort, geringe Verzögerung essenziell für Sport. Das Absaufen der Tiefen bei der A77 hat mich auch nie gestört -- im Gegenteil, es zeigt mir, dass das besser keine bildwichtigen Details sein sollten. Usw.
![]() |
![]() |
#407 |
|
Weiß schon jemand ob man jetzt den Smart-TC verwenden kann auch wenn man RAW+JPG schießt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 |
|
Ich denke es ging um deine Aussage dass die Qualität des Suchers mit dem grösseren Sensor zusammenhängt - da gebe ich Joe völlig recht dass das so nicht stimmen kann.
Eigentlich sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Sensorgrösse und Sucherqualität, eher mit anderen Faktoren des Suchers wie Empfindlichkeit, Geschwindigkeit des Auslesens etc. -aber eigentlich glaube ich dass der Sucher einfach ein Display ist das man bauen kann wie man will, egal woher die Input-Daten kommen ...
![]() |
#409 |
|
Naja - wenn der LiveView-Stream bei wenig Licht rauscht dann ist die Darstellung schlechter - so simpel ist das. Wenn andere Hersteller bei ihrem LiveView-Feed das Rauschen besser wegfiltern, dann kann auch ein kleiner Sensor besser sein. Alleine ein großer Sensor reicht natürlich nicht - bei angenommen gleich guter Datenverarbeitung wird ein größerer Sensor aber bei wenig Licht mehr Details sauber darstellen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#410 |
|
Da bin ich mal auf die Erfahrungen mit der A7S gespannt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|