![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ein Wechsel zu Nikon oder Canon würd mir momentan schwerfallen.
-Die 12MP APS-C Sensoren bei Nikon find ich vernünftig, die 18MP von Canon sind überladen, weich und verrauscht. Ansonsten ist die C7D schon ein tolles Teil. -WW ist Nikon besser aufgestellt, ansonsten hat Canon das bessere P/L-Verhältniss beim Glas. Für beinahe jedes Nikkor gibt es ein günstigeres, ebenbürtiges Canon Glas. -Die Canon Bedienung und Adaptierbarkeit gefällt mir deutlich besser. Das Nikon Menue ist, obwohl mir gut bekannt, meiner Ansicht nach ein Horror. Keine Belichtungsmessung für adptierte Objektive unterhalb D300. -Haptik ist eine D300 sicher fein, aber da ist auch eine 7D oder 40/50D gar nicht schlecht. Schwierig, preislich ansprechend währen eine gebrauchte D300 oder 40D mit Glas. Die 50D würd ich auslassen. Die 60er geht deutlich in dei Richtung Consumer und ist sowohl beim Gehäuse als auch bei den Features deutlich zurückgestuft worden. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Es gibt einen Markt für die A700. Nennt sich Gebrauchtmarkt, zb ibäh.
P.S.: @Stempelfix: Ich habe relativ lange Ausschau auf gebrauchte D700 gehalten, v.a. bei eben o.g. Onlinegebrauchtwarenhändler. Für 1.500 EUR gab es da keine. Meist so ab 1.700-1.800 bei sehr guten Zustand. Für 1.500 hab ich mir dann die A850 gekauft, aber das war ja dem TO zuviel Geld. So ist das eben. Ich bin gespannt, wie seine Entscheidung ausfällt. Man kann ihm nur wünschen, dass sie so ist, wie bei Dir und Deiner D700. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Aber fast unzählige, oft neuwertige, Exemplare sind am Gebrauchtmarkt. Meine letzte 700 habe ich vorgestern beim Händler, neuwertig, von einem Umsteiger gekauft. Preis: 550,--, dafür gibt er mir ein halbes Jahr Garantie.
Da kann ich nicht meckern. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
...also ICH hoffe vor allem auf Eines: daß es in der Bucht das eine oder andere Objektiv-Schnäppchen geben wird...
Sony hat sich zum System bekannt, es gibt eine - wenn auch extrem unscharfe - Timeline, ich weiß, daß ich mich demnächst von der A350 her verbessern möchte und würde, wenn diese jetzt kaputtgehen sollte, die Zeit bis zum A700-Nachfolger auch erstmal mit einer A580 oder sogar der A55 überbrücken. Und ich bin nicht so vernagelt, daß ich mich dem EVF und der SLT gegenüber verweigere. Von daher habe ich im Moment meinen inneren Frieden gefunden - ich weiß, daß meine Fotos mit neuem Equipment nicht zwangsläufig besser werden und nutze die Wartezeit zum --- fotografieren ![]() Gruß Peter
Ich bin froh, hier zu sein ![]() Geändert von PHabermehl (30.09.2010 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
Wenns nur darum ginge, kannste auch bei Sony bleiben. Ob das Bit von Canon oder Sony ist, ist egal. Auf den Rawconverter und die "richtige" Abbildung auf die richtige Größe kommt es an. Auch Canon und Nikkon Benutzer sind erst mal enttäuscht, wenn sie ein Pixelmonster auf Briefmarkengröße verkleinert sehen.
|
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das geht hier so weiter wie immer, ohne Ende, alle im Kreis
![]()
![]() |
#39 |
|
Und täglich grüßt das Murmeltier
![]()
![]() |
#40 |
|
Wechselgedanken habe ich auch ständig, aber nicht bei den Gehäusen. An deren Grenzen bin ich noch nicht gestoßen, eher an die meiner Optiken. Da würde ich gerne einige gegen höherwertige austauschen.
Jürgen Die Sony-Brille ist nicht rosa, sondern orange mit schwarzem Gestell! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|